• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@wir43
Hä?
Ich verwechsle gar nichts.
Einige hier hatten bis zuletzt die Hoffnung, dass  im GM die News App für Deutschland freischaltet.
Da diese selbst auf einem deutschsprachigen iPad aber weiterhin in Englisch ist, habe ich hier derartige Hoffnungen zerstreuen wollen.
Mehr nicht, das Widget hab ich mit keinem Wort erwähnt, das war @iOSMatze der nicht verstanden hat, was ich sagen wollte...
Und klar, das Widget zeigt deutsche News im NC, hab ich ja auf dem iPhone. Aber News selbst wird eben noch nicht nach D kommen.
 

blabla189

Idared
Registriert
20.04.09
Beiträge
27
Hier eine Möglichkeit an das dev Profil für 10.0.1 zu kommen:

[MODInfo: Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@wir43
Hä?
Ich verwechsle gar nichts.
Einige hier hatten bis zuletzt die Hoffnung, dass  im GM die News App für Deutschland freischaltet.
Da diese selbst auf einem deutschsprachigen iPad aber weiterhin in Englisch ist, habe ich hier derartige Hoffnungen zerstreuen wollen.
Mehr nicht, das Widget hab ich mit keinem Wort erwähnt, das war @iOSMatze der nicht verstanden hat, was ich sagen wollte...
Und klar, das Widget zeigt deutsche News im NC, hab ich ja auf dem iPhone. Aber News selbst wird eben noch nicht nach D kommen.
Ich hab was nicht verstanden?
Was geht bei dir ab. Ich hatte lediglich die Ausgangsfrage gestellt auf die du dann geantwortet hattest vorhin. Les lieber richtig o_O

Und natürlich ist deine News-App Englisch, hast ja auch UK als Region drin!

Ausserdem wurde damals bei der Vorstellung von der News-App glaube gesagt, das erstmal die folgenden Länder verfügbar sind - von daher hätte es durchaus sein können, dass im Laufe der Monate weitere Länder dazukommen - ausserdem wars ja nur ne leise Hoffung die ich geäussert hatte, mehr nicht!
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Und natürlich ist deine News-App Englisch, hast ja auch UK als Region drin!
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Wenn  die News App in iOS 10 nach Deutschland hätte bringen wollen, wären die entsprechenden Strings auf deutsch hinterlegt und würden auch angezeigt, das hat nichts mit der eingestellten Region zu tun, wie gesagt, mein UI ist komplett deutsch.
Die App ist also noch nicht mal übersetzt, dass ist alles was ich sagen wollte. Mit Rückfragen hätte ich eigentlich nicht gerechnet und schon gar nicht, dass jemand das Widget ins Spiel bringt, was ja unabhängig davon ist und natürlich schon lange Deutsch ist.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was heisst unabhängig...
Das Widget hat das originale News-App-Logo und kann man daher sehrwohl in Verbindung mit der App bringen, auch wenn das von Beginn an so war - hab ja auch nie behauptet, dass es nen Indiz sei oder ähnliches, eher umgedreht...

Nunja ist ja auch egal, wir sollten das Thema beenden und uns nicht streiten
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Hier sieht man, dass die meisten Strings noch nicht übersetzt sind, was mich eben zu dem Schluss kommen lässt, das uns kein baldiger Release in D bevor steht. Wären sie übersetzt, würden sie auch deutsch angezeigt, wie man am Datum sieht.
Ne, ist ja alles gut, nur hab ich mich über wir43 gewundert, warum er mir "vorwirft" ich würde da was verwechseln, obwohl ich über News als App gesprochen hab und dann auf deine Nachfrage hin, auch ein Bild aus dieser App gepostet hab sowie meinerseits das Widget nie erwähnt habe... :)
 

Anhänge

  • IMG_0133.jpg
    IMG_0133.jpg
    472,8 KB · Aufrufe: 99

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Was mir immer noch ein Rätsel ist, dass nach einem Update über iTunes mit anschließender Wiederherstellung alle Fotos erneut in iCloud geladen werden. Die sind doch schon längst da, warum müssen nun wieder 4 GB hochgeladen werden?
Die zweite Sache die mich wundert ist, dass TuneIn Radio Pro anscheinend immer noch nicht an iOS 10 angepasst wurde. Hatte die PB schon mal drauf und eben die GM aufgespielt und es ist weiterhin ein unschöner schwarzer Balken über die Navigationsleiste gelegt. Bei manchen Entwicklern kann man sich nur an den Kopf packen. Dafür gibt es doch extra seit langer Zeit die Betas, um so etwas zu beheben.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was mir immer noch ein Rätsel ist, dass nach einem Update über iTunes mit anschließender Wiederherstellung alle Fotos erneut in iCloud geladen werden. Die sind doch schon längst da, warum müssen nun wieder 4 GB hochgeladen werden?
Die zweite Sache die mich wundert ist, dass TuneIn Radio Pro anscheinend immer noch nicht an iOS 10 angepasst wurde. Hatte die PB schon mal drauf und eben die GM aufgespielt und es ist weiterhin ein unschöner schwarzer Balken über die Navigationsleiste gelegt. Bei manchen Entwicklern kann man sich nur an den Kopf packen. Dafür gibt es doch extra seit langer Zeit die Betas, um so etwas zu beheben.

