• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Insider": Apple Pay könnte jederzeit in Deutschland starten

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wifi ist Infrastruktur. Für dich selbstverständlich, für ihn Neuland.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Aber überschaubar ;)

Gut, als ob jetzt jeder kleine Eckmetzger bargeldlos arbeiten können muss. Das ist nicht mal in den USA so :)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich bin schon ziemlich gespannt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich freu mich auch auf Apple Pay.
Schade nur, dass ich mein Portmonee trotzdem weiter dabei haben muss.
Bäcker und Kantine haben leider noch keinen Terminal zur bargeldlosen Zahlung.
Finde es unheimlich praktisch wenn man in Zukunft kein Bargeld mehr mit rumschleppen muss.
Zahle jetzt schon wo es nur geht mit meiner NFC Master Card kontaktlos.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Problem bei solchen Technologien ist allerdings oft, dass die kleinen Läden leiden: Große Ketten können soetwas problemlos einführen, aber der Bäcker von nebenan? Und der Metzger? Naja, vermutlich sterben sie ohnehin bald aus. Leider.

Eher das Restaurant und die Gaststätte - oder auch der Frisör. Mit Bargeld kann man nämlich hervorragend Geld waschen oder Schwarzgeld verdienen. Aber das hat ja bald eh ein Ende wenn die Registrierkassenpflicht greift UND auch kontrolliert werden wird.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Im Restaurant zahle ich immer mit Karte. Schon seit Jahren. Ich denke nicht das es da ein Problem gibt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Karte ist bei Restaurants oft unbeliebt. Grund steht oben.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Frisöre haben eigentlich auch fast überall Kartenterminals. Auf den Landgasthöfen sind aber Zahlungsterminals immer noch eher rar bis nicht vorhanden.

Fährt man beispielsweise in die fränkische Schweiz (sehr zu empfehlen, wunderschöne Gegend und vor allem die höchste Brauereidichte der Welt mit dem besten Bier und der höchsten Bierauswahl der Welt! :cool:) hat man es meistens mit kleinen Familienbetrieben in der Ortsmitte zu tun. Da wird im Hinterhaus das Bier handwerklich gebraut und vorne serviert die Ehefrau den Schweinebraten oder Schäuferle zum frisch gezapften. Da wird man so schnell wirklich kein Zahlungsterminal finden ;)

Ausnahme natürlich die richtig touristisch erschlossenen Großgasthöfe mit angeschlossenem Hotel. Da geht das meistens.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Ich persönlich gehe mit diesem geschätzten 20000essten Gerücht zu Apple Pay in DE wie folgt um :DIE HOFFNUNG STIBT ZULETZT. Nicht mehr und nicht weniger. Zu oft wurde ich enttäuscht.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Irgendwie funktioniert die WALLET-APP auf meinen iPhone X sowieso nicht richtig. Es gibt dort nämlich kein "Plus-Zeichen" mehr, wo ich überhaupt irgend eine Karte hinzufügen kann ?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Irgendwie funktioniert die WALLET-APP auf meinen iPhone X sowieso nicht richtig. Es gibt dort nämlich kein "Plus-Zeichen" mehr, wo ich überhaupt irgend eine Karte hinzufügen kann ?
Stimmt. Ist mir auch grad aufgefallen. Da sind meine Hotelbuchungen von Booking.com drin, aber keine Möglichkeit aus der App heraus etwas hinzuzufügen?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wifi ist Infrastruktur. Für dich selbstverständlich, für ihn Neuland.

Bei concardis kostet ein nfc Terminal inkl gprs flat 27€ pro Monat. Da braucht man nicht mal einen Internetanschluss.

Leider steht auf der Seite nicht die Kosten für den Kreditkartenakzeptanzvertrag. Das kommt noch dazu.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
In den "Einstellung" bei meinen iPhone X finde ich zu WALLET gar nix. Null. Nada. Es bleibt eh nur abwarten und beten.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Es gibt dort nämlich kein "Plus-Zeichen" mehr, wo ich überhaupt irgend eine Karte hinzufügen kann ?
Danke für die Bestätigung. Ich dachte vorhin schon ich bin bescheuert, weil ich auch kein Plus oder so finden konnte, obwohl ich der Meinung war, dass das vor meinem Zwangsupdate zu iOS 11 noch anders war. Wahrscheinlich ein weiterer "Bug" in iOS 11?

Wär ja echt geil, wenn Apple Pay jetzt kommen würde und man durch einen Bug einfach keine Karte hinzufügen könnte XD
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Diese Meldung: https://twitter.com/concardisde/status/907697692503146496 ist übrigens nichts weiter als eine ALTE ENTE.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
HA! Wusste doch, dass es schon mal den Hype um eine Webseite eines Zahlungsterminalanbieters gab :innocent:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Kurios. Da scheint Wallet schon länger überhaupt nicht zu funktionieren und keiner merkt es?

Ich hatte da auch noch Flugtickets drin, aber die habe ich damals nicht manuell eingefügt. Die kamen mit einer anderen App oder per Mail-Attachement, glaube ich.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Das mit der App klappt immer noch. Reisebuchungen von booking.com sind im Wallet drin. Nespresso Kundenkarte auch.