• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Informationsthread zu Apfeltalk Mobile Version 3.0

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hi Community

Wie einige von euch mitbekommen haben, arbeiten wir wieder intensiv an der Apfeltalk-App. Da immer wieder Fragen auftauchen, wann die neue Version verfügbar sein wird, und ich das aber noch nicht genau beantworten kann, möchte ich diesen Thread als reinen Informationsthread ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch Screenshots von unseren Fortschritten ansehen, und die weiteren Erfolge in der Entwicklung verfolgen...

Für den Anfang möchte ich zwei Screenshots des Forenbereichs posten. Dieser Bedarf aktuell noch einiger Arbeit, aber es geht vorwärts. Seht selbst:

Die Forenübersicht in der Forensektion:



Dasselbe mit den Themen:



Die WebView für die Links sieht dann folgendermassen aus:



Und zu guter letzt noch die Darstellung der Threads selber:



Wie ihr seht gibt es noch einige Baustellen, die teilweise unerwartet zeitintensiv sein können. Wir werden euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und weiter berichten...

Für Wünsche und Feature-Vorschläge möchte ich euch bitten, diesen Thread zu verwenden...

Und hier noch eine Liste der Neuerungen:

  1. Der Name der App wurde schlicht auf Apfeltalk geändert um der CI mehr zu entsprechen.
  2. Das App-Icon wurde invers zum Webapp-Icon gestaltet um Verwechslungen zu vermeiden.
  3. News können direkt auf Facebook gepostet werden.
  4. News können direkt auf Twitter gepostet werden.
  5. News können durch "herunterziehen" aktualisiert werden.
  6. Shake to reload wurde entfernt bzw. durch pull to renew ersetzt.
  7. Es wurde ein echter Fullscreenmodus für die Gallerie eingebaut (wird auch vom Forum genutzt).
  8. Forum wurde integriert.
  9. Intessante Links im Forum können direkt auf die eigene Facebook-Pinnwand und Twitter gepostet werden oder per Mail versendet werden.
  10. Über das Forum sind nun auch Kommentare zu Artikeln möglich.
  11. Apfelshow entfällt, da nicht mehr produziert wird.
  12. Volle Retina-Display Unterstützung wurde eingearbeitet.
  13. Performance wurde erhöht.
  14. Die Namen der Entwickler und Grafiker werden künftig in den Einstellungen zu finden sein. Das Impressum wurde komplett überarbeitet und enthält nur noch Lizenzhinweise. Der Kontaktbutton ist geblieben.

Die App wird ab iOS 3.2.1 lauffähig sein, und somit auch ältere Geräte unterstützen...

So, ich hoffe, ich konnte einige Fragen zur App beantworten, und freue mich darauf, weitere News dazu posten zu können... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ihr seid die Besten. Es ist spannend die Entwicklung zu beobachten. Ich freue mich schon auf das erste Einreichen im AppStore und das Warten auf den Release :)




Sent from my (yet black) iPhone abusing Tapatalk
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Momentan arbeite ich daran, das Löwenkind fürs Forum anzupassen. Aktuell ist noch das vom Wiki drin.

Gesendet aus der Apfeltalk-App
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Könnte jemand das Löwenkind fürs Forum machen? Bräuchta das in 30 x 30 und 60 x 60 Pixeln. Die Vektorgrafik habe ich von jesfro, bin aber nicht so fit mit Illustrator...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hier noch das neue App-Icon, welches um einiges zeitgemässer wirkt:



Danke Branco145... :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Löwenkind? Kläre mich auf. Was genau soll das sein bzw. ist das?

*Edit: Ach so... Die Icons für die verschiedenen Bereiche in AT^^
Schick mal die Vektorgrafik, dann schaue ich mir das an.

Schreibe dir die Mail Adresse als PN
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das mit den Löwenkindern ist so: Jesfro hat damals gesagt, er verteidigt die Icons wie eine Löwenmutter ihre Jungen, daher die Löwenkinder... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Habe den Button "Optionen" durch einen Action-Button ersetzt. Die Funktion bleibt dieselbe, ist eine rein optische Anpassung. Dank an den User Branco145...

 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nun ist auch noch das Löwenkind für das Forum angepasst, und passt nun zur Website:

 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die Darstellung der Threads wurde überarbeitet. Neu kleben die Userinformationen nicht mehr so nahe am eigentlichen Threadtext. Ausserdem wurde das Datum und die Uhrzeit des Posts integriert:



Das Problem, bei welchem bei zu schnellem Wechsel des Forums die Threadliste nicht angezeigt wurde scheint ebenfalls behoben. Werde das morgen noch auf EDGE und GPRS testen...
 
Zuletzt bearbeitet:

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Super! So gefällt das meinem Auge.
Kleine Anmerkung: Die Schriftgröße des Datums vll. nur minimal größer als den Fließtext machen, da sie so arg groß und überdimensioniert wirkt.
Einfach mal ausprobieren.
So hat das Datum fast den gleichen Stellenwert, wie die Überschrift und das ist ja nicht korrekt.

grüße hokage
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Momentan arbeiten wir am Bug, welcher verhindert, dass die Threadliste unter EDGE und 3G geladen wird.

Im Moment erscheint da nur "Lade Daten". Wenn man dann "herunterscrollt" erscheint der erste Thread, mehr jedoch nicht. Im Simulator über "Personal Hotspot" im Endeffekt aber derselben Verbindung über EDGE nach aussen wird die Threadliste jeweils mühelos geladen (dauert natürlich etwas länger als über WiFi)...

News habe ich kürzlich in Magazin umbenannt, um Apfeltalk zu entsprechen. Insbesondere passt Magazin besser zum Löwenkind.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Der EDGE / 3G Bug gehört allem Anschein nach der Vergangenheit an. Selbst bei extrem schnellen Wechsel der Foren wird der Inhalt nun zuverlässig angezeigt. Getestet unter EDGE, 3G habe ich hier leider grad nicht, aber ich gehe davon aus, dass es auch dort funktionieren wird.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ein weiteres neues und feines Feature wurde integriert:

Innerhalb der Threads wird es möglich sein, mit wischen nach links und rechts durch die Seiten zu blättern. So erhalten wir mehr Platz für den eigentlichen Inhalt, und ausserdem ist es auch natürlicher, wie in einem Buch zu blättern... :D Die Grundfunktion wurde bereits integriert und funktioniert, jetzt müssen wir noch etwas an der optischen Aufmachung der "Übergänge" à la iBooks arbeiten...

Stay tuned... :D