Warum sollte es angepasst werden?
iOS10 ist eben noch NICHT offiziell raus, und das ist auch der Fix-Zeitpunkt. Die vermeintliche GM ist nun paar Std raus, ausschliesslich für Entwickler!
Glaubst du ernsthaft das die innerhalb von 4 Std da nen Update bringen - Nee!
Entwickler unterstützen i.d.R. KEINE Betas (sprich machen keine Updates falls irgendwas nicht perfekt läuft), für den Entwickler ist die Final entscheidend, und dafür haben sie jetzt ne knappe Woche Zeit...

Die Betas sind nicht zum Ausmerzen von App-Fehlern sondern ausschliesslich für Apple da.
Updates für Apps würden auch wenig Sinn machen, da Apple mit jeder Beta Änderungen vornimmt, die sich auf das Laufen einer App auswirken könnten. Daher unterstützen auch kaum Entwickler Betas, und das ist normal...
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ich gehe mal stark davon aus, dass man ein Update raus bringen kann, das für beide iOS-Versionen passt und läuft, dafür sind sich iOS 9 und 10 einfach zu ähnlich. Es gibt so viele Programme die mit der ersten Beta nicht laufen, dann ein Update bekommen (auch für Nutzer des derzeit noch aktuellen/frei verfügbaren iOS) und dann laufen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich gehe mal stark davon aus, dass man ein Update raus bringen kann, das für beide iOS-Versionen passt und läuft, dafür sind sich iOS 9 und 10 einfach zu ähnlich. Es gibt so viele Programme die mit der ersten Beta nicht laufen, dann ein Update bekommen (auch für Nutzer des derzeit noch aktuellen/frei verfügbaren iOS) und dann laufen.
Und das willst du woher wissen?

Bei den 9.3er Betas war von einer Beta auf die andere mehrere Betas lang das Spiel Real Racing 3 nicht startbar - auch dieser Hersteller hat bewusst selbst auf seiner Seite geschrieben, das Betas nicht unterstützt werden, sprich musste auf die nächste Final warten...

Es reichen manchmal Kleinigkeiten die Apple im Hintergrund ändert, die zu Konfliken bei Apps führen können...

Ich hab nie behauptet das keiner Updates bringt, nur betont das viele es eben auch nicht tun, und eben erst reagieren, wenn die Final-Version freigegeben ist...
 

Metalhead

Jonagold
Registriert
08.06.16
Beiträge
18
Hier eine Möglichkeit an das dev Profil für 10.0.1 zu kommen:

[Mod Edit] Link entfernt


Ok, und was mache ich jetzt damit genau?

Edit: Ok, habe es jetzt begriffen. Mein Schul-Französisch liegt halt schon über 30 Jahre zurück. ;)
Scheint auch zu klappen...

Edit 2: Nicht!!! iPhone aktualisierte nicht auf die verlinkte und von mir heruntergeladene Version von iOS 10.0.1. Im Gegenteil, nun muß ich auf Werkseinstellungen zurück sprich, iOS 9.3.5 weil es beim Updatevorgang auf iOS 10.0.1 hängenblieb. Schöne Scheisse. Blöde Ungeduld meinerseits. Nun also erst iOS 9xx einrichten, danach iOS 10 beta incl. Backup. Toll, warum kann ich nicht auf den 13.09. warten und muß mir die aktuellste beta raufladen, auch wenn sie nicht für mich gedacht ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Kann mir jemand sagen warum ich die aktuelle Beta von der watch nicht installieren kann? Dev Profil ist vorhanden und auf dem iPhone ist iOS 10.0.1 installiert. Genauso wenig kann ich macOS nicht installieren. In MAS zeigt er mir nichts an
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hat jemand die Version auf einem 5er Iphone?
Wie läuft die da?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Was mir immer noch ein Rätsel ist, dass nach einem Update über iTunes mit anschließender Wiederherstellung alle Fotos erneut in iCloud geladen werden. Die sind doch schon längst da, warum müssen nun wieder 4 GB hochgeladen werden?

Die werden nicht neu geladen sondern lediglich abgeglichen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@MarcNRW das wäre schön, wenn das Apple so machen würde, is aba nicht so. ;)

Letzten hatte ich iCloud deaktiviert und aktiviert. Obwohl ich keine Daten auf dem iPhone liegen lassen hatte waren trotzdem noch Lokal Bilder gespeichert.

Nach der erneuten Aktivierung wurden diese Bilder, obwohl sie bereits in iCloud vorhanden waren noch Mals hochgeladen.

Ich habe das abgebrochen, alle Bilder noch mal gelöscht und dann war alles gut.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das dachte ich mir kurzzeitig auch so

Ich hatte es zum Glück zeitig genug bemerkt. Die Handvoll Bilder waren schnell gefunden. Komisch war es trotzdem. Zumal sie unter iCloud.com genau an der selben stelle landetet wie die bereits vorhandenen.

Für mich momentan ein Hindernis sich doch mal mit Apple Musik Auseinanderzusetzen.

Meine Mediathek ist mir da doch zu wertvoll um sie abschießen zu lassen.

Edit: ich nutzte bei der Aktion der Bilder allerdings nicht die Beta Version sondern iOS 9.3.5
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich habe mir (zum Glück) bisher weder mit der iCloud-Fotomediathek noch mit Apple Music (und der iCloud-Mediathek) irgendetwas abgeschossen... aber manchmal passieren da im Hintergrund Dinge, die man nicht so ganz versteht... das stimmt ;)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06