• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inakzeptabler Fehler

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Nein es ist einfach nur eine veränderung die VOR der geburt stattfindet, das ist keine krankheit es ist nur eine form von andersheit, die teilweise auch vorteile bringt und ausserdem da keine gute erziehung einen helfen kann sondern nur die person selbst kann aus dem lernen und damit umgehn und es für sich nutzen!
Also falls das eine Anspielung auf Indigo-, Sternen- oder Kristallkinder sein soll... Schwachsinn! ;)

Natürlich haben ADHS-Kinder eine andere Mentalität, aber die lässt sich nur durch Fokussiertheit, ZIELGERICHTETHEIT und Disziplin kontrollieren, was wiederum eine gute Erziehung voraussetzt oder, wenn diese nie stattgefunden hat, einen sehr starken Willen sich unter Kontrolle zu bringen und sich die dafür nötigen Methoden selbst beizubringen und anzueignen.

DANN erst können die Vorteile ihrer Mentalität ins Spiel kommen, denn ADHS-Kinder tendieren zum Chaos, sie können Informationen nicht richtig verarbeiten, nicht richtig zuhören, haben eine schlechte Aufmerksamkeitsspanne etc.

Ich zweifel ja nicht an, dass die Veränderungen vor der Geburt stattfanden, aber durch eine gute Erziehung kann ihre Mentalität unter Kontrolle gebracht werden. Früher gab es solche gute Erziehungen, heute kommt das deutlich weniger oft vor, weswegen auch deutlich häufiger ADHS diagnostiziert wird.

Liebe Grüße
Steff
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!! :mad:

Klar, jetzt habe ich etwas gesagt, dass dich direkt oder indirekt betrifft, was natürlich weh tut und da hat man automatisch keine Ahnung.

ADHS ist kein rein biologisches Problem!

Nach derzeitigem Forschungsstand (Sommer 2008) ist von einer multifaktoriellen Verursachung von ADHS auszugehen, also dem Zusammenwirken psychischer, sozialer und biologischer Faktoren.
Wobei die psychische Natur unter anderem wiederum von sozialen Faktoren abhängig ist.

Die rein medizinische Betrachtung reicht allerdings nicht aus. Das neurobiologische Erklärungsmodell muss durch psychologische Konzepte ergänzt werden.
Die Zunahme von ADHS und das stetige Sinken des Niveaus der Bevölkerung spricht für sich.

Liebe Grüße
Steff

EDIT: Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/ADHS
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
es ist grauenhaft was menschen mit halbwissen hier schreiben, tut mir leid aber das muss ich jetzt sagen:

Was sind diese stern kristall und was weis ich kinder, nie davon gehört?

Und das was du da schreibst ist ein vorurteil das alle denken was adhs sein soll es bringt absolut nichts eine stränge erziehung, strafen etc etc denn das ist überflüssig, man sollte den kindern (eingeschränkt) freiraum lassen um selber grenzen zu erfahren und erfahrungen zu sammeln, die agression sollte nicht sofort mit medikamenten behandelt werden und nicht das kind bestrafen sonden den kind eine möglichkeit geben die agressionen abzulassen (auf keinen fall durch normalen sport denn das hilft nullkommagarnix)
Aufpassen können adhs kinder sehr wohl nur es muss einen interessieren da glaube ich das mir keiner das gegenteil zeigen kann.

Unaufgeräumt, naja eher faul in gewissen sachen, und seien wir mal ehrlich: bei jedme kind siehts im zimmer meistens unaufgeräumt aus wenn ned gleich die mutter her kommt und schreit ;)

was hat adhs mit menthalität bitte zu tun, damit grentzt du sie nur aus, machst sie zu aussenseitern adhs menschen sind ganz normale menschen wie jeder andere nur sie verhalten sich ein wneig anders!

Das mit dem diagnostizieren ist echt so seine sache, adhs =! adhs jeder mensch ist anders und reagiert anders, es kommt nicht selten vor das bei nicht adhs kindern adhs diagnostiziert ist nur weil sie ein wenig mehr aktiv sind, unaufmerksam etc adhs ist bei der geburt da oder nicht da hilft keine erziehung und da sollte man das kind einfach nur fördern und ihm HELFEN und nicht bestrafen denn das versteht es nicht und wird nur wütend!

und ja adhs ist ein REINST biologisches problem das im embrionalstadium entsteht, wenn das kind bei der geburt kein adhs hat wird es nie bekommen und es wird sicher nicht durch medien beinflusst!

Bei der psychischen natur: wenn jemand adhs hat hat er es schwerer in der welt und darum kann es einen recht feritg machen, depressionen verursachen und weitere sachen die ich nicht unbedingt erläutern will aber es hat nicht direkt mit adhs zu tun!

WIe adhs grundsätzlich entsteht weiss keiner so genau aber ich kanns euch sagen:

Durch stress der mutter nicht mehr und nicht weniger!

und zu allerletzt: am leichtesten kann man adhs diagnostizieren indem man einen adhs menschen bittet jemanden anzusehn und ein wneig mit dem reden und innerhalb von einer minute ist die diagnose fertig: er hats oder er hats nicht.

Tut mir leid das ich das alles sagen musste aber ich musste es raus lassen.

Und nochwas: ein wiki sagt nur die technische seite aber nicht wirklich was sache ist.

