• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Insider": Apple Pay könnte jederzeit in Deutschland starten

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Tjo, können wir uns alle wieder schlafen legen und einfach weiter kontaktlos mit unseren Giro- oder Kreditkarten zahlen :innocent:
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Dieser Insider gehört auf den Mond geschossen. Immer wieder falle ich auf so Meldungen rein und danach ist man super enttäuscht. Anscheinend gibt es nur noch solche Spassbremsen die im Leben nicht wichtig genommen werden um sich hier zu profilieren um was zu gelten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Tja, Deutschland und die Digitalisierung werden keine Freunde.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Dieser Insider gehört auf den Mond geschossen. Immer wieder falle ich auf so Meldungen rein und danach ist man super enttäuscht. Anscheinend gibt es nur noch solche Spassbremsen die im Leben nicht wichtig genommen werden um sich hier zu profilieren um was zu gelten.

Achte mehr auf die Quellen... wenn in einem öffentlichen Forum ein unbekanntes, anonymes Profil Insider-Wissen postet, muss man dem mit einer gehörigen Portion Skepsis begegnen. Dann bist du nachher auch nicht so enttäuscht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
War er eventuell aus Bochum?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Na in diesem Fall war der gar nicht so unbekannt. Seit Jahren registriert, ein paar hundert Beiträge, wohl auch mit Substanz.

Mal sehen was da noch draus wird.



Jedenfalls fängt jetzt wieder die „wir werden alle sterben“, „Deutschland ist so analog“ und „wie müssen weiter mit Euroschecks und Unterschrift zahlen“ Phase an.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Na in diesem Fall war der gar nicht so unbekannt. Seit Jahren registriert, ein paar hundert Beiträge, wohl auch mit Substanz.

aber in Bezug auf Insider-Infos hatte er keine Reputation... die wird er jetzt wohl auch nicht mehr bekommen.^^
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Nö!
Hier wird weiter getauscht, 1Kg Butter für 0,5Kg Schweinefleisch (gut abgehangen!)

Na ja. Apple wird schon wissen warum sie es in Deutschland nicht anbieten und wenn Apple es nicht anbietet, braucht es doch auch keiner ^^

Kleiner Witz am Rande, nachdem ich die (fehlende) Ankündigung heute morgen gelesen hatte und tanken war, musste ich lachen, an der Zapfsäule hing ein Schild, "im Moment keine Kartenzahlung möglich" :D
Also soooo unpraktisch ist Bargeld in seltenen Fällen auch wieder nicht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hätte mich auch gewundert. Hätte es bevorgestanden, häte es wohl auch schon eher und fundiertere Meldungen gegeben. So waren das doch nur Luftblasen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
aber in Bezug auf Insider-Infos hatte er keine Reputation... die wird er jetzt wohl auch nicht mehr bekommen.^^
Und in einer Woche steht Deutschland, wie so manch anderes Land, auf einmal unangekündigt auf der AP Homepage :innocent:




Nein, wohl eher nicht ;)


Wenn es ein Fake war, war es aber ein guter. Es las sich sehr plausibel und wirklich auf den deutschen Markt gemünzt bzgl der hiesigen Rahmenbedingungen, die in Kanada eigentlich nicht so bekannt sein dürften. Respekt. Apple TechBlog Szene in Deutschland in helle Aufregung versetzt :eek:
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nun wird dem aber auch nichts mehr geglaubt, selbst wenn er schreibt, daß heute der 2. Februar ist.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das sollten sich vor allem gewisse Apfeltalk“redakteure“ zu Herzen nehmen. Redaktionsarbeit bedeutet zuerst einmal Überprüfung der Quellen.

Auf die Quelle wird aber hingewiesen, ganz am Anfang der Meldung.

Ok, man könnte eine Einschätzung der Glaubwürdigkeit hinzufügen.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Fakenews....Filterblase....Blahblah Blubb

Gleich mal heute früh einen Kiosk ausprobiert mit Boon. Schönes Frühstück genossen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das sollten sich vor allem gewisse Apfeltalk“redakteure“ zu Herzen nehmen. Redaktionsarbeit bedeutet zuerst einmal Überprüfung der Quellen.
Wieso denkst du, dass es keine Überprüfung der Quellen gab? Es wurde doch genau darauf hingewiesen, wer die Quelle ist. Einer, der von sich selbst sagt, über entsprechende Kontakte zu verfügen. Es kann dann jeder selbst beurteilen, wie glaubwürdig das ist.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Ich freu mich - jetzt kann ich bei meiner nächsten Amazonas-Expedition endlich mit ApplePay bezahlen :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968

Hier wird weiter getauscht, 1Kg Butter für 0,5Kg Schweinefleisch (gut abgehangen!)

gib es zu, auch Du willst unbedingt das Bargeld abschaffen. Aber nicht durch so ein neumodisches elektronisches Zeugs sondern durch oldschool Tauschhandel ;)

Wieviel Butter muss ich dann eigentlich für ein iPhoneX auf die GeniusBar schmieren?
 
  • Like
Reaktionen: saw und Balkenende

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Wieso denkst du, dass es keine Überprüfung der Quellen gab? Es wurde doch genau darauf hingewiesen, wer die Quelle ist.
Du hast also die Seriosität der Quelle überprüft? Darf ich fragen wie?

Einer, der von sich selbst sagt, über entsprechende Kontakte zu verfügen.
Und weil er das behauptet wird es gleich (unkritisch) 1:1 übernommen?

Es kann dann jeder selbst beurteilen, wie glaubwürdig das ist.
Für ebendiese Beurteilung wäre ja der Redakteur verantwortlich.