• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 11.1, macOS 10.13.1, watchOS 4.1 und tvOS 11.1 veröffentlicht

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Läuft bei mir... allerdings schnarch lahm... noch ist er nicht fertig.
Über welches Protokoll lässt du es laufen? Ich nutze dafür AFP und habe auch nur das in den DSM-Einstellungen als TimeMachine-Bonjour-Broadcast eingestellt.

Ich nutze auch AFP. Ich habe inzwischen die Synology einmal neu gebootet. Damit ist der Fehler verschwunden. Vielleicht ist es auch Zufall, dass es jetzt wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Updates drauf, läuft soweit. Aber ehrlich gesagt bemerke ich keinen Unterschied. Aber das kann auch mal gut sein.

:D
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Na, er ist eben deutlich flotter, nicht mehr träge, wie unter 10.13, die Maus rennt defintiv, Anwendungen starten ruck zuck, selbst die Adobe Giganten benötigen weniger als die Hälfte der Startzeit. Außerdem deutlich schnelleres surfen. Und ich denke subjektiv (kann aber auch Einbildung sein), dass der Kontrast/Schärfe des Monitors auch besser ist.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Der "Stehziel" Bug der Apple Watch ist auch noch da... Kurz zur Erklärung, weil ich die Beschreibung nirgendwo hier im Forum gefunden habe. Wenn man sich hinlegt und den Arm, an dem man die AW trägt als Dreieck zur Stürze hinter den Kopf hält, dann erkennt das der Sensor, dass man steht. Auch scheint irgendwie die Zeit dabei beschleunigt zu werden. So erfülle ich an manchen "faulen" Tagen mein tägliches Stehziel von 12 Stunden wie von allein... obwohl ich an diesen Tagen die meiste Zeit auf einer Couch rumgelümmelt habe...

Anderen Berichten im Netz wird das Stehziel aber auch einfach so erreich, wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt. Soviel zur ernsthaften Bewertbarkeit der AW Daten. 12 Stunden "gestanden" lt. AW, in Wirklichkeit an diesem Tag evtl. die Hälfte...
Also das sollte eigentlich nicht so sein. Das Stehziel wird nicht erreicht, wenn man sich einfach vor den Schreibtisch stellt. Mann muss sich schon bewegen, also gehen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Na, er ist eben deutlich flotter, nicht mehr träge, wie unter 10.13, Anwendungen starten ruck zuck, Außerdem deutlich schnelleres surfen.

Kann ich bestätigen, auf MacMini 2012 und MBP 2012 rennt macOS jetzt wieder. :)
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ich weiß nicht. ob es schon vor dem Update war. Da ich aber immer Probleme in Safari auf macOS Probleme und den Cookies hatte (Safari merkt sich nicht immer und alles bestimmte Webseiteneinstellungen, auch hier bei Apfeltalk wird sich die Anmeldung nicht gemerkt), wollte ich die Einstellungen mal prüfen. Und siehe da, es fehlen Optionen, die es eben früher gab, wie Cookies wahlweise von Drittseiten usw. Nun nur noch Cookies ja oder nein.

Bildschirmfoto 2017-11-02 um 06.56.16.png
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich weiß nicht. ob es schon vor dem Update war. Da ich aber immer Probleme in Safari auf macOS Probleme und den Cookies hatte (Safari merkt sich nicht immer und alles bestimmte Webseiteneinstellungen, auch hier bei Apfeltalk wird sich die Anmeldung nicht gemerkt), wollte ich die Einstellungen mal prüfen. Und siehe da, es fehlen Optionen, die es eben früher gab, wie Cookies wahlweise von Drittseiten usw. Nun nur noch Cookies ja oder nein.

Anhang anzeigen 146466

Durch "Websiteübergreifendes Tracking verhindern" aktiviert man eine ähliche Funktion. Drittanbietercookies werden IMO nicht mehr gespeichert. Weitere Infos dazu gibt es z.B. hier: https://www.macwelt.de/ratgeber/Safari-11-Tracking-und-Sicherheit-10253632.html
 
  • Like
Reaktionen: Mondapfel

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich habe leider immer noch den Bug das im Finder keine Cover mehr in Musikdateien angezeigt werden :(
Habe ich auch schon öfters jetzt im Netz gelesen aber nie mit einer Lösung.
Hat das noch jemand hier?
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
iOS 11.1 ist ein deutlicher Fortschritt. Performance wieder in etwa wie bei iOS 10.

macOS 10.13.1 läuft noch nicht so gut wie z.B. 10.10.
 

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Also ich kann beim 6S auch sagen dass die Performance wieder besser ist. Die Akku Leistung ist aber noch genau so schlecht..
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Hurra, der Anmeldebug aus dem Ruhezustand ist auf MacOS wieder da!!! Wie habe ich das vermisst. Ist daran zu bemerken, dass bei der Eingabe des Passwortes am Sperrbildschirm die einzelnen Zeichen sehr lange brauchen, ehe sie erscheinen und die Entsperrung ca. 1 Minute braucht (je nach Länge des Passwortes). Danach ist der Mac nicht zu gebrauchen und muss neu gestartet werden.

Dafür scheint (hoffentlich) der Magicmaus Bug erledigt zu haben (die Maus meldet sich immer wieder spontan ab und gleich wieder an).