• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Was noch interessant ist und geändert wurde:

Hatte man früher Fotos ausgeblendet, waren diese noch in einem Album sichtbar.
Nun sind auch die Bilder im Album ausgeblendet.

z.B. habe ich Urlaubsbilder, die Niemand beim "Fotos zeigen" sehen sollte, ausgeblendet. Dann hatte ich ein Album, wo alle Urlaubsfotos drin waren, inkl. der ausgeblendeten.
Seit iOS 11 sind die Fotos auch dort ausgeblendet und ausschließlich unter "ausgeblendete Bilder" sichtbar.

Macht Sinn, aber erst mal habe ich mich gefragt, wo die Fotos hin sind.
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Was ist am Backup-System kompliziert. Du schaltest es in den iCloud-Einstellungen ein und künftig wird immer, wenn das iPhone geladen wird und es mit dem WLAN verbunden ist, ein Backup erstellt. Wenn der Gratis-Speicher nicht ausreicht, musst du entweder Daten aus dem Backup ausschließen oder Speicherplatz zukaufen.

Per iTunes schließt du das iPhone an den Computer an, wählst das iPhone aus, aktivierst die Option für Verschlüsselung und startest das Backup - fertig.

Ich glaube einfacher kann man sowas nicht lösen.

Ja das mit iCloud (und dem begrenzten Speicherplatz) ist mir schon klar und auch ein „tolles Feature“ nur verstehe ich das ganze nicht mit dem zusätzlichen iTunes am PC. Vielleicht liegt es auch daran dass ich nur ein Apple Gerät nutze. Aber warum benötige zusätzlich iTunes für ein Backup?

Wie gesagt bei Google habe ich das nicht benötigt.

Und überall ist die Rede vom iPhone über iTunes wiederherstellen wäre die beste Option. Was macht iTunes besser als es über Einstellungen zurückzusetzen und das Backup über iCloud wiederherzustellen?

Edit: Sorry jetzt wirds wieder OT
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Zwei Backups sind besser als eins und sie sollten bevorzugt voneinander unabhängig sein. Ein iTunes-Backup mache ich sporadisch, z.B. wenn ein neues iOS erscheint. adas iCloud-Backup läuft täglich.
 
  • Like
Reaktionen: mr.k

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Ok das habe ich auch verstanden.

Was ich aber jetzt gerade am Wochenende schlecht fand war dass iTunes automatisch ein Backup von meinem iPhone erstellt hat und das Alte überspielt hat obwohl ich gerne eines gehabt hätte bevor ich GM installiert habe. Leider konnte ich dies nicht verhindern.
Wie kann man das unterbinden?

Edit: Weil ich denke doch wenn ich jetzt Probleme hätte wäre ein altes Backup besser wie eines mit der GM. Oder denke ich gerade Falsch.

Edit Edit: Bei mir aktualisiert der Appstore seit GM nicht mehr. Es werden keine Updates mehr angezeigt bis ich manuell aktualisiere.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@mr.k In iTunes im Menü auf „iTunes -> Einstellungen... -> Geräte. Dort siehst du deine Backups. Wenn du einen Rechtsklick auf ein Backup machst kannst du “Archivieren“ auswählen.
Dadurch ist dieses Backup vor dem Überschreiben geschützt.
 

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
@mr.k In iTunes im Menü auf „iTunes -> Einstellungen... -> Geräte. Dort siehst du deine Backups. Wenn du einen Rechtsklick auf ein Backup machst kannst du “Archivieren“ auswählen.
Dadurch ist dieses Backup vor dem Überschreiben geschützt.

Danke. So etwas habe ich gesucht
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Dss Archivieren funktioniert übrigens unter Windows nicht, zumindest mit den bisherigen iTunes-Versionen. Im Übrigen empfiehlt sich natürlich auch dringend ein Backup des PCs, da wäre dann das ältere Backup vermutlich noch zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: mr.k

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Das ist dann wieder etwas was ich nicht verstehe.

Naja man kann nicht alles haben.

