• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Interessante Einzelfälle: Raucher erhalten keine Computer-Reparatur

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Ich würde am liebsten das vom Zitat aufgegriffene Zitat noch mitzitieren!
Ihr habt doch einen Zahlenschaden!

Eigentlich hättest du dir auch das eine Zitat sparen können, weil mein Post direkt darüber steht ;)

Genau das mein ich. Es ist einfach einfacher sich einzureden das hunderte Studien die es bereits dazu gegeben hat, die alle zu einem sehr ähnlichen Ergebnis kommen, einfach falsch sind, als mit dem Rauchen aufzuhören.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Naja trotzdem weiss man defcto noch nichts über die Zustände der Produkte und man könnte sich hier viel Diskussion ersparen :D.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ehrlich gesagt, glaube ich, der ganze Bericht ist eine Finte.

Apple würde niemals so dumm sein, einen solchen öffentlich wirksamen Streit vom Zaun zu brechen, um ein paar Dollar zu sparen. Abgesehen davon kämen die juristisch damit niemals durch.
Der Imageschaden wäre viel größer als die eingesparten Kosten.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Genau meine Meinung. Finde es auch vom News-Ersteller n bisschen falsch dargestellt, da es eben keinerlei Beweise hierfür gibt, dies sollte auch erwähnt werden.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Also ich glaube langsam, da versucht jemand Apple zu schaden oder? Ich meine da müsste es doch viel mehr solche Fälle geben?!

Ich denke mal das hat jemand erfunden!

Wie sich hier ins Thema reingesteigert wird^^ 60% der Posts beziehen sich gar nicht mehr wirklich auf das Thema, aber das wisst ihr selbst (ich weiß, ich mache diesen "Fehler" selbst auch oft genug :D) ;)

aber zu Welchen Gesprächsstoff sowas führt! Das ist echt interessant !
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
@Jagges: Da hast du allerdings recht :)

Diese Schlagzeile hat schon eine beträchtliche Werbewirkung. In so fern hat Apple damit, was sie höchstwahrscheinlich wollten.
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Eigentlich hättest du dir auch das eine Zitat sparen können, weil mein Post direkt darüber steht ;)

Genau das mein ich. Es ist einfach einfacher sich einzureden das hunderte Studien die es bereits dazu gegeben hat, die alle zu einem sehr ähnlichen Ergebnis kommen, einfach falsch sind, als mit dem Rauchen aufzuhören.

Und glaubst du, früher hätten die Leute nicht gewusst, dass Rauchen schädlich ist? Das festgestellte Ausmaß hat doch nur eine neue Dimension angenommen, inwieweit ist die Feststellung einiger Jahre weniger als eh schon relevant? Es geht hier ausschließlich darum, dass Raucher trotz besseren Wissens rauchen (sie wussten es ja bereits, bevor sie zum ersten Mal rauchten).
Dass diese Dimension eines Tun trotz besseren Wissens radikal diskriminiert wird, beschränkt sich ja auch bei weitem nicht nur auf das Rauchen und ist ein Resultat einer völligen Ignoranz und Verbohrtheit unter der Fahne der Vernunft, mitunter ein völlig fehlgeleiteter Hedonismus, der Produkte wie Kaffee ohne Koffein, Butter und Milch ohne Fett, Bier ohne Alkohol, Süßigkeiten ohne Zucker und so fort gebiert, Hauptsache man kann reinstopfen und -schütten, was geht. Das ist leider die Kehrseite deiner Argumentationsweise.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich liebe die usa und ich mag keine klischees. trotzdem:

das ist typisch ami (quatsch). ich könnte es mir nirgends vorstellen, bei denen schon :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Sorgfaltspflicht

Fakt ist tatsächlich, dass Hardware sehr viel schneller kaputt geht, wenn sie von einem leicht schmierigen Nikotinfilm überzogen ist.

Mit diesem Statement wurde alles gesagt.

Apple Care ist eine Versicherung. Und Versicherungen zahlen nicht bei vorsätzlich herbeigeführtem Schaden.
Habt ihr schon mal einen Rechner von starken Rauchern von innen gesehen?
Eklig sowas!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mal wieder ein Glaubenskrieg bei AT und wie immer die selben Eiferer am Werk.

Vielen Dank! :(
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Finde ich nicht gut.
Ich finde auch nicht gut, dass die ganzen Fanboys hier diese Schandtat für richtig halten. Dadurch schreibt Apple vor, wie seine Kunden zu leben haben. Es gibt einen bekannten Ausdruck dafür, wo jemand (Person, Organisation) sich in private Angelegenheiten der Menschen einmischt: Big Brother.

Apple zerstört Big Brother: "And you'll see why 1984 won't be like '1984'."

Eine Parodie.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ist es Verachtung anderer nur weil man seine Gesundheit, das wichtigste Gut, schützt?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Finde ich nicht gut.
Ich finde auch nicht gut, dass die ganzen Fanboys hier diese Schandtat für richtig halten. Dadurch schreibt Apple vor, wie seine Kunden zu leben haben. Es gibt einen bekannten Ausdruck dafür, wo jemand (Person, Organisation) sich in private Angelegenheiten der Menschen einmischt: Big Brother.

Apple zerstört Big Brother: "And you'll see why 1984 won't be like '1984'."

Eine Parodie.

Blabla, Fanboys.....das hat etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun. Man merkt das du dir so gut wie keine Argumente durchgelesen hast. Es gibt keinerlei Beweise für die Glaubwürdigkeit dieser zwei Fälle etc. pp..
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Und glaubst du, früher hätten die Leute nicht gewusst, dass Rauchen schädlich ist?

Allerdings, wenn von Anfang an klar gewesen wäre, dass rauchen so schädlich ist, hätten doch weitaus weniger Leute damit begonnen. Schau dir doch mal alte Filme an, die so in den 60ern und 70ern gedreht wurden. Da ist es doch völlig normal, dass alle Hauptdarsteller in fast jeder Szene rauchen oder sich eine Zigarette anzünden. Und in diesem Zeitraum lag z.B. die Jugend meiner Eltern. Klar das jetzt wo die Aufklärung darüber weiter ist, auch die Diskussion darüber heftiger wird.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann stört dich also, dass ein selbstzerstörerischer Lebensstil diskriminiert wird und das von Firmen ausgenutzt wird, die dann z.B. fettarme Butter oder ähnliches herstellen.

Der Punkt ist doch, dass jeder selber die Wahl haben sollte, wie er lebt, ob ich fettarme oder richtige Butter kaufen will. Ob man eben vernünftig sein will oder nicht.
In dem Moment wo ich einem Raucher der neben mir zu rauchen beginnt, nicht vorschreiben kann, dass er das bitte wo anders machen soll wird das untergraben. Wenn du zuhause rauchen willst, wo es niemanden stört, kann ich es zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber da hat es mir egal zu sein. Es gibt immerhin noch weitaus riskantere Lebensstile, die man den Leuten auch nicht verbieten sollte.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Allerdings, wenn von Anfang an klar gewesen wäre, dass rauchen so schädlich ist, hätten doch weitaus weniger Leute damit begonnen.

Naja, ich wusste damals ja eigentlich auch, dass es schädlich ist, und trotzdem habe ich dank eines gewissen Gruppendrucks damit angefangen. Das soll die Raucherei nicht weniger schädlich darstellen, aber man darf nicht vergessen, dass es eine Sucht ist und Süchte sind nun mal Erkrankungen...