• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Informationsthread zu Apfeltalk Mobile Version 3.0

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie erstelle ich ein Crashlog? ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Vielen Dank für den Hinweis. Ich kann den Fehler auf dem 4S ebenfalls reproduzieren, allerdings nur, wenn der eine Thread als gelesen markiert ist, und der neue nicht. Wir schauen uns das an... :)
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Moin,

mal zur Oberfläche:
ich finde es verwirrend, das im Newsbereich der Aktionsbutton links oben sitzt und im Forenbereich rechts oben.
Desweiteren habe ich noch keine Möglichkeit gefunden in einem Forumsbereich auf die nächste Seite zu swipen? Im Thread funktionierts, in der Ebene darüber nicht?

Ansonsten:
Super, gerade wenn man wie ich täglich 2 Stunden im Öffi sitzt um zur Arbeit und zurück zu fahren.

Weiter so.:)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Danke fürs Feedback...

Im Moment arbeiten wir noch an den grösseren Funktionen, welche mit Version 3.0 erscheinen werden.

Den absoluten Feinschliff machen wir dann mit 3.x...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
So, es gibt die ersten Screenshots zur Version 3.0:







Ausserdem sind nun alle Gallerien von Apfeltalk verfügbar:



Die neuen Funktionen befinden sich noch in einer sehr frühen Ausbaustufe, zeigen aber durchaus, in welche Richtung die nächste Version der Apfeltalk-App gehen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Jup, es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass es noch viel Arbeit gibt... ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hab es glaube ich noch nicht gesagt, aber vielen dank für eure Arbeit und die tolle app.
 

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Hallo zusammen...

da die letzte Antwort ja doch schon eine Weile her ist, wollte ich mal fragen, ob die V3.0 noch erscheinen wird bzw. ob es eine Unterstützung der App für das iPhone 5 geben wird.

Ansonsten klasse Arbeit, ich besuche/nutze die App täglich, um die News abzurufen :)

Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die App ist bereits seit fast einem Jahr nicht mehr im Store, da die Entwicklung damals eingestellt wurde. Demnach gibt es auch kein Update auf eine neue Version oder Unterstützung für das iPhone 5.
 

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Ah okay, vielen Dank.

Da die App noch funktioniert und nicht gelöscht wurde aus meiner iTunes-Bibliothek (wovon ich bisher bei Entfernung einer App aus dem AppStore ausging), nahm ich an, sie wäre noch vorhanden.

Schade, ich fand und finde die App richtig klasse!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ne, ich glaube bisher wurde von Apple noch nie eine App direkt von den Geräten der Nutzer gelöscht. Das würden sie wohl nur bei Malware machen. :)

Tapatalk kostet zwar ein wenig, ist aber wirklich klasse. Ist stabiler und im Endeffekt auch umfangreicher als die AT-App. Einziger Nachteil: Die News lassen sich darüber nicht lesen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Einziger Nachteil: Die News lassen sich darüber nicht lesen.

Das stimmt nicht ganz. Bei den "Neuen Beiträgen" in Tapatalk werden die News-"Threads" angezeigt. Die lassen sich so einerseits bequem abonnieren, als auch die News-Artikel darüber aufrufen. Man kann dann in den Einstellungen festlegen ob diese dann in der Tapatalk-App oder in Safari angezeigt werden (da die News-Artikel in der Form der normalen Webseite dargestellt werden).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, zugreifen kannst du schon drauf. Aber das geht mit Safari genauso und sieht nicht anders aus. Das meinte ich damit.