• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Inakzeptabler Fehler

ich zähle 4 satzzeichenfehler, du? :-D
im ersten Satz sind es schon drei fehlende ",", ein "ö" statt eines "o" und aus einem "mich" wird ein "mir". Die Groß- und Kleinschreibung ignoriere ich mal... 8-)
Gruß
Andreas
PS: wie ich schon schrieb: auch in den Ferien läßt einen die Grammatik nicht in Ruhe!
 
Ne. Mein einziges Problem ist, dass ich mir angewohnt habe, immer klein zu schreiben, wenn es nicht unbedingt nötig ist und eben, dass ich oft einen Tick zu schnell schreibe und mich dann öfter vertippe oder eben so müde bin, dass ich wie ein Betrunkener schreibe. ;-)

Ich zähle ein paar mehr. ;-) Und das rote sind nur die Satzzeichen.
 
Da fehlen Dir aber noch zwei ', eins hinter glaub' und eins hinter werd'. Alternativ kannst Du noch zwei "e"s spendieren.
Gruß
Andreas
Das nur, um ihn nicht zu sehr zu beschämen.

Allerdings ist's natürlich "tötlich", dann selber Fehler in den eigenen Text einzubauen.
Könnte sein, aber du musst zugeben, in diesem Zusammenhang "tötlich" zu schreiben, könnte einem schon mal zu einer Nahtodeserfahrung verhelfen. :-)

Haben wir jetzt einen echten skeeve-Thread?
 
Ach du heilige Scheiße, ist es wirklich SO schlimm? :-[

Ja! Sorry, aber man muss es so drastisch ausdrücken.
Damit die Ferien nicht völlig ohne Grammatik vorüber gehen...

Ne mein einziges Problem ist das ich mich angewohnt habe....

Hier wird nicht nur aus dem mich ein mir, sondern aus angewohnt wird auch angewöhnt. Also richtig: Nein, mein einziges Problem ist, dass ich mir angewöhnt habe...

Kann man sich eigentlich ein Problem angewöhnen? Eher nicht, wie ich finde. ;-) Ein Problem entsteht höchstens, wenn man sich etwas "Schlechtes" angewöhnt. Aber wollen wir mal nicht spitzfindig werden. :-D
 
Nana, er hat ja nicht behauptet, er hätte sich ein Problem angewöhnt, sondern das Angewöhnen sei sein Problem.
Manchmal kann man sich auch an seiner eigenen
igkeit aufspießen.
 
Ach du heilige Scheiße, ist es wirklich SO schlimm? :-[

Hast du kein Deutschunterricht, wo dich dein Lehrer auf deine Fehler hinweist?!

Das Niveau nimmt in allen Schularten rapide ab. Schuld ist unter anderem, dass man quantitativ und auch qualitativ Abstriche im Unterricht macht.
Früher war es auf der Realschule gang und gäbe, dass man Logarithmen lernt. Heute lernt man das nur noch auf dem Gymnasium bzw. anderen weiterführenden Schulen, die über die 10. Klasse hinausgehen.

Welche Abstriche wird es wohl beim 12.-Klasse-Abi geben?!

Ich selbst habe nur FH-Reife, aber wenn ich sehe, wie selbst Abiturienten schreiben, die gerade ihr Abschluß hinter sich haben, kann ich nur den Kopf schütteln.

Liebe Grüße
Steff
 
Hm ich habe noch deutsch unterricht aber naja was wir da machen ist wirklich nichts mehr, kommt davon wenn mathe phf ie tkhf und werkstäte wichtiger sind, htl halt :-D


blöde frage: was genau ist eine realschule und gibts da unterschiede zwischen realschule und gymnasium?
 
PHF == Physik des Fachgebietes also alles um elektronik, wie die schaltungen aufgebaut sind usw
IE == Industrielle Elektronik das ist so alles um halbleuter
TKHF == Telekommunikation und Hochfrequenz also im prinzip haben wir da 2 und 4 pole durchgemacht und einiges über audio und am schluss noch telekomunikation
was ich vergessen habe was wichtiger als deutsch ist:
FTKL == Fertigungstechnik und konstruktionslehre also eagle zeichnen und ein wenig kondensator :-D

sry vergesse immer das hier kaum htler sind :-[
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay
Hm ich habe noch deutsch unterricht aber naja was wir da machen ist wirklich nichts mehr, kommt davon wenn mathe phf ie tkhf und werkstäte wichtiger sind, htl halt :-D

Aber wenn ihr Aufsätze o. ä. schreibt, dann muss doch der Lehrer/die Lehrerin wenigstens die Satzzeichenfehler anstreichen!

blöde frage: was genau ist eine realschule und gibts da unterschiede zwischen realschule und gymnasium?
Die Realschule geht bis zur 10. Klasse, das Gymnasium bis zur 13., wobei das nun abgeschafft wird und es schon die ersten Schulklassen gibt, die nur noch bis zur 12. Klasse zur Schule gehen.

In Deutschland gibt es Hauptschule (bis zur 9. Klasse), Realschule und Gymnasium; vereinfacht ausgedrückt, denn es gibt auch Abwandlungen davon.

Ein 8.-Klässler der Realschule lernt mehr als ein Hauptschüler in der 8. Klasse und ein Gymnasiast in der 8. Klasse lernt mehr als ein Realschüler und ein Hauptschüler in der 8. Klasse. Durch das 12-Jahre-Abitur (was man hat, wenn man das Gymansium absolviert hat), werden die Unterschiede wohl noch etwas deutlicher ausfallen.

Nichtsdestotrotz gibt es in allen Schularten Abstriche im Niveau (siehe obiger Beitrag von mir). Nun wird auch noch darüber nachgedacht das Abitur zu vereinheitlichen, das heißt, dass in allen Bundesländern dasselbe unterrichtet wird und die Prüfungen sich gleichen werden. Leider kann diese Idee nicht anders umgesetzt gehen, als sich am schwächsten Glied zu orientieren, was bedeuten würde, dass das Niveau noch weiter sinken würde.

Irgendwann ist unsere Kultur so kaputt, so dass fast nur noch orientierungslose Jugendliche aufwachsen werden (ADHS nimmt stetig zu!), die nichts mehr mit sich anzufangen wissen als zu konsumieren (Medien, Videospiele, Drogen etc.), wobei hierdurch auch die Kriminalitätsrate steigen wird.
Bildung wird zum Luxus und ein Privileg der höheren Schicht sein, die die untere kontrolliert.

Das alles, werden wir noch alle erleben.

Liebe Grüße
Steff
 
  • Like
Reaktionen: Switch2Mac
Hm danke für den beitrag, könnte ich noch beweten würde ich das tun (hab wieder mal zu viel bewertet :-D)
Naja ihr habt echt eine merkwürdige schulregelung :-D

Und eines: ADHS ist keine wirkliche krankheit!
 
Hm danke für den beitrag, könnte ich noch beweten würde ich das tun (hab wieder mal zu viel bewertet :-D)
Naja ihr habt echt eine merkwürdige schulregelung :-D

Und eines: ADHS ist keine wirkliche krankheit!

Wo wohnst du denn? Österreich? Schweiz?
 
Eben! Es kommt durch Misserziehung zustande. Sowohl seitens der Eltern, als auch der Lehrer.

Liebe Grüße
S.D.

Nein es ist einfach nur eine veränderung die VOR der geburt stattfindet, das ist keine krankheit es ist nur eine form von andersheit, die teilweise auch vorteile bringt und ausserdem da keine gute erziehung einen helfen kann sondern nur die person selbst kann aus dem lernen und damit umgehn und es für sich nutzen!
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer