• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also ich hab die aktuelle Beta erst heute installiert. Was mir auffällt ist:

VR Banking App und Commerzbank Push Tan App schließen sofort nach dem Start. Wusste ich eigentlich vorher schon, daher installiere ich die Beta nicht auf meinem iPad. So kann ich die genannten Apps weiter auf einem Gerät nutzen.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Die Apps waren hier noch nicht aufgeführt. Natürlich ist es nichts neues wenn man sich schon mit der Materie beschäftigt hat, wenn nicht ist es vl trotzdem interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Bin erst seit heute bei der Beta dabei aber ich staune über die Geschwindigkeit auf meinem iPhone X.

Ich dachte ja vorher schon, dass es nicht mehr flüssiger geht aber jetzt fliegt das Teil nur so durch die Apps. Auch beim Schreiben habe ich das Gefühl, dass es quasi ohne Verzögerungen läuft.

Unglaublich. Bin echt super zufrieden

So: Schriften kommen mir kleiner vor. Oder ist das Einbildung? Hab sie immer auf der kleinsten Option gehabt und jetzt ist mir das plötzlich zu klein.
 

giggle69

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
8
So ist es auch mit der PushTAN App der Sparkasse. Im Beta Thread schrieb zwar jemand, dass die Bankingapps der Sparkasse wieder gehen - das galt aber wohl nicht für PushTAN.
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Hallo zusammen, hatte heute ein eigenartiges Phänomen. Heute morgen kurz nach dem Aufstehen ist der Akku innerhalb von 10 min auf 85% gefallen. Handy neu gestartet und da war er wieder bei 99%. Heute Nachmittag plötzlich auf 20% gefallen, innerhalb von 1 min weiter auf 16%.
Wiederum Neustart und da dann auf 70%.
Ist ein ip7 mit der aktuellen Beta vom Freitag....
Hatte jmd dieses Phänomen schon mit der aktuellen Beta? War auch nur heute....

e473fabe6fe0f24a0fdf92a86c28f738.jpg
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Bei meiner Frau war am we was ähnliches. Akku aus bei 10 %. Sie startet neu das iPhone fährt wieder runter. Ich sag ihr dass der Akku neu kalibriert werden muss sie startet nochmal auf einmal werden 50 Prozent angezeigt.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was mich bei iOS in dem Zusammenhang aber allgemein nervt...

Es kommt keine "letzte Warnung" bevor der Akku leer ist. Warum machen sie es nicht so, dass bei 3,2 oder meinetwegen 1% nochmal ne Warnung kommt, dass der Akku gleich leer ist und deshalb das iPhone was weiß ich in 30sec runtergefahren wird - so wie es bei Android ganz normal ist...
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich achte generell darauf meinen Akku gar nicht bis zum ausschalten zu betreiben. Von daher betrifft mich das nicht so.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was würdest du im Fall einer solchen Lastminute Meldung machen, wenn du den vorherigen Hinweise schon ignoriert hast?

Was heisst vorige Hinweise - 10% oder so sind ja erstmal noch "genug", manchmal landet das Handy dann nochmal in der Hosentasche und beim nächsten Mal vergisst man dann das es ja fast leer ist...

Ist mir schon mehrfach passiert - man schreibt grad was - und schwups, aus...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Also bei mir meine ich auch die 5% zu erhalten. Halluzination?

20, 10, 5 sollten nun reichen.

Oder darf es noch 1, 0,5 und 0,01 sein?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.982
20, 10, 5 sollten nun reichen.
Im Ernst, die Hinweise habe ich noch glaub noch nie gesehen, mag sein das es daran liegt das ich immer über Nacht lade und in meinen iPhones wohl immer den Ausnahme Akkus hatten, weil so auf 5-6h Nutzung komme ich doch auch täglich ^^