• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

intel ibooks im januar!

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
AW: intel ibooks im januar!

AnAx schrieb:
Da hoffe ich doch, dass Apple den SIngle Core getrost ignoriert...
Davon würde ich mal ausgehen. Die 241 USD beziehen sich auf 1000er Stückzahlen, Apple hat sicher durch den Switch sehr gute Verträge ausgehandelt. Ich vermute mal dass für Apple ein Preis deutlich unterhalb 200 USD rauskommt.

Das wiederum lässt ein iBook mit den beiden schwachen Core Duo Varianten realistisch erscheinen. Die Powerbooks stattet man wie bisher auch, mit den stärkeren Varianten aus. Würde man den iBooks den Core Solo verpassen, würde sich der Abstand zum Powerbook im Vergleich zu heute erheblich vergrössern. Ich kann mir nicht vorstellen dass Apple das will, zumal es überhaupt nur eine Variante des Solo gibt. Wie wollte man da innerhalb der iBooks noch differenzieren?

Günstiger werden Apple Notebooks durch Core zwar nicht werden, aber massiv leistungsfähiger, mit noch längerer Akkulaufzeit. Ich bin gerne bereit dafür einen anständigen Preis zu bezahlen.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
newman schrieb:
Doppel-Dual 2,7 GHz?

Was'n das? ;)

Ich kenne nur das Heizkraftwerk Powermac G5 2,7 GHz Dual - erzähl nur nicht, die haben das noch verdoppelt. Das hält ja keine Sicherung aus... :p


Uhps, da hab ich Geschwindigkeit und Anzahl Prozessor durcheinander gebracht.

Ich meinte den hier:
Apple schrieb:
Two dual-core 2.5GHz PowerPC G5 processors
 

macbiber

Gast
Wer weiss, wer weiss....

Vielleicht ist Mathildas Versprecher gar nicht so falsch:)
Und es gibt im wahrsten Sinne des Wortes bald wieder Quadras...
2008 kommen dann die Octans:p:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Man,
so einen will ich dann haben... :-D

Gruß Rasmus
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich kann mir recht gut vorstellen dass es ibooks mit singel und power books mit dual core geben wird. dann kauf ich mir aber auf jedenfall ein 15" powerbook ;)

was ich aufgrund des geschwindigkeits zuwachses überhaupt nicht verstehen kann ist das entweder powerbooks oder ibooks auf den markt kommen sollen. für mich macht nur eine gleichzeitige markteinführung sinn, bzw eine 3-fache zusammen mit dem mac mini :-D
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
amarok schrieb:
ich kann mir recht gut vorstellen dass es ibooks mit singel und power books mit dual core geben wird.

Damit wären die iBooks aber auf 1,66 GHz (oder weniger als die aktuelen G4 mit ULV-Versionen) beschränkt...
 

startYOURmind

Alkmene
Registriert
08.01.06
Beiträge
34
Ich hoffe die Intel-Macs werden wirklich preiswerter sein. Bis jetzt hat Apple die Preise ja nicht gerade niedrig angesetzt. Ich finde Macs sind derzeit viel zu teuer!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
startYOURmind schrieb:
Ich hoffe die Intel-Macs werden wirklich preiswerter sein. Bis jetzt hat Apple die Preise ja nicht gerade niedrig angesetzt. Ich finde Macs sind derzeit viel zu teuer!

tja, das kannst du finden wie du willst, die Macs sind genauso teuer wie der Preis, den die Leute dafuer bezahlen.... iss leider so. Aber wenn sie mit den Dualcore Yonah's daherkommen sind sie ja wenigstens leistungsmaessig endlich nochmal mit den PC's oben auf. Wenn dann die Preise auch noch stabil bleiben sind sie sogar guenstig, wenn die Ausstattung ordentlich bleibt.

Falls die wirklich erstmal nur iBooks einfuehren faende ich das sehr schade, will dieses Wintel/Mac OSX Powerbook 15" haben, da kommt noch Windows drauf, dann brauch ich nur noch einen Rechner, das waere super!!!

Gruesse aus Melbourne
Andreas
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Randfee schrieb:
tja, das kannst du finden wie du willst, die Macs sind genauso teuer wie der Preis, den die Leute dafuer bezahlen.... iss leider so. Aber wenn sie mit den Dualcore Yonah's daherkommen sind sie ja wenigstens leistungsmaessig endlich nochmal mit den PC's oben auf. Wenn dann die Preise auch noch stabil bleiben sind sie sogar guenstig, wenn die Ausstattung ordentlich bleibt.

Falls die wirklich erstmal nur iBooks einfuehren faende ich das sehr schade, will dieses Wintel/Mac OSX Powerbook 15" haben, da kommt noch Windows drauf, dann brauch ich nur noch einen Rechner, das waere super!!!

Gruesse aus Melbourne
Andreas
Ich befürchte dass PBs mit Core Duo teurer werden als die derzeitige Serie. Das ist "Top of the Heap", das wird sich Apple bezahlen lassen.

Mal sehen welche Serien es überhaupt geben wird und wie diese ausgestattet sein werden. Vielleicht reicht mir erstmal sogar ein Book der Consumer Serie. Die Vorstellung möglicherweise bald ein Notebook zu besitzen auf dem ALLE für mich wichtigen OSe laufen (OS X, Windows, andere Unixoide), ha, optimol...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
mal schaun was morgen so passiert. vielleicht kommt ja ganz was anderes? neue ipods? der apple store DE gibt die lieferzeit der video-ipods mit 3 tagen an. wer weiß? ich lass mich mal überraschen. auch wann mein videopod endlich mal nach hause zurückfindet
 

Megaguru

Gast
Morgen wird sich die ganze Spannung hier auflösen ;) !