• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Informationsthread zu Apfeltalk Mobile Version 3.0

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wie ich von Unkaputtbar erfahren habe, plant er auch den Einbau der Suchfunktion. Konkret wird das ähnlich wie bei iBooks oder Telefonapp aussehen. Wenn man die Forenliste nach unten zieht erscheint das Suchfeld. Ich bin gespannt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die Übergänge der Seiten innerhalb eines Threads sehen nun so aus:



Was jetzt noch fehlt:

1. Letzte Seite
2. Neue Beiträge
3. Speicherung der Anmeldung in den Schlüsselbund
4. Suchfunktion
5. Evtl. User Control Panel (Benutzerkontrollzentrum)
6. Zitate
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die App wird neu ab iOS 3.0 lauffähig sein. Der aktuelle Entwicklungsstand wurde heute an Apple übermittelt, um so einen flächendeckenden Test durchführen zu können. Dies Aufgrund der Tatsache, dass der Ruf nach einer "Beta" laut wurde.

Natürlich arbeiten auch wir immer noch an der Implementierung neuer und nützlicher Funktionen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
gibts die App dann auch für Android?

*duck&weg



nee, im Ernst: sieht gut aus, die App!
Aber was macht Ihr wenn vbulletin mal wieder ein ordentlich vermurxtes Update raushaut? Ihr seid da ja ziemlich abhängig von deren vB Version. Oder zapft Ihr direkt die Datenbank an?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die News laufen über Yahoo Pipes. Die Gallery war bisher nie ernsthaft betroffen. Der Newsticker läuft über Wordpress. Das Forum ist im Moment die gefährdetste Sektion...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Da wir doch noch einiges aufwerten werden, wurde die Submission nochmal auf Eis gelegt. Wir hoffen, dass wir am Wochenende soweit kommen, die finale Version in den Appstore zu laden.

Unkaputtbar und ich arbeiten unter Hochdruck daran...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Neues aus dem "Think Tank":

Neu haben die Themen im Forum ebenfalls Indikatoren, welche angeben, ob ungelesene Posts vorhanden sind oder nicht, natürlich ebenfalls mit voller Retinadisplay-Unterstützung:



In der WebView wurden die Buttons geringfügig angepasst, um den allgemeinen iOS-Buttons zu entsprechen:



Zitate werden nun in einer "abgespeckten" Form angezeigt:



Die Anmeldung im Forum wird nun im Schlüsselbund gespeichert, sodass ihr euch nicht jedes Mal neu anmelden müsst...

Auch die Navigation in den Threads hat neue Funktionen: Um zum letzten Beitrag eines Themas zu gelangen, einfach auf den blauen Pfeil hinter dem Titel tippen. Ein Tipp auf den Titel selbst bringt euch zum Anfang des Themas... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Neue Threads erstellen geht nun auch:



Wer zusätzlich noch den Emoji Enabler (kostenlos im Appstore) installiert, kann auch noch auf diese Tastatur zurückgreifen:



Im Moment arbeiten wir noch an Bugfixes, damit die App so schnell wie möglich zu den Herren und Damen Reviewer gesendet werden kann... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Soeben haben wir den Code der Anmeldung umgeschrieben, um diese zuverlässig permanent im Schlüsselbund zu speichern.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Noch eine kleine, aber durchaus praktische Sache. Neu werden User darauf aufmerksam gemacht, wenn die Rechte zum Antworten oder erstellen von Threads fehlen. Im Screenshot habe ich versucht auf einen Thread im Trash zu antworten:



EDIT: Den Text der Meldung habe ich eben auf "Du hast nicht die nötigen Rechte zu antworten" geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Eine kurze Info für alle Crashgeschädigten:

Ursprünglich war geplant, von der Version 2.0.2 direkt auf die Version 2.1 zu springen. Da viele von euch über Crashes beim Start der App auf dem iPad berichtet haben, werden wir einen Zwischenschritt in Form von 2.0.3 einlegen, und uns diesem Bug sowie einigen anderen Bugs annehmen, von denen ihr ebenfalls berichtet habt.

In dieser Version verzichten wir auf neue Funktionen und werden diese dann wie geplant in Version 2.1 einbauen (ausgenommen Landscapemodus für das iPhone im Forum).

Ich hoffe, das ist in eurem Sinne und verbleibe

mit vielen Grüssen,

Stephan
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Auf vielseitigen Wunsch hin arbeiten wir gerade an der Möglichkeit, das Forum auch im Landscapemodus nutzen zu können (iPhone). Ausserdem werden "Neue Beiträge" nun auch auf dem iPad in Landscape dargestellt:



 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Soeben habe ich den "Impressum" Button in eine kleine Hilfe für das Forum umfunktioniert. Das Impressum und die Lizenzbestimmungen sind nach wie vor in den Einstellungen zu finden:

 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die Arbeiten am Landscapemodus für das iPhone wurden soeben abgeschlossen. Ausserdem haben wir nun das Speichermanagement nochmal überarbeitet, um den Crashbug beim Start der App zu vermeiden.

Ich werde jetzt alles nochmal ausgiebig testen, und wenn alles OK ist heute an Apple submitten...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Geplante Neuerungen für die Apfeltalk-App Version 2.1: Suchfunktion, wählbare Schriftgrösse, Private Nachrichten und abonnierte Themen sowie eine Zitatfunktion und evtl. Beiträge editieren.

Bei den privaten Nachrichten und den abonnierten Themen müssen wir noch schauen, wie wir das am besten realisieren können. Dies betrifft auch zitieren und editieren...