iOS 11 veröffentlicht

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Ick meinte Markus n.
Aber stimmt... die ipsw vom 7er wird ja nicht funzen... also eher nicht und die Frage wäre beantwortet.

Nein, habe noch ein "normales" 6 Plus. Eigentlich kann ich gut mit Generationen zurück leben. Es gibt so viele gut gepflegte Apple-Devices auf dem Markt und auch diese wird man noch zu gutem Preis los. Ich warte bis jetzt die 7er abgestoßen werden, bei Kleinanzeigen geht der Preis schon merklich runter, außerdem ist das neue jetzt auch im Preis realistisch.
Obwohl der Reiz des X leider immer größer wird (Screen to Body - wegen dem Plus)! :cool:

Spaß beiseite, es sind nur Telefone, die viel können, uns herrlich aufregen und beschäftigen aber > 1000€ ist bei mir Schluss.
Meine Frau und meine Jungs haben auch noch Begehrlichkeiten....

Außerdem ist hier iOS das Thema! Schönes WE
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Spaß beiseite, es sind nur Telefone, die viel können, uns herrlich aufregen und beschäftigen aber > 1000€ ist bei mir Schluss. Meine Frau und meine Jungs haben auch noch Begehrlichkeiten....
Ich habe das Glück, nicht unbedingt aufs Geld schauen zu müssen... Und konnte mir bisher jedes neue iPhone (tlw. mehrfach) sofort nach Erscheinen kaufen oder früher bei der M-Kom (Telekom) mit einem Vertrag mich knebeln lassen. Nun ist bei mir aber auch Schluß. Ich habe schon zu DM etwas erhöhten Blutdruck bekommen, als die Handys und Commis von Nokia über 1.000 Mark geschossen sind. Aber jetzt (und irgendwo wurde es mal genau berechnet) mit allen drum und dran fast 2.000 Euro für ein "Handy" auszugeben, ist eigentlich nicht mehr zu unterstützen. Ich bin schon hin und hergerissen, ob ich mir im Dezember den iMac Pro kaufen soll, weil mein iMac nun auch schon etwas in die Jahre gekommen ist... Aber mir (auch wenn dann Weihnachten ist) Apple Technik im Wert eines Dacias ins Haus zu stellen, ist dann doch etwas verrückt... (bei Vertu -als es die noch gab- hat man es ja wegen der Materialen noch irgendwo verstehen können)...
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ohje, nun hat heute mein iPhone schon zweimal das Passwort fürs Wlan vergessen. Wenn das so weitergeht, dann wird es lustig...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ich gehe einmal davon aus, das du, deinen Threads zufolge, gerade die, die OS X/macOS betreffen, nicht einmal ansatzweise ein anvisierter Nutzer des iMac Pros bist, von daher wird dich der Wechsel vom alten iMac zum neuen Pro auch nur enttäuschen, denn OS X/macOS nutzt du ja nach alter einstudierter Windows Manier und dein iPhone vermutlich auch nur als Statussymbol, denn aufs Geld achten musst du ja nicht, und das Huawai wäre für dich und deinem Workflow ja auch wesentlich besser geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: dave1972

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Na klar, musste ja so kommen. Statussymbole habe ich ganz andere und das iPhone ist bei mir zum Dritthandy geworden und liegt meistens zu Hause. Und Windows habe ich schon vor 5 Jahren den Rücken gekehrt. Aber wenn man mal Kritik äußert, ist man gleich der Statussymboltyp. Und ja, ich wüsste wirklich nicht, wofür ich sinnvoll außer abends auf der Couch das iPad Pro benutzen sollte... Obwohl ich alles dazu habe. Pencil und Tastatur.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Dafür gibst du dir aber sehr viel Mühe alle möglichen Nachteile vom neuen 11er iOS aufzuführen. Mir persönlich wäre das ja bei einem Gerät das meistens nur zuhause rumliegt und als Dritthandy fungiert ziemlich egal.
Nee, das ist die Erfahrung Junge/Mädel, dass ist die Erfahrung seit dem allerersten iOS, wo du evtl. noch mit der Ente auf der Schütze um den Weihnachtsbaum gerannt bist!
600€ aufwärts zum Rumliegen?! Wie wäre es mit einer Spende stattdessen? Irgendwas Sinnvolles eben.
Mach ich doch, in meiner Familie und im engsten Freundeskreis spende ich jedem, der es mag, zum Geburtstag ein iPhone, bäh!
Also, komm. Dann ist das X doch wohl ein Klacks und die relativen Mehrkosten ggü. der "Normalo-Version" zu vernachlässigen.
Naja, wird schon. Vielleicht kaufe ich es, um es dann doch wegzuschmeißen, wenn es mir nicht mehr gefällt!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nee, das ist die Erfahrung Junge/Mädel, dass ist die Erfahrung seit dem allerersten iOS, wo du evtl. noch mit der Ente auf der Schütze um den Weihnachtsbaum gerannt bist!


