• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Metalhead

Jonagold
Registriert
08.06.16
Beiträge
18
Hast du das Beta-Profil noch installiert?

Äh, ich stehe hier gerade echt auf dem Schlauch. Ich glaube nicht. Wie war das nochmals, woher bekomme ich das? Wenn ich mich über Safari neu anmelde im Betaprogramm geht dieses wohl, aber danach tut sich nichts mehr...
Also wo soll ich das beta-Profil herbekommen?
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo alle zusammen,

hätte eine kurze Frage (nach Recherche konnte ich kein passendes Thema dazu finden):

Im Moment habe ich iOS 10 (public beta) installiert.
Sobald die öffentliche Version für alle bereit steht, wie kann ich diese installieren?
Reicht es wenn ich das beta Profil lösche und dann ein OTA Update durchführe?

Oder muss ich wirklich zuvor ein downgrade auf die letzte stable Version von 9.xx durchführen?

Danke schon mal!
Es ist gestern die GM gekommen für Dev und die PB das genau die gleiche Version wiedie Final die alle anderen in ein paar Tagen auch laden können.

Wenn du nun also iOS 10 (heißt 10.0.1 warum auch immer) drauf hast, so kannst du einfach das Beta Profil löschen und ab dann hast du nur noch die Retail Versionen und bekommst keine neuen PB mehr.


Also wo soll ich das beta-Profil herbekommen?
https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/

(Mit iPhone natürlich dort einloggen und dann kannst du das PB Profil laden)
 

Ballon

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.09.16
Beiträge
10
@Metalhead
Du musst unter Einstellungen->Allgemein->Profile gehen. Schauen ob Profile noch hier ist.
 

Mitglied 167358

Gast
Also wo soll ich das beta-Profil herbekommen?

Das bekommst du im Normalfall genau auf der Seite. Allerdings behaupte ich mal dass Apple die Verteilung der Beta eingestellt hat, da ja am Dienstag die fertige 10.x.x erscheinen wird. Daher wird Dir auch das Profil nicht mehr angeboten.
 

Metalhead

Jonagold
Registriert
08.06.16
Beiträge
18
https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/

(Mit iPhone natürlich dort einloggen und dann kannst du das PB Profil laden)

Und genau da finde ich das nicht (mehr). Da ist nichts mehr. Da war ich jetzt schon mehrfach. Vielleicht ist das Programm einfach ausgelaufen weil in wenigen Tagen ja bereits die Final kommt. :rolleyes:

@Metalhead
Du musst unter Einstellungen->Allgemein->Profile gehen. Schauen ob Profile noch hier ist.

Gibts bei mir nicht unter Einstellungen_Allgemein, also habe ich es wohl nicht mehr...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Programme ist aktuell ausgelaufen. Das funktioniert später wieder, wenn die GM raus ist.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Dann lösch ich mal spontan alle meine Profile, und warte erst mal ab, bevor ich wieder bei der Beta mitmache, obwohl das hier eigentlich lustig war, und iOS 10 selbst im Beta Stadium relativ rund lief...jedenfalls im Vergleich zu manch einer anderen Beta Version vorher ;)
 

Metalhead

Jonagold
Registriert
08.06.16
Beiträge
18
Danke trotzdem für den Link zur Betaprofil-App. Habe mir den glücklicherweise noch gesichert bevor hier die Keule rauskam.;)
Nun lade ich gerade glücklich die aktuellste beta und kann nach dessen Aufspielung dann auch wieder meine Backup von heute morgen nutzen und bin wieder Up-to date. Diese Verlinkung hätte man ruhig lassen können.
 
  • Like
Reaktionen: blabla189

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Gibt es eigentlich in der iOS10 GM neue Wallpaper?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein gibt es nicht. Es wurden viele entfernt und nur das bekannte grünliche ist eben neu. Bei dynamischen und Live Wallpapern hat sich rein gar nichts geändert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie ich schon woanders schrieb bin ich da sehr überrascht das es eine GM für die Public Tester gibt, weil sich ja normalerweise nichts mehr ändert am Build. Nur wenn es was Grobes gibt, aber ok. Dann ist es eben so.

Bleibt trotzdem so. Falls sich der Build nicht mehr ändert, dann bekommt man am 13.09. auch keine Final angezeigt.
 

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Also ich bekomme die GM nicht angeboten, vermutlich weil ich das beta Profil gelöscht habe? Leider bekomme ich das Profil nicht mehr bei Apple?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das einzige was für mich jetzt nur noch interessant ist, ob der Build sich bei der Version die am 13.09. veröffentlicht wird noch einmal ändert.