• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ein Kollege von mir ist Rettungssanitäter in der Schweiz. Ich habe ihm am Sonntag von dem Notfallpass erzählt. Hatte er noch nie gehört. Seine Kollegen auch nicht. Und einige von denen haben sogar eine Apple Watch

Ich kenne hier ein paar Feuerwehrleute, die sagten mir: Das ist doch ein alter Hut.
Bei Unfällen mit nicht ansprechbaren Personen, suchen die immer zuerst im Handy bzw.
Smartphone nach irgendwelchen Daten, welche sie verwerten können.
Die kannten den Notfallpass alle.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Oder anders gesagt: So tragisch wird es schon nicht gewesen sein mit den Update-Problemen. Wenn ich mir da so manchen Beitrag im Internet anschaue, wird mir schlecht, wie reißerisch da berichtet wurde.

Naja, ich habe bestimmt schon blöd aus der Wäsche geguckt. Da denkste dir hat doch bis jetzt immer geklappt OTA beim 6s. Air2 ging ja auch reibungslos. Da sitzte da und siehst diesen iTunes Stecker auf dem Display. Supper und nu? Also an den Rechner damit. Backup ist ja ganz ja noch fast lauwarm. Was passiert? Komme nicht ran. Will unbedingt komplett Werkseinstellungen weil Updatefehler. Hauptgewinn. Zwei dreimal probiert. Nix. Schweiß überall (als ob es nicht schon warm genug wäre). Überlegen. Dann fällt einem @rootie ein. Im DFU muss es gehen. Ist alles aktuell?! Da war was. iTunes wollte sich aktualisieren. Dachte natürlich keine Zeit dazu. Also weil es eh schon egal war. Machmer das eben auch noch. Langer Rede kurzer Sinn. Willkommen bei iOS 10 los geht's

War eine Lehre. Aber öfters brauche ich das nicht
 
  • Like
Reaktionen: rootie

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich kenne hier ein paar Feuerwehrleute, die sagten mir: Das ist doch ein alter Hut.
Bei Unfällen mit nicht ansprechbaren Personen, suchen die immer zuerst im Handy bzw.
Smartphone nach irgendwelchen Daten, welche sie verwerten können.
Die kannten den Notfallpass alle.


Um die Kontaktdaten zu finden, muss man sich mit den iPhone und deren Möglichkeiten schon gut auskennen. Wer kommt schon auf die Idee, beim iPhone im gesperrten Zustand nach rechts zu wischen und dann das Glück zu haben die Health App anzuklicken. Denn anders ist es mir bisher nicht gelungen zum Notfallpass im gesperrten Zustand zu gelangen. Bei mir sind die Telefondaten einer Person hinterlegt. Nur würde ich mir wünschen, dort auf direktem Wege hinzukommen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Wer kommt schon auf die Idee, beim iPhone im gesperrten Zustand nach rechts zu wischen und dann das Glück zu haben die Health App anzuklicken.
So wüsste ich nicht wie man zur Health App kommen sollte.
Man muss wenn man im Lockscreen ist den Homebutton drücken um den Notfallpass zu öffnen.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Läuft sehr ordentlich auf dem alten 6er mit nur 1 GB RAM. Akkulaufzeit war schon unter iOS 9 gut und hat sich m.E. nicht verschlechtert. Bin zufrieden. Der große Kracher ist iOS 10 allerdings auch nicht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Folgendes Problem. Hab grad ein Anruf bekommen auf dem iPhone. Annehmen wollte ich diesen auf meinem iPad. Kurz nach dem das iPhone klingelte, kam der Anruf auch auf das iPad. Also nahm ich den Anruf an aber auf dem Display des iPad stand nur mit iPhone verbinden oder so. Hat das noch jemand oder weiß jemand was ich da machen kann?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
So wüsste ich nicht wie man zur Health App kommen sollte.
Man muss wenn man im Lockscreen ist den Homebutton drücken um den Notfallpass zu öffnen.

Ist mir klar, aber ein Fremder kann das doch nicht entsperren. Oder wie soll ich dich verstehen?

OK. hab es gefunden. Danke :)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Um die Kontaktdaten zu finden, muss man sich mit den iPhone und deren Möglichkeiten schon gut auskennen. Wer kommt schon auf die Idee, beim iPhone im gesperrten Zustand nach rechts zu wischen und dann das Glück zu haben die Health App anzuklicken. Denn anders ist es mir bisher nicht gelungen zum Notfallpass im gesperrten Zustand zu gelangen. Bei mir sind die Telefondaten einer Person hinterlegt. Nur würde ich mir wünschen, dort auf direktem Wege hinzukommen
Wir hatten mal in einem anderen Thread schon mal darüber diskutiert wie sinnvoll oder sinnlos der Pass ist.
Bin selbst bei der Feuerwehr und im RD tätig und kann nur sagen, dass es bei einem Notfall (im ersten Moment) egal ist wer der Patient ist und im Regelfall (Patient nicht ansprechbar) keine Zeit ist beim Patienten nach Handys zu suchen um dort vielleicht Infos zu bekommen. Ob das natürlich dann im KH zur weiteren Behandlung Sinnvoll ist wird die Zukunft zeigen.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Hi! Kann man irgendwie einstellen, dass die Emails nicht inkl. Text angezeigt werden, wenn ich von oben nach unten wische?
Betreff würde doch ausreichen.
 

Anhänge

  • IMG_4905.PNG
    IMG_4905.PNG
    680 KB · Aufrufe: 121

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
Also mich ärgert das ich mein iPad nicht mehr mit der "Slider Bewegung" öffnen kann sondern nur mit dem Home Button.
Die Slider Bewegung ist schon so ins Blut gegangen das ich das echt vermisse, hätt ich nicht gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Interessant.

Obwohl ich ein totales Gewohnheitstier bin, hat mir die Umstellung überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Wo kann ich einstellen, dass in der neuen nachrichten-app die digitalen inhalte nicht gespeichert werden? normal ist doch, dass man die aktiv speichern muss, oder?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Was ich nicht verstehe, ist, warum diese unendlich lange und völlig unsortierte Liste der Apps für den Split-Screen nicht mal überarbeitet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy