intel ibooks im januar!

spencer

Jonagold
Registriert
28.12.05
Beiträge
23
Auch auf die Gefahr hin geköpft zu werden würde ich gerne mal wissen, ob man dann auch auf nem intel-mac mac os x und windows oder nur windows laufen lassen könnte.
(Ich bin ein mac Newbie)
???
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Wir reißen nicht wir schlingen nur :p Nein, mal im Ernst - keinem wird hier irgendwo der Kopf abgerissen!

Wenn Windows auf dem iBook läuft bzw. keine Sperre seitens Apple drin ist, sollte dem alleinigen Betrieb dieses *würg* Betriebssystems *hihi* nichts im Wege stehen. Aber wer will das schon! Ich kaufe mir doch keinen Mac, um ihn dann mit Windows zu quälen...
 

Soul Monkey

Gast
spencer schrieb:
Auch auf die Gefahr hin geköpft zu werden würde ich gerne mal wissen, ob man dann auch auf nem intel-mac mac os x und windows oder nur windows laufen lassen könnte.
(Ich bin ein mac Newbie)
???
Ein Mac auf dem nur Windows läufen würde? :oops: Überhaupt Windows auf einem Mac? :oops:

Nur weil Apple in den kommenden Macs Prozessoren der Firma Intel verbaut, werden aus Macs noch lange keine PC's.

Allgemein bezogen, immer wenn ich wo etwas von Intel Macs lese, habe ich kurz den Schrecken das Intel Apple aufgekauft haben könnte. :innocent:
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
nnnEEEiiinnn
Wasn das fürn neues gerücht. INTEL KAUFT APPLE AUF!!! Und windows aufm mac ohne imolator. Dann würde Apple aussterben. Oder Apple is nur so n name wie ibm. nix besonderes mehr. Das wäre dann nicht so wunderbar...
 

Soul Monkey

Gast
Kein Gerücht, nur eine leise Kritik meinerseits. Ich frage mich halt warum seit bekannt wurde das Apple in Zukunft Prozessoren der Firma Intel in die Macs einbauen will, einige Leute (egal wo, liest man in so ziemlich jedem Forum) von Intel Macs sprechen. Jetzt sagt ja auch keiner IBM Macs. Zwar leuchtet es mir ein das man mit dem Begriff "Intel Macs" die neuen Macs mit Intel Prozessoren meint (bzw. zwischen den Macs mit PPC und X86 Prozessor Architektur differenzieren will), aber wieso schreibt das keiner. ;)
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Intel-mac klingt schon fast wie PC-Mac-Schlampe. Aber das meiste was ich in meinem letzten beitrag schrieb war eh nur gesponnen :)
Ich wäre aber sehr enttäuscht wenn Programme und Systeme von bisherigen Macis auf den neuen Macs nicht bzw ohne simulator laufen würden. Das wäre dann für mich kein RASSISCHER Mac mehr. Ich habe nicht viel ahnung von prozessoren und deren funktion, aber mein bild vom mac ist: relativ wenig prozessorleistung, dafür aber super schnelles Arbeiten möglich. Absturzsicher(er), Beste Bauteile. (wobei ich in imacs auch schon Maxtor-Festplatten entdeckte. Und damit habe ich keine Gute erfahrung gemacht.) Gerade bei hoher hitzeinwirkung. Eigentlich dürfte man sich jetz erstmal 2jahre keinen mac mehr kaufen um zu sehen was mit der neuen generation wird und wie sich die kompatiblität zu alten modellen verhält. Denn für den momentanen stand is es mir zu teuer einen neuen mac zu kaufen und dann zu sehen wie er womöglich in 2 jahren schon veraltet ist.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
abwarten und Tee trinken,warten wir mal den 10.01.2006 ab.
 

Soul Monkey

Gast
mathilda schrieb:

Weil IBM ja derzeit noch Prozessoren für Apple herstellt. Von mir aus auch Freescale wie auch immer.

Ob jetzt PowerMac von PPC kommt oder nicht ist eine andere Frage. Macs sind Macs egal welcher Prozessor da drinnen steckt. Zumindest meine Meinung.

PCs sind ja auch PCs, habe noch niemanden von Intel oder AMD PCs oder wie sie alle heißen reden gehört.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Eben auf wikipedia gefunden:

Performance optimization with enhanced Reduced Instruction Set Computing Performance Chip
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: intel ibooks im januar!

Das ist aber auch der schnellste Doppelprozessor.

Der Core Solo mit 1.66 GHz kostet 209 USD (ca 178 Euro).

- mathilda
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
AW: intel ibooks im januar!

mathilda schrieb:
Das ist aber auch der schnellste Doppelprozessor.

Der Core Solo mit 1.66 GHz kostet 209 USD (ca 178 Euro).

- mathilda

Das ist dann aber auch der einzige Yonah mit Single Core, und dazu nichtmal viel günstiger als der 1,66 GHz mit zwei Kernen, welcher (laut heise) auf 241 $ (ca. 204 €) kommt.
Da hoffe ich doch, dass Apple den SIngle Core getrost ignoriert...
 

suspects

Gast
AW: intel ibooks im januar!



Ich freu mich schon tierisch!

Endlich Intel CPUs!!!

Ich finde das ist eine gute
Sache! Man denke nur an die
Ressourcen die Intel zu bieten
hat! Dual Core und demnächst
Qudro Core. Wie geil ist das
denn bitte!? Man stelle sich
zwei dieser Quadro Core CPUs
in nem neueren G6 vor!

Mhh, schmacht nix gegen meinen
G5 dual mit 2,5GHz, aber den
hau ich dann bald wech!

Intel ist einfach die bessere Alternative!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: intel ibooks im januar!

Aber bitte nicht im mobilen Bereich. Ich will ja nicht eine Hoellenmaschine haben, der nach 2 Minuten der Saft ausgeht.

Der Zweck bestimmt die Mittel!!

Aber fuer einen Desktop G5 (oder Yonah) kann ich mir so einen Doppelprozessor auch gut vorstellen.

Hier mal ein Spiegelartikel.

- mathilda
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: intel ibooks im januar!

@suspects: Es gibt doch schon seit laengerem Doppel-Dual 2,7GHz G5 von Apple.

Achja, sag Bescheid, wenn Du den "alten, langsamen, nichtsnuetzigen Doppel G5" wegschmeisst. Ich uebernehme die Entsorgung fuer Dich :cool:

- mathilda
 

suspects

Gast
AW: intel ibooks im januar!

mathilda
Ich meinte 4 core Prozessoren 2mal sprich 8 CPU insge.!

You know!?

Wegen der Entsorgung ...
Ich sag bescheid!


Intels verbrauchen weniger Saft als die CPUs von IBM
deswegen ist Machintosh auf Intel umgestiegen!

Sacht man!

Gruß suspects
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
AW: intel ibooks im januar!

Immer diese Aufregung...
Ich bin mal gespannt was die Dinger dann kosten und was sonst noch so abgeht...

Gruß Rasmus
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
AW: intel ibooks im januar!

mathilda schrieb:
@suspects: Es gibt doch schon seit laengerem Doppel-Dual 2,7GHz - mathilda
Doppel-Dual 2,7 GHz?

Was'n das? ;)

Ich kenne nur das Heizkraftwerk Powermac G5 2,7 GHz Dual - erzähl nur nicht, die haben das noch verdoppelt. Das hält ja keine Sicherung aus... :p