• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Wahrscheinlich ist es dafür zu spät, aber es wäre trotzdem schön, wenn man einen Thread für die "Finals" und einen Thread für die "Betas" hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und ReeN

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wahrscheinlich ist es dafür zu spät, aber es wäre trotzdem schön, wenn man einen Thread für die "Finals" und einen Thread für die "Betas" hätte.
Fände ich auch absolut sinnvoll. Denn im Normalfall interessieren mich bei iOS nur die finalen Versionen und nicht die Betas.
 
  • Like
Reaktionen: Hasi

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Fresh_Prince : meinst du, dass sich dieser Thread noch irgendwie splitten lässt? Oder wenigstens umbennen?

Ich denke darüber nach. Wäre vielleicht das Beste. Sonst gehen wohl zu viele Fragen und Probleme von „normalen“ iOS 11 Nutzern zu sehr unter.

Edit:

Ab hier ist jetzt Schluss mit der Beta-Diskussion. Nutzt dafür den entsprechenden neuen Sammelthread. Er wurde von mir auch hier im iOS Bereich angepinnt.

https://www.apfeltalk.de/community/threads/ios-11-sammelthread-beta.520611/
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ob das so eine Notwendigkeit hat? Der Andrang ist nicht wirklich groß. Ich überlege es mir. Ansonsten für solche Anfragen bitte eine PN schreiben. Hat nämlich nichts mit dem Thema zutun. :)
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ich muss mal ganz doof fragen, da ich nicht weiterkomme:

Gestern habe ich das iPhone auf iOS 11.0.2 aktualisiert und bekam heute den Hinweis, dass Facebook - Kontakte nicht mehr synchronisiert werden. Unter Einstellungen - Facebook ist dafür auch kein Häkchen mehr vorhanden. Mir geht es um Telefonnummern und Geburtstage von FB - Freunden im Kalender. Wie stelle ich die Synchronisierung wieder her?

Danke!
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Zwei Dinge sind bei mir (iPhone 7) seit dem Update auf iOS11 und nun auch 11.0.2 aufgefallen:

Ab und an verschwindet meine Uhr und Datumsanzeige im Lockscreen und ist nur nach einem Neustart des Geräts wieder da.

Downloads aus dem AppStore dauern verhältnismäßig lange im vergleich zu früher...
 
  • Like
Reaktionen: floriano

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das mit den Updates ist normal. Die laufen ewig und drei Tage. Vorhin musste ich den App Store sogar „abschießen“, um ein Update neu zu starten. Es rödelte zuvor ewig.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Moin.

Ich habe mal eine Frage zur Screenshot Funktion.

Man konnte ja vorher schon Dinge makieren usw.
Dort hatte man (Screenshot bearbeiten..) die Möglichkeit, die Dicke der Striche zu ändern.

Das habe ich hier nicht mehr gefunden. Die Makierungen können nur in einer Dicke gesetzt werden?
Ich hatte es immer genutzt, um z.B. Adressen oder gar Gesichter unkenntlich zu machen.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Das mit den Updates ist normal. Die laufen ewig und drei Tage.

Also da muss ich dir widersprechen. Meiner Meinung nach sind die Downloads aus dem AppStore erst mit iOS 11 so lahm geworden. Updates etc. erinnern mich derzeit fast an alte Modemzeiten! So lahme Downloads hatte ich (abgesehen die Internetverbindung gibt nicht mehr her) noch nie in all den Jahren mit den ganzen iPhones und iPads.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also da muss ich dir widersprechen. Meiner Meinung nach sind die Downloads aus dem AppStore erst mit iOS 11 so lahm geworden. Updates etc. erinnern mich derzeit fast an alte Modemzeiten! So lahme Downloads hatte ich (abgesehen die Internetverbindung gibt nicht mehr her) noch nie in all den Jahren mit den ganzen iPhones und iPads.
Ja. Hier geht es um iOS 11. Nichts anderes habe ich gesagt.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
OT kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich habe mit iOS 11auf meinem iPad das Problem, dass sich Apps mitunter nicht richtig verschieben/löschen lassen.

Ich drücke lange auf ein App-Icon. Manchmal wackelt es und ich sehe die ankreuze zum löschen. Manchmal wackelt es ohne Kreuz. Dann muss ich das betreffende Icon mehrfach ein wenig schieben (das irgendwann wird mir, mit Glück, das Keuz angezeigt). Manchmal passiert aber auch garnichts, wenn ich ein Icon lange drücke.

Aktuelles iOS istinstalliert, Neustarts haben nichts gebracht.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke euch