• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intelligenz steckt in den Haaren.

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Tja, ihr wundert Euch vielleicht über den Threadtitel und auch über die These, die ich damit aufstelle, jedoch bin ich seit dem heutigen Tag fest der Überzeugung, dass die Intelligenz von Menschen proportional zur Masse der Haare, die an Ihrem Körper hängen ist.
Wie ich auf die Idee komme. Nun ich habe gestern und die letzten 2 Wochen für eine Klausur gelernt, konnte gestern alles, hatte aber bei der Klausur aber einen totalen Blackout. Der Grund dafür viel mir erst im Nachhinein auf: Ich hatte mich morgens rasiert, vorher habe ich mich sicher 4 Tage nicht rasiert, dementsprechend lang waren auch die Stoppel und scheibar war mein Mathewissen in diesen Bartstoppeln.
Klar, das ganze klingt auf den ersten Blick komisch, aber je länger ich darüber nachgedacht habe, desto sicher bin ich mir. Natürlich geht es nicht nur um Haare im Gesicht, sondern am ganzen Körper, das erklärt auch warum Männer oft in besseren Positionen (Politik, Wirtschaft etc.) sind als Frauen: Frauen rasieren sich die Beine und andere Körperstellen sehr viel häufiger als Männer (was auch schön ist). Und guckt Euch gewisse "Mitbürger" in Springerstiefeln und Bomberjacken an, die sind zwar nicht an den Beinen aber wo anders rasiert.

Das sind doch unwiderlegbare Fakten, oder?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Absolut unwiderlegbar. :-D

Mich wundert nur eins: Auf Mathe-Klausuren kann man lernen? Da bin ich ja froh, dass ich im Studium nicht viel damit zu tun hatte. Denn zu Schulzeiten hab' ich den Mathe-LK, genau wie den Englisch-LK, gerade deswegen gewaehlt, weil man da nicht lernen muss.
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Ich stimme absolut mit der These überein. Das gibt nen Dauen von mir!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@Peter Klar lernen,... DGLs lösen üben, etc. halt die handwerklichen Dinge. In der Schule hab ich für Mathe und Physik LK auch nie gelernt..... (geschweige denn für was anderes)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Sooo lange Haare hab' ich doch gar nicht :p
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
hmm, ich hab nen gerade dreitagebart und fühl mich in der tat schlau. mal gucken wie das morgen ist, wenn ich mich rasiert habe.


aber gewagte these, mein freund! :-D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
PUUHH ein Glueck das meine Haare auf dem Ruecken immer mehr werden. Damit kann ich wenigstens den Intelligenzverlust, der mir durch den Verlust meines Haupthaares bevorsteht, wieder ausgleichen...

o_O
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Das ist Nonsens. Nonsens ist toll :)
 

Jackiman

Gast
so eine gequirrlte scheiße habe ich lange nicht mehr gelesen
happy.gif
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich glaube, ich habe die Loesung: Dadurch, dass du dich an besagtem Tag rasiert hast, musstest du frueher aufstehen, hattest also in dieser Nacht weniger Schlaf. Dadurch warst du nicht genug ausgeruht.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hehe, kann ich nur bestätigen die these!!!!!!!

ungefähr genau so war´s bei mir und ´ner matheklausur auch!

4-5 tage nicht rasiert und gebüffelt, dann rasiert und am tag nach der rasur die klausur tutto kompletti in den sand gesetzt! ;)

deshalb gehe ich noch ein schritt weiter und sage es hängt auch von der länge ab! jedenfalls von der im gesicht. ;)
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
zum glück kann ich das lichter werdende haar auf meinen kopf durch brusthaare, achselhaare und vor allem durch 3-6 tagebärte ausgleichen, wenn nicht überbieten:cool: :cool: :cool:

nachtrag: wenn ich meine katze auf den kopf lege, bin ich dann intelligenter?o_O
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nee, das kann nicht sein..
Haare sind als Datenspeicher nicht so dolle...

Aber der Rasierer... war der elektrisch???

Bööse Falle!

Frisch angelegte, noch nicht gefestigte neurale Verbindungen können durch sein elektrisches Feld oder seine Schwingungsfrequenz wieder gelöst werden.

Steht auch in der Gebrauchsanweisung (in Amerika jedenfalls)

Gruss
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Aber heißt es nicht auch: Wo des Geistes Kräfte walten, können sich keine Haare halten.

Denkt mal drüber nach!
 

Jackiman

Gast
ein mensch mit einer vernünftigen denkweise braucht darüber nicht nachzudenken... die achso tolle these ist nicht mehr als gequirrlte scheiße und das ist ja grund genug, nicht drüber nachzudenken;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Jackiman, Du hast einfach nicht genug Haare um das zu kapieren glaub ich ;)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
also ist der mensch über die evolution jetzt dümmer oder intelligenter geworden, oder gilt deine these nur für fertig ausgebildete homo sapiens? :p
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hm, was ist mit menschen, die ne glatze haben?
was ist mit frauen?
was ist mit völkern, die von natur aus weniger haare haben?


fragen über fragen...
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
@berk

..., das erklärt auch warum Männer oft in besseren Positionen (Politik, Wirtschaft etc.) sind als Frauen: Frauen rasieren sich die Beine und andere Körperstellen sehr viel häufiger als Männer (was auch schön ist). Und guckt Euch gewisse "Mitbürger" in Springerstiefeln und Bomberjacken an, die sind zwar nicht an den Beinen aber wo anders rasiert.