• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also ich finde es echt mehr als schade, dass die Funktion den App Switcher über den 3D Touch aufzurufen weggefallen ist. Ich hab das echt oft und auch intuitiv benutzt. Von mir aus kann man da ja dann eventuell eine neue wischgeste einführen aber das andere kann man doch trotzdem lassen. Man das war der beste use case für 3D Touch
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Also ich finde es echt mehr als schade, dass die Funktion den App Switcher über den 3D Touch aufzurufen weggefallen ist. Ich hab das echt oft und auch intuitiv benutzt. Von mir aus kann man da ja dann eventuell eine neue wischgeste einführen aber das andere kann man doch trotzdem lassen. Man das war der beste use case für 3D Touch

Ich habe davon erst erfahren als es gestrichen wurde habe es dann mal am 6s meiner Frau getestet
Ich bin auch der Meinung das sie es nicht streichen müssen nur weil ein neues Modell anders bedient wird! Hat ja mit den alten Modellen nichts zu tun .
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich habe davon erst erfahren als es gestrichen wurde habe es dann mal am 6s meiner Frau getestet
Ich bin auch der Meinung das sie es nicht streichen müssen nur weil ein neues Modell anders bedient wird! Hat ja mit den alten Modellen nichts zu tun .

Du sollst dir doch die neuen Geräte kaufen!
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich habe davon erst erfahren als es gestrichen wurde habe es dann mal am 6s meiner Frau getestet
Ich bin auch der Meinung das sie es nicht streichen müssen nur weil ein neues Modell anders bedient wird! Hat ja mit den alten Modellen nichts zu tun .

Doch hat es. Ich bin mir sicher, dass auf der Keynote am Dienstag eine veränderte Bedienung mit dem neuen iPhone vorgestellt wird. Diese neuen Wischgesten kommen dann natürlich auch auf die älteren iPhones um eine konsistente Bedienung in iOS über die verschiedenen Geräte zu ermöglichen.
Die 3D-Touchgeste wird einfach nicht mehr benötigt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Doch hat es. Ich bin mir sicher, dass auf der Keynote am Dienstag eine veränderte Bedienung mit dem neuen iPhone vorgestellt wird. Diese neuen Wischgesten kommen dann natürlich auch auf die älteren iPhones um eine konsistente Bedienung in iOS über die verschiedenen Geräte zu ermöglichen.
Die 3D-Touchgeste wird einfach nicht mehr benötigt.

Vor allem hat das bei mir zu 6s+ Zeiten nie richtig funktioniert. Ich hoffe ja sehr dass die Gesten auch auf die alten Geräte kommen. Aber ich glaube noch nicht so richtig dran.

Seit der neuen Beta funktioniert übrigens endlich die Doubletap Funktion meiner AirPods wieder richtig
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Neue Betaversion und die Höhenmeter bei meinen Radfahrten fehlen in der Aktivitätenapp immer noch. :(
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Natürlich, ich hatte ja gehofft es funktioniert mit der neuen Version wieder.
Hab‘s auch gleich wieder gemeldet.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Doch hat es. Ich bin mir sicher, dass auf der Keynote am Dienstag eine veränderte Bedienung mit dem neuen iPhone vorgestellt wird. Diese neuen Wischgesten kommen dann natürlich auch auf die älteren iPhones um eine konsistente Bedienung in iOS über die verschiedenen Geräte zu ermöglichen.
Die 3D-Touchgeste wird einfach nicht mehr benötigt.

Aber müsste das nicht in der Beta auch nutzbar sein? Oder schaltet das Apple erst dann frei. Dann wäre eine Beta Phase, wie wir sie jetzt hatten, Blödsinn, wenn die elementarsten Veränderungen nicht testbar wären.
Also wenn das kommt dann doch eher nur beim neuen Modell und warum dann das alte streichen?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Aber müsste das nicht in der Beta auch nutzbar sein? Oder schaltet das Apple erst dann frei. Dann wäre eine Beta Phase, wie wir sie jetzt hatten, Blödsinn, wenn die elementarsten Veränderungen nicht testbar wären.
Also wenn das kommt dann doch eher nur beim neuen Modell und warum dann das alte streichen?

Ich verstehe dich gut und würde es auch komisch finden,wenn es nur die neuen Geräte könnten und man es bei den alten einfach so streicht. Daran glaube ich aber nicht. Ich denke es wird dann relativ schnell ein Update mit der neuen Geste nachgeschoben.

Man mag jetzt einfach noch nicht all zu viel vorher verraten und Dienstag wird die Katze aus dem Sack gelassen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wie läuft die aktuelle iOS 11 Beta eigentlich auf dem iPad Mini 2, hat das zufällig hier einer installiert?

Ich hab sie nur auf dem Pro 10,5" und da läuft alles gut, allerdings bin ich bei einem neuen Gerät auch davon ausgegangen.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Wie läuft die aktuelle iOS 11 Beta eigentlich auf dem iPad Mini 2, hat das zufällig hier einer installiert?

Ich hab sie nur auf dem Pro 10,5" und da läuft alles gut, allerdings bin ich bei einem neuen Gerät auch davon ausgegangen.

Ich, und da läuft sie gut.

Man merkt aber halt ab und an ruckler, welche aber unter IOS 10 auch schon waren
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Ich glaube nicht, dass die Gesten auf die alten Geräte kommen. Viele Features von iOS sind ja z. B. auch exklusiv für die Bedienung des iPad.
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo ich die Apps finde, die ich mal installiert hatte, aber nun nicht mehr auf dem iPhone sind?

Bis ios11 ging das im AppStore unter Updates und dann meine Käufe.

Edit: Habs gefunden...