• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Interessante Einzelfälle: Raucher erhalten keine Computer-Reparatur

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Und wenn das Gerät selber mal qualmt? Reparieren sie das dann auch nicht? ;)
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Naja, ich wusste damals ja eigentlich auch, dass es schädlich ist, und trotzdem habe ich dank eines gewissen Gruppendrucks damit angefangen.

Das ist natürlich richtig, allerdings gäbe es keinen Gruppendruck in diese Richtung, wenn niemand rauchen würde. In so fern war es glaub ich sehr entscheidend für die Verbreitung, dass man einfach lange nichts darüber wusste. Dadurch gab es dann viele Raucher, die bis heute Gruppendruck ausüben.

Wenn es jetzt eine neue Erfindung wäre, und niemand würde rauchen und jedem wäre bekannt, dass es schädlich ist, dann würde es niemals zu so einer Verbreitung kommen, wie es im Moment der Fall ist.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
[...]Wenn es jetzt eine neue Erfindung wäre, und niemand würde rauchen und jedem wäre bekannt, dass es schädlich ist, dann würde es niemals zu so einer Verbreitung kommen, wie es im Moment der Fall ist.


Es wäre mit allem so, wenn Alkohol in dieser Zeit erfunden würde, wäre er sicher Verboten!
Aber das ist ganz klar...

sry für OT
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Bei beidem, Alkohol und Tabak, steht auch eine riesige Industrie dahinter, das ist bekannt.

Ich sehe das ähnlich wie beim Erdöl: Wir wissen alle, dass Erdöl Klimarelevant ist (neben anderen Substanzen), und trotzdem wird es fröhlich weitergefördert, weil damit halt im Moment am meisten Geld gemacht wird...
 
  • Like
Reaktionen: Bienchen

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Und jetzt die Preisfrage:

Was hat die Tabakindustrie der Vereinigten Staaten mit Sarah Palin, der Waffenindustrie, dem Klimawandel, den Illuminaten und dem MacBook Pro zu tun?

Und was hat Sarah Palin dann eigentlich mit dem MacBook Pro zu tun?
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Hallo Zusammen

Ich bin schwer erschrocken und entsetzt, wie hier über eine Sucht und eine div. Krankheiten ohne Mass der Dinge geurteilt wird.

Jeder besteht darauf, dass die Würde eines Menschen unantastbar ist und sein sollte. Sollte also ein Mensch Raucher, Alkoholiker oder Drogenabhängig sein, so dies seine eigene Entscheidung.

Niemand von Euch, der je mal´s einen Entzug hinter sich gebracht hat, sollte hier Urteilen, ohne zu wissen was dieses für psychische Schmerzen sind. Mein Vater hat 34 Jahre geraucht und auf Grund eine Infarktes aufhören müssen. Die Qualen welcher mein Vater durchlitten hat gönne ich niemanden.

Zum Schluss sollten wir alle mal darüber nachdenken, welche Fehler wir haben. Verweigert Apple auch eine Garantie der Magic/Mighty Mouse weil eine Übergewichte Hand auf Ihr liegt und dadurch Schäden entstanden sind? Wie Ihr seht, kann man jede Garantie auf Grund von menschlichen Einwirkungen in Frage stellen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
oh ja stimmt. "der" hört sich echt kacke an :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Sehr schön geschrieben, danke... Ich sehe das genauso. Auch wenn ich die Tatsache, dass man als Raucher auf eben Nichtraucher Rücksicht nehmen sollte nicht in Abrede stelle...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Eine Nikotinschicht etc.pp kann halt nunmal zu einem Hardware defekt führen. Wenn du Wasser über dein Book schüttest und es läuft immer noch, hat aber nach n paar Wochen doch ein defekt, hast du auch keine Garantie mehr. Es ist nunmal ein unsachgemäßer Gebrauch des Produkts.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Eine Nikotinschicht etc.pp kann halt nunmal zu einem Hardware defekt führen. Wenn du Wasser über dein Book schüttest und es läuft immer noch, hat aber nach n paar Wochen doch ein defekt, hast du auch keine Garantie mehr. Es ist nunmal ein unsachgemäßer gebrauch des Produkts.

Wo wird das Book beim Rauchen denn "unsachgemäß gebraucht"?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Jo mag sein. Trotzdem, wenn es wirklich solch eine Nikotinschicht auf deren Produkte gab, finde ich die Reaktion von Apple völlig in Ordnung. Naja abwarten und Tee trinken, ist ja wie gesagt noch kein Beweis für Apples angebliche "Ablehnung des Garantieanspruches" zum Vorschein gekommen.
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Der Punkt ist doch, dass jeder selber die Wahl haben sollte, wie er lebt, ob ich fettarme oder richtige Butter kaufen will. Ob man eben vernünftig sein will oder nicht.
In dem Moment wo ich einem Raucher der neben mir zu rauchen beginnt, nicht vorschreiben kann, dass er das bitte wo anders machen soll wird das untergraben. Wenn du zuhause rauchen willst, wo es niemanden stört, kann ich es zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber da hat es mir egal zu sein. Es gibt immerhin noch weitaus riskantere Lebensstile, die man den Leuten auch nicht verbieten sollte.

@Sniffer: In so fern auch meine Meinung.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Jesses, schon 24 Seiten und über 230 Einträge zu diesem Thema. Es ist schon interessant wie selbstgerecht und (in-)tolerant einige Menschen sind. Da wären wir wohl nicht mehr weit von einer kleinen Gesundheitsdiktatur entfernt :)

Vor lauter "Gesundheitsfanatik" müssen wir schon aufpassen, dass wir den Leuten das Leben noch erlauben. (Wie gesagt, von solchen Dingen sind natürlich Passivrauchen, etc. ausgenommen)

Es entlarven hier einige einfach ihr ach so tolerantes Verhalten und das finde ich irgendwie schockierend...

Ich rauche und trinke nicht. Ich gönne es aber jedem, der das mit Mass tun kann. Sind Raucher deshalb schlechtere Menschen? Weshalb wird denn heute überall Rauchen verboten? Doch nicht etwa, weil man _erst_ jetzt weiss, dass rauchen schädlich ist... Sondern weil Raucher heute in der Minderheit sind. Und wenn etwas nicht mehr von einer grossen Mehrheit gemacht wird, kann mans leichter verbieten, kümmert ja eh niemanden...

Leute, seid doch endlich einmal tolerant. Auf beiden Seiten. Ist ja nicht mit anzusehen...
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
In dem Moment wo ich einem Raucher der neben mir zu rauchen beginnt, nicht vorschreiben kann, dass er das bitte wo anders machen soll wird das untergraben.

du könntest dich ja auch, wenn dieser raucher ja schon am rauchen ist, wo anders hinsetzen :)