• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@seventh Developer Beta 10 und Public Beta 9 sind heute veröffentlicht worden.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Kann mir mal einer von euch sagen,ob dass mit der Tastatur im Querformat von Apple beabsichtigt ist, also bitte zwei grauen leeren Bereichen links und rechts, oder ob das immer noch ein Bug ist?!?! Also beim iPhone 7, dass ich habe.
 

Mitglied_171097

Gast
Die Querformat Tastatur ist ne Katastrophe am Plus iPhone. Ich verstehe Apple nicht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Ist leider immer noch so. Wenn das weiterhin so gewollt ist, dann ist es ziemlich dümmlich aus meiner Sicht. Wenn es ein Fehler ist, dann hängt es sicherlich mit der Einhandfunktion zusammen die es ja speziell für die 4,7 und 5,5 Zoll iPhones gibt.

Ich glaube nicht dass das bis zum Finalrelease behoben wird. Ich melde es einfach immer wieder. Es hätte Sinn ergeben, hätten sie Tasten gestreckt oder die grauen Balken funktionintüchtig gemacht. Aber man löst damit ja die Tasten daneben aus. Wenn das kein Fehler ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Es macht so jedenfalls kein Spaß auf der Quertastatur zu schreiben. Mir geht dadurch zum Beispiel Funktionalität verloren. Der Punkt, das Komma, Fragezeichen und Ausrufezeichen waren so immer viel besser zu erreichen als immer erst die 123 Taste zu drücken. Dämlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Immer schön alle betas nacheinander installieren und keine auslassen

Mein iPad kommt von PB 7 und lädt 1,79 GB ,
Mein iPhone 7+ 40 MB
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wieso muss ich beim Update am iPad Air 2 die AGBs bestätigen, am iPad Pro aber nicht?
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Ich finde die Beta 10 rennt wie Sau. Wenn das itz alles mit der Akkulaufzeit noch wird, finde ich es fasst perfekt
 

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Kann man nun mit Beta 10 endlich WLAN und Bluetooth über das kontrollcenter ausmachen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Das was gemeint ist, ist ob man bt ausschalten kann oder nur die bestehenden Verbindungen trennt, letzteres ist nach wie vor der Fall, wer bt deaktivieren möchte muss in die Einstellungen gehen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Das was gemeint ist, ist ob man bt ausschalten kann oder nur die bestehenden Verbindungen trennt, letzteres ist nach wie vor der Fall, wer bt deaktivieren möchte muss in die Einstellungen gehen.

Eben getestet, trennt nur die Verbindung...bei wlan und bt...nur mobile Daten geht scheinbar wie es soll...
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ja, zwischen Trennen und Ausschalten ist ein großer Unterschied, zumal es auch nach Betätigung deutlich zu sehen ist ;) Ich find diese Änderung für mein Nutzerverhalten einfach top.

Was den Akku betrifft, bei mir nun wieder Entwarnung. Bei der letzten Beta war es ziemlich krass. Bestenfalls 6h hielt das Ding durch. Erst 3 Tage später war der Spuk vorbei. Nun die neue Beta macht keine Sorgen. Gestern geladen und bisher alles im grünen Bereich
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Mal kurz OT! Bei Facebook ist die App Groups ja von Facebook rausgenommen worden, man soll ja jetzt über die hauptapp Agieren, gibt es eine Möglichkeit den Reiter Groups unten in die Leiste zu packen? Finde es umständlich erst oben rechts usw zu klicken um meine Groups durchzulesen.
Den Marktplace zb brauche ich überhaupt nicht, und würde da gerne Groups hinterlegen.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Ich habe das erste Mal eine Beta geladen und sogar ein paar Meldungen gemacht.
Eine Frage habe ich aber. Die könnte ich mir wohl auch über die Support-Dokumente bei Apple selbst beantworten, aber ich denke, hier geht es besser/einfacher.

Wenn IOS11 nächste Woche offiziell rauskommt, muss ich dann irgendwas tun, um das Beta-Programm zu verlassen? Wenn ja, was?
Wird dann mit einem Update automatisch die Beta runtergeworfen und die offizielle Version aufs Pad geladen?