• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Info zur Forenfunktion

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
Die Gedankengänge der Admins hier sind in letzter Zeit wirklich höchst aussergewöhnlich. o_O
Manchmal sind Dinge aber auch einfach nur (er)klärungsbedürftig und zeigen sich, bei näherer Betrachtung, in einem etwas anderen Licht, als man sie zunächst sah.

Bitte verurteilt doch nicht gleich die Admins, auch sie müssen sich mit Problematiken erst einmal befassen und sind in der Lage eine gegebene Einschätzung zu revidieren, wenn dies sinnvoll ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hab gestern bemerkt, dass bei iFun Kommentare erst 10 Minuten nach der Veröffentlichung einer News möglich sind... Wäre vielleicht auch ein Ansatz...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
und was währe wenn mit der app nur User über k.P. 1500 Karmapunkte und 100 beiträgen posten können, also alle newbies nur mit dem PC oder mac, und mit der app nur lesen?

EDIT: Bzw. nur User mit eben Karma sich Überhaupt einloggen können, in das forum.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nicht, dass ich die Idee sonderlich sinnvoll fände, aber wo soll denn da das Problem sein bei der Umsetzung?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Gehen tut es sicher, aber da müsste man das serverseitig programmieren. Die App kann ja nicht riechen wer wie viel Karma hat...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Schon klar, das ist Pi mal Daumen eine dreizeilige Angelegenheit am Server, und eine davon ist die letzte schliessende Block-Klammer. Da die App offensichtlich nicht direkt mit der DB sprechen darf, muss es ja wie du auch nahelegst ein Zwischenstück geben, in dem man das implementieren kann.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Gehen tut es sicher, aber da müsste man das serverseitig programmieren. Die App kann ja nicht riechen wer wie viel Karma hat...

Das sind einfach zwei verschiedene Benutzergruppen ... Registrierte User und registrierte User mit > 1.000 Karma-Punkten. Auch wenn ich darin ebenfalls keinen Sinn sehe - mit der entsprechenden API ist das kein Problem. ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das sind einfach zwei verschiedene Benutzergruppen ... Registrierte User und registrierte User mit > 1.000 Karma-Punkten. Auch wenn ich darin ebenfalls keinen Sinn sehe - mit der entsprechenden API ist das kein Problem. ;)

ich sehe densinn darin das es ein Kompromiss ist zwischen gar kein Posten und spam Flut von irgendwem.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
ich sehe densinn darin das es ein Kompromiss ist zwischen gar kein Posten und spam Flut von irgendwem.

Und ich sehe keine Spam-Flut, dafür aber massenweise 1-Sterne-Rezensionen im App Store à la "Scheiß App - Posten nicht möglich". ;)

Aber abgesehen davon halte ich mich weiterhin raus. :)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
ich sehe densinn darin das es ein Kompromiss ist zwischen gar kein Posten und spam Flut von irgendwem.
Ich würde ja "irgendwem" nicht vor seiner eigenen Blödheit schützen und wie beim Rechner-entsprungenen Spam zunächst verwarnen und dann sperren. Wozu unterscheiden? Einen signifikanten Anstieg des Spams nur wegen einer App mit Posting-Möglichkeit halte ich für unwahrscheinlich. Man kann problemlos auch schöne (und lange) Beiträge am iPhone schreiben, gerade in einer App und wo es nun endlich C&P gibt. Wenn ihr wüsstet, wieviel ich zu meiner Blütezeit vom iPhone aus geschrieben habe, ohne C&P und im instabilen pre2.1-MobileSafari..
 
  • Like
Reaktionen: .david und Ben

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Die Version 2.1.1 (oder 2.2?) war eine der stabilsten Versionen die es seit 2.0 gab.
Safari 3.0 hingegen stürzt mir dauernd ab. :D

Seltsam, ich glaube seit ich 3.0 hab, und das hab ich seit dem ersten tag wo es sie gab, ist mir Safari genau 1 mal abgestürtzt.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ihr Glücklichen. ;)
Habt ihr alle ein 3GS? Ich finde sowieso, dass 3.0 allgemein ruckliger läuft, auf dem 3G.

Aber B2T.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bitte unter keinen Umständen User von Funktionen der AT-App ausschließen. Das ist nicht gut und werde so etwas nicht unterstützen.

Ein Spam-Problem sollte nicht auftreten und wenn, kann man das Schreiben von Einträgen auf z.B. 5 pro Stunde limitieren.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die Version 2.1.1 (oder 2.2?) war eine der stabilsten Versionen die es seit 2.0 gab.
Darum schreibe ich ja pre 2.1, ab der ging das Ganze wieder einigermaßen, aber mit der 2.0er konnte man unmöglich zugleich Musik hören und Surfen, ohne dass bei jeder Texteingabe das Drecksding abgeraucht ist.

Zum Thema: Gibts denn nun schon jemanden, der sich um das PHP-Backend für die App kümmert? Ich verfolge das nur so am Rande aus dem Augenwinkel und war letzte Woche im Urlaub..
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Bitte unter keinen Umständen User von Funktionen der AT-App ausschließen. Das ist nicht gut und werde so etwas nicht unterstützen.

Ein Spam-Problem sollte nicht auftreten und wenn, kann man das Schreiben von Einträgen auf z.B. 5 pro Stunde limitieren.

Sehe ich auch so... Sonst schaffen wir sowas ähnliches wie eine 2-Klassen-Gesellschaft, und das wollte AT immer verhindern...