• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Na ob es mit Erscheinen IOS12 dann in DE verfügbar sein wird....
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Nachdem das nicht von einem iOS Update abhängt sondern zentral gesteuert wird, wirst du da kaum etwas erstaunlich neues finden.

Würde spätestens Mitte Oktober mit Apple Pay rechnen.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Stürzt bei mir überhaupt nicht ab ,absolut keine Probleme.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Nachdem das nicht von einem iOS Update abhängt sondern zentral gesteuert wird, wirst du da kaum etwas erstaunlich neues finden.....
nun jaaaa, aber irgend ein code wird der wallet schon sagen müssen, dass diese nun mit einer Ländereinstellung auf Deutschland die Möglichkeit eröffnen soll, eine Kreditkarte hinzufügen zu können...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Bin gerade mit der aktuellen Beta in der iMessage-Hölle gelandet.

Auf einmal habe ich bei einem Kontakt zwei Chats. Während wir uns unterhalten kommen manche Sätze von ihm in einem Chatverlauf und manchmal im anderen Chatverlauf an. Meine Antworten stehen aber in allen beiden.... Oh Mann.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Bin gerade mit der aktuellen Beta in der iMessage-Hölle gelandet.

Auf einmal habe ich bei einem Kontakt zwei Chats. Während wir uns unterhalten kommen manche Sätze von ihm in einem Chatverlauf und manchmal im anderen Chatverlauf an. Meine Antworten stehen aber in allen beiden.... Oh Mann.

Das hab ich komischerweise seit letzter Woche auch ohne Beta. Dachte dass es daran liegt, dass ich mich in einem ausländischen Netz aufgehalten habe.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Ich bin lange genug im Softwaregeschäft um das zu handlen. Aber ist das jetzt hier ein Thread zum Austausch der Erfahrungen, auch wenn es mal bergab geht, oder ein Thread ausschließlich zur Lobhudelei "bei mir ist alles super *tanz*sing*spring*" und wenn jemand einen Rückschritt oder ein Problem vermeldet der "ist halt eine Beta"-Tiraden?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.256
Ja, eben. Es wird halt so lange es geht in alle Richtungen abgeklopft. Ich denke mal da passiert sehr viel „was passiert wenn...“. Beta halt (Zwickel ins Phrasenschwein werf).
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das hat nichts zusagen das es von Beta zu Beta besser wird. Es kann sogar noch schlimmer kommen

Richtig, es werden nunmal Änderungen in der Programmierung vorgenommen, und jede Änderung kann auch verschiedenste neue Auswirkungen auf andere Bereiche haben - ähnlich wie bei Medikamenten, die ja helfen sollen, aber eben auch (negative) Nebenwirkungen haben (können)...

Es wird halt an Problemen gearbeitet, aber dadurch können auch Neue entstehen...

Zumal das ja von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist.
Auf einigen tritt es auf, auf anderen nicht - das macht es auch nicht einfacher...
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
BTT Mit dem aktuellen Betas iOS und WatchOS werden auf der Watch keinerlei Aktivitäten mehr verzeichnet geschweige denn mit dem iPhone synchronisiert.

Auch bei Health ist die Watch nicht als Quelle angegeben.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich bin lange genug im Softwaregeschäft um das zu handlen. Aber ist das jetzt hier ein Thread zum Austausch der Erfahrungen, auch wenn es mal bergab geht, oder ein Thread ausschließlich zur Lobhudelei "bei mir ist alles super *tanz*sing*spring*" und wenn jemand einen Rückschritt oder ein Problem vermeldet der "ist halt eine Beta"-Tiraden?
Dir wurde lediglich mitgeteilt, dass es sich um eine Beta Version handelt
und diese nun mal Fehler haben kann, unabhängig davon, in welchem Stadium sie sich befindet.
Sehe da keine Lobhudelei!
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Ich sehe aber auch keinen sachdienlichen Hinweis zur Thematik.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Seit ihr nun fertig mit dem Schwanzvergleich?!
Bitte BTT.

Und zum Offtopic kurz - egal welcher Betastand gerade ist kann es sich von Version zu Version IMMER verbessern und/oder verschlechtern. Es müssen eben alle Eventualitäten einkalkuliert und Fehler minimiert werden. Was für uns ein Riesenfehler ist kann für Apple eine Kleinigkeit sein bis zum Release'

Bevor man meckert und sagt, hey sowas kann und darf 4 Wochen vor Release nicht sein, sollte lieber die Feedback App nutzen und Apple das mitteilen und nicht so tun als sei Apple verpflichtet die Beta schon funktionell als Final anzubieten.

Jetzt gehen wir alle wieder aus dem Budelkasten und benehmen uns wie erwachsene Männer!

(So nun geht es mir besser!)
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Mein Touch-ID Button im iPad Air 2 läuft seit iOS 12 Beta 5 nicht mehr so gut wie vorher. Ich weiß jetzt nicht ob’s an meinem iPad liegt, weil das iPad jetzt auch schon fast 3 Jahre alt ist oder ob’s an der Beta liegt.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal ne Frage - wenn ich per Airplay (allerdings über den Umweg FireTV^^) ne Diashow starte, hängt die Präsi (incl. Musik) alle ca. 15sec kurz (1-2sec), was blöd ist, weil die Präsi ja aufm Handy sozusagen weiterläuft, sodass man entweder 1 Bild verpasst, oder es nur noch ganz kurz sieht, bevor es weiterspringt - auch blendet er dann immer was von "schwacher Internetverbindung" ein, was das zwar erklären würde, aber mMn nicht der Grund sein kann, da ich ne 28000er-Leitung habe, und die sollte ja wohl für 12MP-Bilder reichen?

Ist das nen allgemeines Problem bei Airplay, hab teilweise beim googeln sowas gelesen...

Gibt es da irgendne Lösung?

Vorallem - warum buffert Airplay eigentlich nicht was weiss ich 5-10sec vor dem Start schon vor, sodass solche "Hänger" garnicht passieren können?