• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Informationsthread zu Apfeltalk Mobile Version 3.0

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ja? Ich habe eine Fehlermeldung in der App bekommen. Warte mal. ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bei der Direktantwort kommt "Antwortet konnte nicht gepostet werden werden", bei Erweitert "An unexpected error occurred. Please try later again".
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Da musst du aber seeeeeeehr schnell posten. Wird in der Praxis wohl niemand tun...
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Nach einer Minute ging's immer noch nicht... Egal... Einzelfall :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Definitiv. Diese Erfahrung mache ich hier nicht, und auch sonst nichts dergleichen gehört...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
So langsam geht mir Apple echt auf den Zeiger. Dank des Hinweises, dass wir einen Neustart des iDevices nach der Installation von 2.2 EMPFEHLEN, wurden wir soeben abgelehnt. Aber es kommt noch besser: Anstatt dass man einfach den Passus in der Beschreibung rausnimmt, kann man den ganzen Kram nochmal hochladen, und die Wartezeit beginnt von vorne...

Wenn die so einen Schwachsinn nochmal bieten, überlege ich mir echt, die Plattform zu wechseln... o_O
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wechseln? Ein Apple Forum auf einem nicht Apple Gerät fände ich nicht toll. ;)

Habe Geduld. Unsere "Apple Gemeinde" hat ja Geduld und 2.1 ist auch nicht für die Katz. ;P
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Trotzdem ärgerlich. Wenigstens sind sie schnell, der Status ist bereits wieder "In Review"... Würde mich nicht wundern, wenn die nochmal meckern...

Was die Plattform angeht: Wir hatten das in 2009 schonmal, und damals war schon pure Willkür. Hier zwar nicht, aber dennoch würde es doch reichen einfach die Daten anzupassen, aber nein, man muss alles nochmal hochladen, und wenn man Pech hat nochmal 7 Tage warten... Das ist nur eines, eine SERVICEWÜSTE...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die Version 2.2 der Apfeltalk-App haben wir erfolgreich im App Store veröffentlicht. Da Manuel derzeit noch keinen Zugriff auf iOS 5 hat, haben wir uns entschieden, bis zum Release des neuen iOS eine Entwicklungspause einzulegen.

Weiter möchten wir darüber informieren, dass das nächste Update iOS 5 voraussetzen wird. Dies hat verschiedene Gründe. Unter anderem wird die kommende Version Support für iCloud beinhalten, was alleine schon iOS voraussetzen würde. Aber auch Codetechnisch tut sich mit dem neuen System einiges, sodass wir uns entschieden haben, auch an dieser Stelle auf den Zug aufzuspringen.

Uns ist klar, dass wir damit alle älteren Modelle des iPod Touch, wie auch das iPhone der ersten Generation und das iPhone 3G von kommenden Versionen ausschliessen. Wir können diese aber aus genannten Gründen nicht weiter berücksichtigen, da auch wir mit der Zeit gehen wollen, und neue Technologien, so sie denn einen Mehrwert bringen auch nutzen werden.

Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Es freut mich mitzuteilen, dass die Version 2.2.1 kurz vor der Fertigstellung steht. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
In der Version 2.2.1 konnte ich bisher keine Crashes mehr feststellen. Weder auf dem iPad 2, noch auf dem iPhone 4. Beide sind mit iOS 5 ohne Jailbreak bestückt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die Arbeiten an 3.0 haben begonnen. Schwerpunkt dieses Updates wird der Ausbau der Galleriefunktionen sein.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Seit dem neuen Update läuft die App wirklich smooth, danke dafür :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Kein Ding. Das war dieses Mal auch das Hauptziel. Allerdings haben wir halt iOS 5 abgewartet, um da gleich richtig anpassen zu können. Die 3.0 ist übrigens bereits in der Mache... :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Leider stürzt die App weiterhin regelmäßig ab, wenn man unter den Abonnements über den kleinen blauen Pfeil direkt auf die letzte Seite springen will. Ist das ein bekannter Bug?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nein, funktioniert hier problemlos, sowohl auf dem iPhone 4 wie auch dem iPad 2...

EDIT: Schick mir doch bitte mal ein Crashlog an [email protected] Und dazu möglichst die genauen Steps to Reproduce, und ob das immer oder nur sporadisch auftritt, danke... :)