1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intelligenz steckt in den Haaren.

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von .holger, 16.08.06.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Tja, ihr wundert Euch vielleicht über den Threadtitel und auch über die These, die ich damit aufstelle, jedoch bin ich seit dem heutigen Tag fest der Überzeugung, dass die Intelligenz von Menschen proportional zur Masse der Haare, die an Ihrem Körper hängen ist.
    Wie ich auf die Idee komme. Nun ich habe gestern und die letzten 2 Wochen für eine Klausur gelernt, konnte gestern alles, hatte aber bei der Klausur aber einen totalen Blackout. Der Grund dafür viel mir erst im Nachhinein auf: Ich hatte mich morgens rasiert, vorher habe ich mich sicher 4 Tage nicht rasiert, dementsprechend lang waren auch die Stoppel und scheibar war mein Mathewissen in diesen Bartstoppeln.
    Klar, das ganze klingt auf den ersten Blick komisch, aber je länger ich darüber nachgedacht habe, desto sicher bin ich mir. Natürlich geht es nicht nur um Haare im Gesicht, sondern am ganzen Körper, das erklärt auch warum Männer oft in besseren Positionen (Politik, Wirtschaft etc.) sind als Frauen: Frauen rasieren sich die Beine und andere Körperstellen sehr viel häufiger als Männer (was auch schön ist). Und guckt Euch gewisse "Mitbürger" in Springerstiefeln und Bomberjacken an, die sind zwar nicht an den Beinen aber wo anders rasiert.

    Das sind doch unwiderlegbare Fakten, oder?
     
    patz, xgx7 und ichnurich gefällt das.
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Absolut unwiderlegbar. :-D

    Mich wundert nur eins: Auf Mathe-Klausuren kann man lernen? Da bin ich ja froh, dass ich im Studium nicht viel damit zu tun hatte. Denn zu Schulzeiten hab' ich den Mathe-LK, genau wie den Englisch-LK, gerade deswegen gewaehlt, weil man da nicht lernen muss.
     
  3. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Ich stimme absolut mit der These überein. Das gibt nen Dauen von mir!
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    @Peter Klar lernen,... DGLs lösen üben, etc. halt die handwerklichen Dinge. In der Schule hab ich für Mathe und Physik LK auch nie gelernt..... (geschweige denn für was anderes)
     
  5. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Sooo lange Haare hab' ich doch gar nicht :p
     
  6. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    hmm, ich hab nen gerade dreitagebart und fühl mich in der tat schlau. mal gucken wie das morgen ist, wenn ich mich rasiert habe.


    aber gewagte these, mein freund! :-D
     
  7. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    PUUHH ein Glueck das meine Haare auf dem Ruecken immer mehr werden. Damit kann ich wenigstens den Intelligenzverlust, der mir durch den Verlust meines Haupthaares bevorsteht, wieder ausgleichen...

    o_O
     
  8. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Das ist Nonsens. Nonsens ist toll :)
     
  9. Jackiman

    Jackiman Gast

    so eine gequirrlte scheiße habe ich lange nicht mehr gelesen [​IMG]
     
  10. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich glaube, ich habe die Loesung: Dadurch, dass du dich an besagtem Tag rasiert hast, musstest du frueher aufstehen, hattest also in dieser Nacht weniger Schlaf. Dadurch warst du nicht genug ausgeruht.
     
  11. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    hehe, kann ich nur bestätigen die these!!!!!!!

    ungefähr genau so war´s bei mir und ´ner matheklausur auch!

    4-5 tage nicht rasiert und gebüffelt, dann rasiert und am tag nach der rasur die klausur tutto kompletti in den sand gesetzt! ;)

    deshalb gehe ich noch ein schritt weiter und sage es hängt auch von der länge ab! jedenfalls von der im gesicht. ;)
     
  12. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    zum glück kann ich das lichter werdende haar auf meinen kopf durch brusthaare, achselhaare und vor allem durch 3-6 tagebärte ausgleichen, wenn nicht überbieten:cool: :cool: :cool:

    nachtrag: wenn ich meine katze auf den kopf lege, bin ich dann intelligenter?o_O
     
    1 Person gefällt das.
  13. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Nee, das kann nicht sein..
    Haare sind als Datenspeicher nicht so dolle...

    Aber der Rasierer... war der elektrisch???

    Bööse Falle!

    Frisch angelegte, noch nicht gefestigte neurale Verbindungen können durch sein elektrisches Feld oder seine Schwingungsfrequenz wieder gelöst werden.

    Steht auch in der Gebrauchsanweisung (in Amerika jedenfalls)

    Gruss
     
  14. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Aber heißt es nicht auch: Wo des Geistes Kräfte walten, können sich keine Haare halten.

    Denkt mal drüber nach!
     
  15. Jackiman

    Jackiman Gast

    ein mensch mit einer vernünftigen denkweise braucht darüber nicht nachzudenken... die achso tolle these ist nicht mehr als gequirrlte scheiße und das ist ja grund genug, nicht drüber nachzudenken;)
     
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Jackiman, Du hast einfach nicht genug Haare um das zu kapieren glaub ich ;)
     
  17. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    also ist der mensch über die evolution jetzt dümmer oder intelligenter geworden, oder gilt deine these nur für fertig ausgebildete homo sapiens? :p
     
  18. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    hm, was ist mit menschen, die ne glatze haben?
    was ist mit frauen?
    was ist mit völkern, die von natur aus weniger haare haben?


    fragen über fragen...
     
  19. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    das habe ich noch nicht erforschen können, sorry.
     
  20. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    @berk

     

Diese Seite empfehlen