• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11.1, macOS 10.13.1, watchOS 4.1 und tvOS 11.1 veröffentlicht

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Taschenrechnerbug in iOS immer noch da. Nicht zu fassen Apple.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Mondapfel Der Bug ist in iOS 11.2 Beta 1 behoben. Evtl. reicht Apple ja noch ein iOS 11.1.1 nach, bevor iOS 11.2 freigegeben wird.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
TimeMachine auf Synology meldet nach Update Probleme: "Das Backup-Volume im Netzwerk unterstützt die notwendigen Funktionalitäten nicht."
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
MacOS: bei mir wurden externe Festplatten nicht erkannt (trotz ab- und anschließen, Neustart) und mussten im F-Dienstprogramm neu aktiviert werden. Außerdem bockt derzeit Spotlight ein bisschen. Dauert ewig und die Ergebnisse sind fehlerhaft bzw. keine aktuellen oder kurzzeitig zurückliegenden Ergebnisse.
 

extrem

Granny Smith
Registriert
16.08.17
Beiträge
14
Bei mir unter 11.0.3 schaltet sich live Fotos in der Kamera immer wieder ein obwohl in der Einstellungen "Einstellungen behalten" aktiv ist... passiert nicht immer aber immer wieder :( Hat sonst noch jemand dieses Problem und ist es in der Version 11.1 behoben?

Danke ;)
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Na da warte wir doch mal bis frühstes Dezember nach den Erfahrungen der Vergangenheit.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Fehler beim AVCHD-Import (die Tonspur wird nicht importiert) unter iMovie und FCP scheint nicht behoben worden zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Das mit dem Taschenrechner-Bug ist natürlich ärgerlich ... allerdings ... wüsste ich nicht davon, wäre es mir wohl nie aufgefallen. Im alltäglichen Gebrauch tippe ich in der Regel nicht SO schnell, dass sich quasi Kondensstreifen bilden ;)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Jetzt kann ich Apple TV 2 nicht mehr mit 2—Faktor Authentiesierung nutzen. Zeigt zwar auf den devices einen Code an, nur fehlt mir die Maske zum Eingeben. Hat jemand eine Lösung?
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Zumindest nach einem halben Tag arbeiten am iMac MacOS 10.13.1 muss ich anstandslos anerkennen, dass das Ding endlich wieder normal bis sehr flott läuft! Sogar die Maus ist wieder gesund. Vor dem Update musste ich so oft wie noch nie, nämlich fünfmal, MacOS neu installieren, weil teilweise gar nichts mehr ging. Nun ist alles wieder in Ordnung Apple. Hoffe nur, dass das so bleibt...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn denn nun mal NVIDIA mit den Treibern kommen würde könnte ich 10.13.1 auch mal am MacPro testen vorher halt nur MacBook
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Bei Heise ist zu lesen das es einen KRACK-Patch erst ab iPhone 7 und iPad Pro ab 2016 gibt. Anscheinend ist alles vom iPhone 6s an abwärts nicht betroffen?
 

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
Lassen sich jetzt W-Lan und Bluetooth direkt ausschalten, oder bleiben die wieder nur pseudo-aus und nur über die Einstellung abstellbar?
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Lassen sich jetzt W-Lan und Bluetooth direkt ausschalten, oder bleiben die wieder nur pseudo-aus und nur über die Einstellung abstellbar?
Immer noch so wie in 11 bis 11.0.1 - 3

Aber nun wird oben am Bildschirmrand angegeben, welche Verbindung getrennt wird ...
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
TimeMachine auf Synology meldet nach Update Probleme: "Das Backup-Volume im Netzwerk unterstützt die notwendigen Funktionalitäten nicht."
Läuft bei mir... allerdings schnarch lahm... noch ist er nicht fertig.
Über welches Protokoll lässt du es laufen? Ich nutze dafür AFP und habe auch nur das in den DSM-Einstellungen als TimeMachine-Bonjour-Broadcast eingestellt.

An alle TV-Browser Nutzer (gibt ja ein paar hier, wie ich gelesen habe): Mit 10.13.1 funktioniert alles einwandfrei (TV-Browser Version 3.4.1.50-SVN).
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Der "Stehziel" Bug der Apple Watch ist auch noch da... Kurz zur Erklärung, weil ich die Beschreibung nirgendwo hier im Forum gefunden habe. Wenn man sich hinlegt und den Arm, an dem man die AW trägt als Dreieck zur Stürze hinter den Kopf hält, dann erkennt das der Sensor, dass man steht. Auch scheint irgendwie die Zeit dabei beschleunigt zu werden. So erfülle ich an manchen "faulen" Tagen mein tägliches Stehziel von 12 Stunden wie von allein... obwohl ich an diesen Tagen die meiste Zeit auf einer Couch rumgelümmelt habe...

Anderen Berichten im Netz wird das Stehziel aber auch einfach so erreich, wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt. Soviel zur ernsthaften Bewertbarkeit der AW Daten. 12 Stunden "gestanden" lt. AW, in Wirklichkeit an diesem Tag evtl. die Hälfte...