• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
So wird es ja auch bei nicht 3D Touch fähigen Geräten zum Beispiel bei iOS 11 im kontrollcenter gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Diese Lösung, mit länger gedrückt halten, gibt es in iOS 11 ja auch auf dem iPad immer mehr. Um Funktionen ohne 3D-Touch zu nutzen reicht da auch längeres drücken.

z.B. kannst du das neue Control Center genau wie auf 3D-Touch Geräten steuern, einfach länger auf die Symbole oder Bereiche drücken.
Oder auch die Files App unterstützt das lange Drücken um den Verlauf anzeigen zu lassen.

Leider hat Apple die 3D-Touch Funktion nich konsequent umgesetzt bzw. jetzt in iOS 11 sehr aufgeweicht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das war mal so ein richtig klassisches Eigentor seitens Apple. :) Aber trotzdem haben sie mal wieder alles richtig gemacht, möchte nicht wissen wieviel auf die neuen Geräte gewechselt sind nur wegen dem „Feature“ 3D-Touch.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Das war mal so ein richtig klassisches Eigentor seitens Apple. :) Aber trotzdem haben sie mal wieder alles richtig gemacht, möchte nicht wissen wieviel auf die neuen Geräte gewechselt sind nur wegen dem „Feature“ 3D-Touch.

Auf den nicht 3D-Touch-Geräten ist es jetzt so, mit dem länger drücken,...

Aber so war es doch schon immer bei Apple, ich meine, ich bin Apple-User, da darf man Kritik äußern (also Androide wird man gleich in die Fanboy und Hater-Ecke geschoben).

Siri würde rein technisch auf einem iPhone 2 laufen. Sprachasistenten kannst du unter Android 3... auf allen Geräten installieren. Ist ja nichts bei. Software die Sprache aufnimmt, auf dem Server abfragt und mir ne Antwort gibt.

Apple hatte keine Features, also musste man es als DIE Erfindung verkaufen, weshalb sich jetzt jeder ein 4s zulegen soll. Wirkliche Gründe gab es nicht ,wie gesagt, Siri wäre überall möglich gewesen.

So zieht es sich leider durch die komplette Apple-Produktpalette. Nichtigkeiten werden als Features verkauft, andere Sachen kommen auf neue Geräte, die auf alten auch möglich wären,...

Aber dafür hat Apple andere Vorteile. Wertstabilität, Qualität (mehr oder weniger,... war auch schon besser), Kompatibilität usw.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wenn ich ein Screenshot mache, wird das gemachte Bild unten klein für ein paar Sekunden dargestellt. Kann ich damit was anfangen, oder ist das nur Optik?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Wenn du auf die kleine Vorschau drückst kannst du das Bild direkt bearbeiten/markieren/beschriften.
Und wenn du länger drauf drückst öffnet sich direkt das Sharingmenü.
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Was mich bei allen Sprachassistenten stört, ist das sie nicht auch (bedingt) offline Nutzbar sind. Klar, "wann wurde Albert Einstein geboren?", oder "wie hat Bayerm heute gespielt" braucht internet. Aber warum braucht es Internet, wenn ich frage wie spät es ist, welcher Tag heute ist, oder das ein Song abgespielt werden soll?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.003
Aber warum braucht es Internet, wenn ich frage wie spät es ist, welcher Tag heute ist, oder das ein Song abgespielt werden soll?
Weil Spracherkennung sehr komplex und rechenintensiv ist, das schafft ein Smartphone schlicht nicht. Für einfache Sachen wie "Spiele Lied xyz" gab es ja bei iOS immer schon eine lokale Sprachsteuerung, aber die hat nie wirklich funktioniert.
 

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Wie läuft die Beta 9 auf dem iPad mini 4? Hat jemand Erfahrung sammeln können?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Bis auf ein kleines Problem mit Safari und leichten Rucklern läuft es gut.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wird eigentlich der Fehler bei Farben-Umkehren -> intelligent noch angepasst? An sich finde ich den Look in schwarz ja sehr sehr sehr cool, doch manche Bilder, Fotos und Logos werden noch umgekehrt. Das muss ein Bug sein, da die meisten Icons original bleiben, aber ein paar (auch originale von Apple) werden noch umgekkehrt. Auch die meistens Bilder in Itunes gehen, aber nicht alle.... Das Whatsapp usw. noch nicht geht kann ich ja verstehen.

Achja, und wenn man ein Screenshot davon macht, hat dieses nicht die dunklen Farben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Achja, und wenn man ein Screenshot davon macht, hat dieses nicht die dunklen Farben.

Ich denke, da es sich um eine Bedienungshilfe handelt, also für die bessere Bedienung des iPhones für Sehbehinderte gedacht ist, ist das wohl normal und so gewollt.
Das einige Medien und Blogs immer von einem Dark Mode schreiben ist das Problem. Von Apple wurde es nie als Dark Mode beworben und beschrieben. Und da sie die Funktion unter Bedienungshilfen positionieren wohl auch nie so geplant worden
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

ibprivat

Braeburn
Registriert
19.06.13
Beiträge
46
Bei mir erscheint "auf meinem ipad" im ios finder nicht. ist das einstellbar? Dateien sind auf dem ipad vorhanden, also nicht nur in der cloud.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Der Ort erscheint nur, wenn du Pages, Keynote oder eine andere geeignete App installierst. Den Titel "Finder" verdient die "Dateien"-App allerdings noch lange nicht.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Hmm komisch. Bei meinem iPad (2017 er) erscheint der Tab "Auf meinem iPad" auch nicht, obwohl ich Pages, Numbers oder bspw. Keynote drauf hab....
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Hmm komisch. Bei meinem iPad (2017 er) erscheint der Tab "Auf meinem iPad" auch nicht, obwohl ich Pages, Numbers oder bspw. Keynote drauf hab....

„Auf meinem iPad“ erscheint nur, wenn in mindestens einer kompatiblen App auch eine Datei lokal gespeichert wurde, z.B. eine Pages Datei (Lokal, nicht in der iCloud).

Dann erscheinen auch nur die Ordner von den Apps, wo Dateien Lokal gespeichert sind und nicht von allen Apps.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Naja wenn ich Pages starte, dann auf ein Dokument tippe sodass das Wolkensymbol oben rechts weg is sollte die Datei ja lokal gespeichert sein. Da tut sich aber nichts..
 

Mitglied 223569

Gast
hallo zusammen und danke für die schnelle Annahme.ich bin iPhone 7 und i Pad pro Besitzer und nutze die Public beta seit 2 Versionen .es läuft alles top nur der App Store zeigt mir seit Tagen ein altes Datum an.Jemand ein Lösungsvorschlag für mich?