• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Informationsthread zu Apfeltalk Mobile Version 3.0

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
also ich würde das 5. Icon auch so lassen.
Aber das direkte schreiben aus dem Forjmkopf finde ich eine gute Idee...
... länger aud den Usernamen um ein menü zu öffnen...
 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
So könnte man eventuell auch das Problem mit den Offline Usern umgehen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Vor einigen Tagen haben wir unseren Betatestern die erste Beta der Version 2.2 der Apfeltalk-App zur Verfügung gestellt.

Entsprechend viele Bugreports und Vorschläge für eine bessere Usabiltity sind bei uns eingegangen. Einige Vorschläge mussten wir ablehnen, andere hingegen haben mir mit Dank angenommen und umgesetzt. So wird es im Bereich „Private Nachrichten“ zukünftig möglich sein, im Forum bzw. in einem Thread direkt auf den Usernamen zu tippen, um diesem eine private Nachricht zu senden. Damit lösen wir das Problem, dass man nur User, welche gerade online sind über die Userliste kontaktieren kann weitestgehend, da mit dieser Methode auch offline User angesprochen werden können.

Weiter wird es in der nächsten Version möglich sein, private Nachrichten mit einem Fingerwisch, wie auch bei den Abonnements, zu löschen.

Auch in Bezug auf iOS 5 hat sich einiges getan: Den Parserfehler beim Start der App haben wir in den Griff bekommen, und er erscheint nur noch dann, wenn der Feed tatsächlich nicht geladen werden konnte. Das ist z.B. dann der Fall, wenn der Apfeltalk-Server gerade down ist.

Weiters crasht die App nicht mehr, wenn man ein neues Thema unter iOS 5 erstellen will, oder über die erweiterte Antwortansicht antwortet.

Im Moment arbeiten wir noch an kleineren Bugfixes und werden bald die Beta 2 verteilen.
 
  • Like
Reaktionen: funny-leo

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich hatte da noch eine kleine, evtl. sinnvolle Idee, weiß aber nicht ob man diese umsetzen kann. Wir haben hier bei AT die Karma-Funktion, andere Foren einen "Thanks" Button. Unter Tapatalk kann man in den Foren auch Beiträgen ein Dankeschön geben. Könnte man nicht evtl. auch in der AT App eine Funktion einbauen um Karma zu verteilen? :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Und so schaut das dann aus. Einfach etwas länger auf den Namen tippen, und schon kommt dieser Button:

 

DanHard

Roter Delicious
Registriert
05.08.11
Beiträge
94
Genial wäre noch das man in diesem menü auch gleich die userdetails anschauen könnte... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Soeben haben wir die Beta 2 der Version 2.2 an die Betatester verteilt. Hier eine kleine Übersicht über die Veränderungen:

  1. Wenn ihr im Forum länger auf einen Usernamen tippt, bekommt ihr die Möglichkeit, diesem eine private Nachricht zu schicken.
  2. Mit einem Fingerwisch könnt ihr Nachrichten auch löschen.
Hier noch einige Bugfixes (nicht alle):
  1. Der Badge für die Anzahl der ungelesenen privaten Nachrichten aktualisiert sich nun korrekt.
  2. Im Postausgang steht nun der Name des Empfängers, und nicht mehr der eigene Username.
  3. ATActivityIndicator wurde eingestampft. Wir nutzen statt dessen den Indikator von ShareKit.
  4. Einige Lokalisierungen wurden hinzugefügt.
  5. Der Appstart sollte auf dem iPad keine Crashes im Zusammenhang mit dem Laden der Artikel mehr fabrizieren.
Wir werden in dieser Version KEINE neue Funktionen mehr einbauen, um uns voll und ganz auf Bugfixes der bestehenden Funktionen konzentrieren zu können.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Gemach, gemach mein Freund... :p Nein, im Ernst. Das geht in den Bereich soziale Funktionen, und das schauen wir dann gezielt für Version 2.3 an...

Die Idee ist wieder sehr gut... :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich sag's nur jetzt, sonst vergesse ich es wieder, wenn Mittwoch die Schule wieder anfängt... :( Oder denkst du dass in zwei Tagen schon 2.3 ansteht? :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Dank der Tatsache, dass wir innerhalb kürzester Zeit sehr viele Bugreports erhalten haben, war es uns möglich, die App auf den Status des Gold Masters zu bringen, und diese fehlerbereinigte Version an die Betatester zu verteilen.

Der Gold Master ist identisch mit der Version, welche in den Appstore submitted wird. Es kamen keine neuen Funktionen dazu, lediglich Optimierungen haben Einzug gehalten. Unter anderem wurden einige Methoden beschleunigt, um Crashes vorzubeugen.

Unsere Betatester sollten den Goldmaster bereits in ihrem E-Mail Postfach vorfinden. Alle anderen müssen sich noch gedulden, bis Apple mit dem Review Prozess durch ist.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Es gibt ja die 1 Minuten Regel wo man nur einen Beitrag pro Minute schreiben darf. Ansonsten kommt eine Warnung... Wenn ich das jetzt in der App "Versuche" dann kommt ein Fehler. Könnte man diesen nicht umbenennen und sagen, dass man erst wieder in X-Minuten wieder einen Beitrag schreien kann?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das betrifft eigentlich nur PN und da kommt dieselbe Meldung wie im Forum hier selbst bzw. die Meldung kommt von vBulletin. Im Forum kann man durchaus schneller posten.