• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

iCharlieDevice

Golden Delicious
Registriert
07.09.13
Beiträge
11
Moin in die Runde.
Mein GameCenter ist unter der PB 4 nicht zu finden. Also die App ist nicht zu finden...... habt ihr das selbe Problem? Oder hat sich da was bei mir eingeschlichen!?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
@staettler Ist sie ja schon lange Es gibt nur lediglich keine eigene App mehr, wo man seine Erfolge für alle Spiele einsehen kann. Braucht's ja auch nicht. Das schlimme ist eigentlich nur, dass Apple die Spielehersteller nie verpflichtet hat, Spielstände online zu synchronisieren. Es ist ein Drama, wenn man mehrere Endgeräte hat und auf jedem von vorne anfangen müsste. Solche Spiele lösche ich direkt wieder
 
  • Like
Reaktionen: staettler

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Da ja einige hier von Performanceproblemen nach PB4 auf dem iPad Air 2 berichteten, hier meine Geschichte. Wie bereits beschrieben hatte ich auch Performanceprobleme. Das hatte sich nach einem Neustart verbessert, fühlte sich aber alles noch zäh an. Nach dem 3. Neustart verlangte das iPad einen Code. Nicht die übliche Eingabemaske mit den Ziffern in den Kreisen, sondern ein Eingabefeld. Entsperrcode und Apple-ID wurden nicht akzeptiert. Letztendlich blieb nur eine Wiederherstellung des Gerätes über iTunes übrig. 9.3.4 Download, Installation und Einspielen des auf dem iMac gesicherten Backups. Lief die Woche alles tadellos. Nun entschloss ich mich also heute noch einmal das PB4 einzuspielen. Nach dem Update dann nach einigen Schritten Abfrage des Apple-ID Passwortes. Hier dauerte es schon einige Minuten, bis die nächste Meldung erschien. "iCloud anpassen" (oder so...). Nach 30min Wartezeit das Gerät neu gestartet. Apple-ID Passwort wurde jetzt schneller akzeptiert. Wieder ca. 15 bei "iCloud anpassen" gewartet. Plötzlich Rücksprung zur erneuten Eingabe Apple ID Passwort. Dann wieder iCloud anpassen. Nach 20min die Schn... voll und alles per Wiederherstellung auf 9.3.4 gebracht und Backup eingespielt. Na dann warte ich jetzt auf die Final und beobachte die darauf kommenden Meldungen.
 

n3acal

Ribston Pepping
Registriert
15.07.15
Beiträge
295
Ich habe auch die PB4 auf meinem iPad Air 2 und die läuft (zurzeit noch) problemlos. Ich hoffe, dass sich das bei mir nicht so wie bei @benn1 entwickelt.
 
Registriert
27.06.16
Beiträge
49
Auf dem iPhone 6s Plus fehlt mir regelmäßig die Dockleiste.

e0b8a853b917fdf5e8d85f8aae080342.jpg


Und bei Bewegungen an ists noch besser, da bewegt sich die Leiste mit Drehung des Handys mit.

4fb64b89ae9ac048c13d83c3ab9f3dfc.jpg
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Mit der Funktion "Transparenz reduzieren" lässt sich dieses Problem minimieren.
Wird sicher mit der nächsten Beta gefixt.
029267f7b4ef3316ecfeef8198330f07.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Moccabeamer

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hatte es dann so gelöst das ich so lange rumgewackelt hatte bis die Dockleiste unsichtbar war und habe dann die Wallpaper auf Standard ausgewählt und nicht mit Perspektive. Dann blieb sie dauerhaft unsichtbar ohne flackern. Nur ein wenig wenn man rotierte.

Ich denke einfach das da ein Fehler mit dem Paralaxeffekt vorliegt. Generell mit der Hintergrundbilderkennung beim Dock. Oder im Zusammenhang mit dem Milchglaseffekt. Hauptsache es ist gefixt mit der nächsten Beta und gut. Das können sie nicht länger so stehen lassen.

Ich hatte es gemeldet und sicher sehr viele Andere auch.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Auf meinem iPad Pro 9.7 mit der aktuellen PB fällt mir folgendes auf (sowohl im landscape als auch im Hochformat)... wenn ich aus dem appswitcher auf den Homescreen gehe, flackert und fehlt unten das Dock. Ist das das, wovon ihr immer redet? Oder ist das ein Hardware Fehler ?