1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Info zur Forenfunktion

Dieses Thema im Forum "Erledigt" wurde erstellt von Thaddäus, 19.08.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Community

    Gerd und ich stehen im direkten Kontakt zur Anbindung der App ans Forum.

    Um allfällige Schnellposts ohne wirklichen Inhalt zu vermeiden, haben wir bewusst darauf verzichtet, das Forum innerhalb der App mit Schreibrechten auszustatten.

    Eine Readonly-Funktion wird aber integriert. Wir arbeiten stetig daran weiter.

    Ich bitte um Verständnis...
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Sehr schade. Dann werd ich wohl auf die App verzichten und weiterhin über Safari aufs Forum zugreifen. Was bringt mir die App, wenn ich nicht damit Posten kann?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Es geht dabei lediglich um das Forum selbst. PN wird normal möglich sein.

    Evtl. wird auch die Shoutbox integriert, soweit sind wir aber noch nicht...
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das ändert leider nichts daran, dass die App für mich dann keinen Zweck erfüllt. Vielleicht ziehen andere User hier einen Nutzen daraus. Ich leider nicht. Schade - hätte mich darauf gefreut.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nun das ist mal der aktuelle Stand. Mal sehen, ob wir noch einen anderen vernünftigen Kompromiss finden... ;)
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Kein schreibender Zugriff aufs Forum? Wie Dante101 schon sagte, damit ist die App für die Katz..
    Was will ich unterwegs im Forum lesen ohne Antworten zu können?
    Oder kriegt die App noch ne ToDo Funktion in der ich vermerken kann wo ich warum was antworten wollte?!
     
    BusPfarrer gefällt das.
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Befürchtung ist die, dass man so halt zu "Spam" verleitet wird.

    Eine Todo Funktion wäre eine Möglichkeit. Ich muss mal mit Gerd abklären, ob es möglich wäre eine mindest Textlänge vorzugeben, damit halt nicht einfach irgendwas gepostet wird...

    Wenn ihr aber Vorschläge habt, wie man diese Herausforderung angehen könnte, dann immer her damit... Wir lassen ja mit uns reden... ;)
     
  8. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Man begrenzt die Erstellung von Post über diese App (z.B. 5-10 pro Stunde) und setzt eine Mindestlänge voraus.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Konstruktiver Vorschlag. Da ich mich mit PHP nicht wirklich gut auskenne, müsste man da mal mit einem PHP Coder oder Gerd darüber reden.

    Ich denke schon, dass das technisch machbar ist... Danke für den Vorschlag.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nun, Eure Statements sind soweit klar. Ich werde das nochmal mit Gerd besprechen, und möglich Optionen diskutieren.
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wie wär's, die Schreibrechte nur im "Vorhimmel" zu sperren? Oder Schreibrechte ab gewissem Karmapunktestand? Wenn ich spammen will, kann ich das auch über den Browser am iPhone.
     
  12. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Das ist ja alles noch im Rohzustand - hierfür gibt es glaube ich noch keine Zeile Code...
    Eure Meinung dazu ist: Auf jeden Fall schreiben via iPhone?
     
  13. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ich brauche weder eine App, noch Schreibrechte in dieser App zum Posten in einem Onlineforum. ;)

    Daher: Euer Ding.
     
  14. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Klar das ist auch irgendwie nachvollziehbar, das man mit dem iPhone nicht schreibt, da es sehr mühsam ist, aber ganz abstellen halte ich nicht für sonderlich gut, das Café vielleicht, das würde sonst im Spam untergehen, aber die Helper Bereiche? Der Chat ist ja eher mäßig mit User befüllt, den würde ich persönlich eher weglassen, aber die ganzen MB Desktop etc. Foren? Naja ich vertraue euch. ;)
     
  15. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich verstehe die Kombination iPhone = Spam nicht so ganz. Muss man sich bei der App nicht mit Benutzernamen und Passwort anmelden wenn man etwas schreiben möchte? Wieso sollten dann die AT-User plötzlich mit Spam anfangen nur weil sie die iPhone-App benutzen?
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    War auch eher ein Gedankengang... ;)

    Nun wir meinten eigentlich nicht zwingend Spam eigentlichen Sinn, sondern vielmehr Kurzbeiträge, die man am Mac / PC wohl besser ausgeschrieben hätte.

    Aber stimmt schon, dass das im Browser vom iPhone auch möglich ist.
     
  17. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Sehe es mal von der Seite, bei kurzen Antworten wird sich auf das wesentliche beschränkt und das ganze BlaBal fällt weg.
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wie gesagt, wir werden uns darum kümmern, und euch auf dem Laufenden halten. :)

    Wir finden sicher eine Lösung, die allen Seiten gerecht wird, und den Nutzen der App nicht unnötig in Frage stellt.
     
  19. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Och nur lesen reicht (für mich) völlig um auf dem Laufenden zu bleiben. Ich kriege eh immer die Krise wenn ich auf einem iPhone tippen soll.
     
  20. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Wieso sollte man mit dem iPhone rumspammen? Es geht nicht um die Quantität eines Beitrages sondern um die Qualität. Wenn Schreibrechte über die App entzogen werden, ist sie flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig. Es bringt mir nichts, wenn ich einen Fred lese und dann trotzdem in den Safari wechseln muss. ;) Dann verschmerzt man lieber mal, dass die Seitenzahlen relativ klein sind und bleibt beim Safari.

    Ausserdem gelten die Regeln ja auch, wenn man mit der App postet.

    Die Gedankengänge der Admins hier sind in letzter Zeit wirklich höchst aussergewöhnlich. o_O
     

Diese Seite empfehlen