Naja ich bin seit dem 2G dabei. Bin halt fälschlicherweise davon ausgegangen das du Pro-User und auf dein iOS-Gerät angewiesen bist (nachdem was du schreibst) und nicht wie ich normaler Casual-User....Sorry for that. ;) Aber scheinbar ist es nur dein Dritt-Hobby oder du hast auch einfach nur zuviel Zeit, wer weiß. :)
 
  • Like
Reaktionen: dave1972

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Ich habe das Glück, nicht unbedingt aufs Geld schauen zu müssen... Und konnte mir bisher jedes neue iPhone (tlw. mehrfach) sofort nach Erscheinen kaufen oder früher bei der M-Kom (Telekom) mit einem Vertrag mich knebeln lassen. Nun ist bei mir aber auch Schluß. Ich habe schon zu DM etwas erhöhten Blutdruck bekommen, als die Handys und Commis von Nokia über 1.000 Mark geschossen sind. Aber jetzt (und irgendwo wurde es mal genau berechnet) mit allen drum und dran fast 2.000 Euro für ein "Handy" auszugeben, ist eigentlich nicht mehr zu unterstützen. Ich bin schon hin und hergerissen, ob ich mir im Dezember den iMac Pro kaufen soll, weil mein iMac nun auch schon etwas in die Jahre gekommen ist... Aber mir (auch wenn dann Weihnachten ist) Apple Technik im Wert eines Dacias ins Haus zu stellen, ist dann doch etwas verrückt... (bei Vertu -als es die noch gab- hat man es ja wegen der Materialen noch irgendwo verstehen können)...

Ja, das waren Zeiten. Da hatte ich auch noch keine Kinder. Aber das man gefühlt alle 3 Monate ca. 1000DM und mehr für so ein Nokia (1250DM f.Nokia 8210!) ausgegeben hat... war schon extrem verrückt. Vertu*, Comni und die P-Serie von Ericsson, ja das waren Telefone. Das iPhone hat allerdings Schlagartig das ewige "Habenwollen" beendet, weil es halt funktionierte, um ein wenig beim Thema iOS zu bleiben.
Auch ich habe bis zum 5S alle Generationen mitgemacht, dank dem RosaRiesen und Mitarbeitervertrag, aber vor 2 Jahren bin ich da bewusst ausgestiegen. Es gibt genug Technikverrückte, die quasi Neuware günstig abgeben, so fahre ich mit 2 Generationen zurück ganz gut, auch bei Kameras.

Danke und schönes Wochenende.

*das V konnte ja nicht viel :innocent:

Jungs, ihr seid echt arm. Jedem das Seine und ob man nun Pro User ist oder nicht, wenn man etwas beitragen kann ist das einen Beitrag Wert und dafür sind Foren da. Nicht nur für ProUser. Ich beschäftige mich als User schon mehr als 20 Jahre mit Rechnern und Macs, bin aber auch kein ProUser und muss vieles Nachlesen. Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Mal wieder zur Sache: bei mir funktionieren in Safari nicht mehr alle Passwörter bzgl. Autoausfüllen. Beispielsweise die Konfigurationsseite der Fritzbox. Habe schon das übliche ausprobiert, wie Ab- und Anmeldung iCloud und in den Einstellungen in Safari ist auch alles entsprechend aktiviert. Manche Seiten funktionieren aber.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Mal wieder zur Sache: bei mir funktionieren in Safari nicht mehr alle Passwörter bzgl. Autoausfüllen. Beispielsweise die Konfigurationsseite der Fritzbox. Habe schon das übliche ausprobiert, wie Ab- und Anmeldung iCloud und in den Einstellungen in Safari ist auch alles entsprechend aktiviert. Manche Seiten funktionieren aber.

Kann ich bestätigen, auch beim Speedport hakt es.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hat jemand schon sinnvolle/interessante Apps mit ARKit gefunden?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Früher konnte man einen Text schreiben und durch Schütteln des Geräts die letzte Eingabe rückgängig machen. Jetzt geht es nicht mehr. Kann man das irgendwo aktivieren? :/
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Früher konnte man einen Text schreiben und durch Schütteln des Geräts die letzte Eingabe rückgängig machen. Jetzt geht es nicht mehr. Kann man das irgendwo aktivieren? :/

Das geht immernoch.

Einstellungen — Allgemein — Bedienungshilfen — Für Widerruf Schütteln.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Danke euch. Warum auch immer ist es auf dem iPad Pro noch aktiviert, auf dem 8 Plus aber deaktiviert trotz Backup Übernahme. :)
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Ich hatte mich in diesem Thread am Tag nach dem Release bereits geäußert und festgestellt, dass auf meinem iPhone 6 die Geschwindigkeit und die Akkulaufzeit unter iOS 11 massiv schlechter geworden sind.

Damals haben ich - und andere Poster - noch etwaige Prozesse, die direkt nach dem Update im Hintergrund laufen vermutet.

Nun ja, auch am Tag 5 nach dem Update plagen mein iPhone:

- Framedrops bei so gut wie allen Animationen
- Eklatant höhere Ladezeiten bei vielen Apps (auch bei Apple eigenen, wie zB Musik)
- Insgesamt schlechte Performance, besonders sichtbar daran, dass sogar die Tastatur teilweise nicht mit der Tippgeschwindigkeit mithalten kann
- Schlechtere Akkulaufzeit

Das ganze System wirkt hinten und vorne unfertig und schlecht optimiert. Von den vielen Brüchen im Design rede ich noch garnicht.

Mir ist klar, dass das iPhone 6 mit einem mageren GB RAM auskommen muss und bereits 3 Jahre alt ist - aber so eine schlechte Leistung habe ich mir nicht erwartet. Ich bin ehrlich genervt von iOS 11, das viele Einbußen bei nur wenig Mehrwert für mich bringt.