• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Insider": Apple Pay könnte jederzeit in Deutschland starten

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Naja, @Haddock hier kann man AT bzw @Martin Wendel keinen Vorwurf machen. Es werde über das Gerücht berichtet. Die Quelle wurde genannt und auch, dass es sich um ein unbestätigtes Gerücht aus einem offenen Internetforum von einem „Insider“ (in Anführungszeixhen) handelt.

Das sollte genug sein. Die einzige Alternative wäre, so etwas gar nicht mehr zu erwähnen. Dann hieße es aber „wieso wird nicht darüber berichtet“.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
@Haddock: Hat dir ein Satz wie "Die Glaubwürdigkeit der Quelle kann nicht bestätigt werden" gefehlt, oder worum geht es dir? Für mich hat es sich aus dem Kontext ergeben, dass die Informationen nicht nachprüfbar sind ("Insider" unter Anführungszeichen, "vermeintliche Quellen", "er selbst schreibt" – und das alles in den ersten paar Zeilen). Aber natürlich hätte ich das nochmal extra erwähnen können. Mach ich dann beim nächsten Mal.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Für mich hat es sich aus dem Kontext ergeben, dass die Informationen nicht nachprüfbar sind ("Insider" unter Anführungszeichen, "vermeintliche Quellen", "er selbst schreibt" – und das alles in den ersten paar Zeilen).

Ja was denn nun? Vorher hast du noch implizit behauptet, dass es eine Überprüfung der Quelle gab:

Wieso denkst du, dass es keine Überprüfung der Quellen gab?

Aber natürlich hätte ich das nochmal extra erwähnen können. Mach ich dann beim nächsten Mal.
[/USER]
Kein Grund gleich angesauert zu sein. Niemand verlangt von Euch professionellen Investigativjournalismus. Manchmal wäre es einfach wünschenswert ein bisschen mehr Informationen zu erhalten als die blosse Aufnahme und Übersetzung eines Gerüchts.vor allem wenn die Quelle davon scheinbar nicht wirklich glaubwürdig zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Dann habe ich es tatsächlich falsch verstanden - entschuldige bitte.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
War wohl nix mit der Bekanntgabe am Donnerstag.