• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11 veröffentlicht

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
Also ich bin fertig mit allem, IOS 11 auf dem iPad Pro 10,5" und iPhone 7+ 126GB.
Alles problemlos bisher und alles funktioniert wie gewohnt.

Apple TV auch erledigt ohne Probleme.
und für den Safari gab's auch noch was, das hab ich auch geladen aber dazu kann ich nichts sagen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also dank Dateien ist die Datensicherheit zu Hause desaströs.

ich kann entweder Synchronisierungsdienste auch für gewissen Apps wie z.B. TV etc. nutzen (Dazu muss iCloud Drive aktiv sein) oder ich kann es nicht nutzen.

Nur wenn ich es aktiviere, sind auch unter Datein alle Ordner in der Cloud zu sehen bzw. zu finden. Auch wenn anderen Personen die ggf. mal das iPad nutzen ggf. die Daten nichts angehen. Es wäre toll, wenn man den Datein Ordner oder app ausblenden könnte und dann unter Einschränkungen packen könnte. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen.

Note 6 was Datenschutz angeht.
 
  • Like
Reaktionen: psimon87

Mrs.J.

Granny Smith
Registriert
01.12.15
Beiträge
14
Hallo,
habe das Update ebenfalls auf mein iPhone 6s Plus gezogen, alles läuft super :)
Allerdings sind mir die Überschriften wie z.B. "Einstellungen" usw. zu gross dargestellt, kann man die Schriftgröße irgendwie einstellen?

LG Mrs.J.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Wollte eigtl. auf iPhone und iPad Clean installieren, aber keine Lust/Zeit aktuell..
iPad eh erst ne Woche alt, da sollte es keinen Unterschied machen … :/

Oder findet jmd. Clean besser? (mit am iPhone halt noch backup einspielen danach)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn du dich aber dran gewöhnt hast extrem nützlich. Nutze die Tastatur seit Beta 2 oder 3 und möchte sie nicht mehr missen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Bisher alles perfekt. Mal schauen wie es morgen wird. Wenn akku 100% geladen ist und mein business iphone se durch den Tag muss. Ich ahne böses
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Wieso kann man mit iOS 11 WLAN und Bluetooth über das NC nicht mehr vollständig deaktivieren?
Zudem konnte man vorher auf dem Homescreen die Klingeltonlautstärke ändern und innerhalb einer App die Medienlautstärke, inzwischen kann ich die Klingeltonlautstärke auf dem Homescreen nicht mehr verändern.
Bisher sagt mir das Update nicht zu.

iPhone 6 Plus
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Auf dem iPad Air 2 bin ich zufrieden, aber auf meinem iPhone 7 kommen mir die neuen Animationen deutlich langsamer vor. Wenn meine Watch S3 nicht iOS 11 benötigen würde, würde ich jetzt wieder downgraden... kann man bei den Animationen irgendetwas einstellen?

Edit: Neustart hat geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
Wieso kann man mit iOS 11 WLAN und Bluetooth über das NC nicht mehr vollständig deaktivieren?[…]
Ist dasselbe mit dem Personal Hotspot. Im Kontrollzentrum kann man nur zwischen sichtbar und unsichtbar wechseln. Ganz aus gehts nur direkt in den Einstellungen. Keine Ahnung, was da für eine Idee dahintersteckt.
 
  • Like
Reaktionen: struselix

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nur wenn ich mir das alles so ansehe, werkelt in iOS11 ja doch viel mehr. z.B. Multitasking oder Splitview. etc. Ich sehe auch schon in den nächsten 1-2 Tagen die Meldung kommen.

iOS11 = Akkufresser hoch 10 etc..

Mal abwarten.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Ist dasselbe mit dem Personal Hotspot. Im Kontrollzentrum kann man nur zwischen sichtbar und unsichtbar wechseln. Ganz aus gehts nur direkt in den Einstellungen. Keine Ahnung, was da für eine Idee dahintersteckt.

Das ist ein deutlicher Rückschritt! Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Vorher konnte man es doch auch problemlos deaktivieren, nun ein iPhone wird für seine Batterielaufzeit nicht gelobt, weshalb dann diese Umstellung?
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Bei der Tastatur gibt es jetzt die Einhandmodus. Bei einem Tastaturwechsel über den Globus komme ich immer wieder auf den Modus, da ich den Globus gedrückt halte und mit dem Daumen nach oben zur anderen Tastatur bzw. zu den Emojis slide. Kann ich diesen Modus komplett deaktivieren, also auch aus dem Globus entfernen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@DennisCh Unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastaturen kannst du die einhändige Tastatur deaktivieren.
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Update auf dem iPad Pro 10.5 ging ratz fatz. Läuf noch etwas ruckelig und nicht so flüssig wie iOS 10.
Was mir garnicht gefällt ist das neue Kontrollzentrum. Wenn ich die Helligkeit oder Lautstärke ändern möchte, wir die App immer in den Multitasking Bereich geschoben.
Mal schauen, ob ich mich daran gewöhnen kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Bisher 1:45 Stunden am iPhone 7 und noch 72 %.
Also das ist schon mal richtig stark.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
@DennisCh Unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastaturen kannst du die einhändige Tastatur deaktivieren.

Habe diese Einstellung vorhin bereits gefunden und es ist schon auf aus voreingestellt gewesen.
Der Modus wird dann nicht aktiviert, sobald man die Tastatur öffnet, aber über den Globus kann man diese Funktion wieder aktivieren, weshalb ich immer unglücklicherweise raufkomme, sobald ich zu einer anderen Tastatur slide
d53d251452b77593b7b5fb08b5b232b8.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ah ok, habe es gerade selber mal getestet. Dann gibt es wohl keine Möglichkeit das zu deaktivieren.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Update auf dem iPad Pro 10.5 ging ratz fatz. Läuf noch etwas ruckelig und nicht so flüssig wie iOS 10.
Was mir garnicht gefällt ist das neue Kontrollzentrum. Wenn ich die Helligkeit oder Lautstärke ändern möchte, wir die App immer in den Multitasking Bereich geschoben.
Mal schauen, ob ich mich daran gewöhnen kann.

Geht mir genauso. Ruckelt auf 2017er Pro und iPhone 7 bei bestimmt 50% aller Animationen.
Auch das neue CC nervt leider sehr.

Darüber hinaus ist bei mir der Schalter für die automatische Bildschirmhelligkeit weg. Warum macht man sowas?