• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Insider": Apple Pay könnte jederzeit in Deutschland starten

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
auch mein favorisierter Metzger

Meiner, wenn ich in Norddeutschland weile, hat das nicht und wird es wohl auch nicht. Steht auf einem täglich wechselnden Wochenmarkt. Als letztes Jahr wegen der Steuergeschichte neue Kassiersysteme Pflicht wurden, stieg er auf Kopfrechnen um.

Und bei dem ist mir Apple Pay wumpe, hauptsache ich kann da noch Jahre einkaufen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Diese Meldung: https://twitter.com/concardisde/status/907697692503146496 ist übrigens nichts weiter als eine ALTE ENTE.
Stand das da auch schon letztes Jahr drin?
Die Paymentlösung von Apple kommt jetzt auch nach Deutschland und ermöglicht das Bezahlen mit iPhone und Apple Watch.

Meiner, wenn ich in Norddeutschland weile, hat das nicht und wird es wohl auch nicht. Steht auf einem täglich wechselnden Wochenmarkt. Als letztes Jahr wegen der Steuergeschichte neue Kassiersysteme Pflicht wurden, stieg er auf Kopfrechnen um.

Und bei dem ist mir Apple Pay wumpe, hauptsache ich kann da noch Jahre einkaufen.

Na wegen Apple Pay würde ich weder meinen Händler noch meine Bank wechseln. Soweit kommt's noch... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sparkassen nein, die sollen derzeit eine Eigenentwicklung in der Testphase haben, die im ersten Quartal 2018 freigegeben werden soll. Da Apple NFC wohl nicht für andere Anbieter freigeben wird, sind Sparkassenkunden mit iPhones die Gelackmeierten.
Die Sparkassen hängen vor allem an der Finanz Informatik (sic). Und dagegen ist jedes Finanzamt die reinste High-Tech-Institution.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Kann man das mit der Bilanzverkündung auch live verfolgen?
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Der angebliche "Insider" aus dem US-Forum hat gerade "bestätigt", dass Deutschland, Österreich und die Niederlande im Februar kommen werden. Und beispielsweise Polen und weitere Banken mit iOS 11.3... ob er wirklich richtig steht?! :p

I can confirm Germany, Netherlands and Austria in February.
More new countries (e.g Poland) and banks for the first mentioned countries to follow with iOS 11.3
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Apple Pay hat Tim jedenfalls schon erwähnt und nur von Brasilien gesprochen, wo Apple Pay jetzt starten soll. Wenn da nicht nochmal nachträglich was kommt... war's wohl wieder mal ein Satz mit x :innocent:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Tja, im Conference Call wurde bis jetzt lediglich der baldige Apple Pay Start in Brasilien angekündigt. Keine anderen Länder, also auch kein Deutschland.

Mal abwarten, was noch kommt.