Noch was zur GM.
Wie findet ihr die Akkulaufzeit?
Fand sie unter 10.3.3 deutlich besser und konnte die ganzen negativen Kommentare zur schlechten Akkulaufzeit auf dem IPhone nicht nachvollziehen. Hatte Abends immer noch gute 50% bei humaner Benutzung. Aber unter GM muss ich Abends immer kurz nachladen weil ich schon bei 20% bin bei gleicher Benutzung.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hast Du die GM schon länger als 3 Tage drauf?

Du brauchst i.d.R. nur ein iCloud Backup oder ein iTunes Backup. Mindestens ein.
Was hier beschrieben wird, ist häufig nur für die Nerds I.d.R. brauchst Du auch kein DFU oder sonstiges Neuaufsetzen. Ein minimaler Prozentsatz hat Probleme, die dann nur durch DFU Wiederherstellung behebbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: mr.k

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Ja, die GM ist seit dem sie zur Verfügung stand auf meinem iPhone 7. Kurz danach wurde es auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das Backup von iCloud aufgespielt. Seitdem wird es ganz normal benutzt wie vorher auch. Aber die kurze Laufzeit ist bei mir schon bemerkbar.

Klar braucht das System ein paar Tage um sich einzuspielen.

Trau mich fast nicht zu fragen was es nun mit dem DFU auf sich hat. Aber es passt ja wohl nicht hierhin.
 

AirRailey

Boskoop
Registriert
02.11.12
Beiträge
39
hallo

ich habe seit 2 tagen die GM drauf und mein macbook findet mein iphone 7 immer als mobilen hotspot, obwohl ich diesen definitiv ausgeschaltet habe! mein iphone taucht immer wieder in den wlan verbindung auf! ich kann sogar verbinden!

kann noch jemand diesen fehler bestätigen?

mfg
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...und noch ein Fehler (zumindest bei mir) - ich hab mal diese "Nicht stören"-Funktion beim Autofahren mit der Bedingung "Bluetooth" ausprobiert. Mein iPhone koppelt sich also mit meinem Car Entertainment, ich fahre los und Leute, die mir SMS schicken, bekommen auch tatsächlich die benutzerdefinierte Nachricht ("Sitze gerade hinterm Steuer" o.ä.) zugeschickt. So weit, so gut.
Nun heißt es aber (und das wird vom iPhone auch an diese benutzerdefinierte Nachricht angehängt), dass Nachrichten, die das Wort "Dringend" enthalten, weiterhin sofort zugestellt werden. Und genau das funktioniert bei mir nicht. Der Absender bekommt zwar tatsächlich angezeigt, dass seine "Dringend"-Nachricht zugestellt wurde, aber ich erhalte keinerlei Benachrichtigung darüber.
Kann dieses Verhalten jemand bestätigen oder kennt gar einen Workaround?
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
hallo

ich habe seit 2 tagen die GM drauf und mein macbook findet mein iphone 7 immer als mobilen hotspot, obwohl ich diesen definitiv ausgeschaltet habe! mein iphone taucht immer wieder in den wlan verbindung auf! ich kann sogar verbinden!

kann noch jemand diesen fehler bestätigen?

mfg

Das ist kein Fehler, das funktioniert schon seit iOS 10 so das man bei bekannten Geräten den entfernten HotSpot starten kann.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

AirRailey

Boskoop
Registriert
02.11.12
Beiträge
39
das ist mir bei ios10 nie aufgefallen! kein wunder das der akku so schnell leer geht
 

monlau

Granny Smith
Registriert
24.09.10
Beiträge
17
Guten Morgen an alle!

Seit ich die GM Installiert habe geht Split View nicht mehr.

Was mache ich verkehrt?
Es geht bei keiner geöffneten App auch nicht bei Safari
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Guten Morgen an alle!

Seit ich die GM Installiert habe geht Split View nicht mehr.

Was mache ich verkehrt?
Es geht bei keiner geöffneten App auch nicht bei Safari

Du machst nichts falsch. Es wurde abgeschafft, dass man von rechts nach links wischt. Du musst nun von unten nach oben das Dock einblenden. Dann kannst Du eine App aus dem Dock an einen Bildschirmrand ziehen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Wehe der Download läuft nicht sauber und schnell um 19 Uhr!

Habe schon alles für einen Clean Install vorbereitet. Dieses Jahr gebe ich mir das mal.

:p