Und sry wegen der rechtschreibung bin aber ein wenig sehr verärgert!
MFG
Jakob
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
irgendwie kommen wir vom Thema ab :-D
aber das ist ja auch gelöst das Problem nummer eins :-D
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hi Jakob,
von einer strengen Erziehung habe ich nie geredet. Von unaufgeräumten Zimmern genauso wenig. Also schon mal zwei Punkte, wo du mich komplett missverstanden hast.

Dann noch deine logischen Wiedersprüche:

und ja adhs ist ein REINST biologisches problem das im embrionalstadium entsteht
Weiter unten:

WIe adhs grundsätzlich entsteht weiss keiner so genau aber ich kanns euch sagen:

Durch stress der mutter nicht mehr und nicht weniger!
Jetzt ist es der Streß der Mutter. Inwiefern wird nun genetisch irgendetwas beschädigt, o. ä.?!
Genau DAS unterstreicht doch psychologische und soziologische Faktoren!

Und nochwas: ein wiki sagt nur die technische seite aber nicht wirklich was sache ist.
Klar, du musst es ja wissen. Weder verstehst du was ich gesagt habe, noch sind deine Beiträge stringent.

Liebe Grüße
Steff
 
Zuletzt bearbeitet:

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi Jakob,
von einer strengen Erziehung habe ich nie geredet. Von unaufgeräumten Zimmern genauso wenig. Also schon mal zwei Punkte, wo du mich komplett missverstanden hast.

Dann noch deine logischen Wiedersprüche:

Weiter unten:

Jetzt ist es der Streß der Mutter. Inwiefern wird nun genetisch irgendetwas beschädigt, o. ä.?!
Genau DAS unterstreicht doch psychologische und soziologische Faktoren!

Klar, du muss es ja wissen. Weder verstehst du was ich gesagt habe, noch sind deine Beiträge stringent.

Liebe Grüße
Steff

Du hast nichts über erziehung und aufgeräumten zimmer geredet, aber iwer anderes :-D

Ja es ist ein biologisches Problem welches durch den stress der mutter (während das kind im bau ist) entsteht, das meine ich damit ;)

ok die gentik die is nur teilweise zur bevorzugung also wenn man schon falsche gene hat wird es begünstigt aber das hauptkriterium ist die mutter!

ok mit deiner letzten aussage kann ich leider absolut garnichts anfangen :(

edit: ah meinst du das ich abschweife?
Kann sein weil mich das auch allgemein sehr aufregt ;)
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Du hast nichts über erziehung und aufgeräumten zimmer geredet, aber iwer anderes :-D

OK, ich sage dir, WIE du mich missverstanden hast:

Ich sprach von Erziehung und unteranderem von Disziplin. Du hast daraus "Strenge" gemacht => Falsch!

Ich sprach davon, dass ADHS-Kinder chaotisch sind. Du redest plötzlich von unaufgeräumten Zimmern => Falsch!

Du siehst, ich kann ziemlich gut erkennen, wer WIE tickt, wenn ich mit jemandem rede.

Mit Erziehung und Disziplin meine ich vor allem, dass man den Kindern Tugenden weitergibt und dass man nicht gleich nachgibt, wenn ein Kind auf kleinere Widerstände stößt. Man muss ihnen beibringen SELBSTSTÄNDIG Probleme lösen zu können. Das lehrt sie ihren Willen zu trainieren. Wille ist nötig um seine Ziele zu erreichen. Können Ziele aufgrund mangelnden Willens nicht erreicht werden, wird ein Mensch desorientiert, weil er glaubt, dass er seine Ziele nicht erreichen kann. Die Folge davon ist, dass er nicht ZIELGERICHTET handeln kann. Das hat wiederum Chaos zur Folge (was unaufgeräumte Zimmer implizieren kann, aber darauf beschränkt sich das Chaos nicht).

Ja es ist ein biologisches Problem welches durch den stress der mutter (während das kind im bau ist) entsteht, das meine ich damit ;)

ok die gentik die is nur teilweise zur bevorzugung also wenn man schon falsche gene hat wird es begünstigt aber das hauptkriterium ist die mutter!
Die Mutter wirkt auf das Kind psychologisch ein, das wirkt sich natürlich auf die Vernetzung des Nervensystems aus, was auch nach der Geburt über das ganze Leben lang von außen beeinflußt werden kann. Man kann sich nicht anders als durch einen starken Willen dagegen schützen. Man muss wissen was man will, Ziele haben und diese erreichen. Ist das alles gegeben, sind die Auswirkungen von Außen weniger gefährlich, da man sich und sein Nervensystem gezielt regulieren kann. Wie das Nervensystem vernetzt ist, hängt nämlich immernoch davon ab, was man denkt und das hängt davon ab, was man tut.
Der Geist hat Einfluß auf das Nervensystem und evtl. auch auf die Genetik, wobei das sicherlich nicht alle Wissenschaftler so sehen.
Von daher: Geist und Biologie bedingen sich einander.


ok mit deiner letzten aussage kann ich leider absolut garnichts anfangen :(

edit: ah meinst du das ich abschweife?
Kann sein weil mich das auch allgemein sehr aufregt ;)
Ich meinte, dass dein Beitrag nicht konsequent logisch ist, da du dir selbst widersprichst.

Liebe Grüße
Steff
 
Zuletzt bearbeitet:

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
hm naja dann hab ich dir im ersten teil wirklich missverstanden, tut mir leid, mein fehler!

Ja die mutter wirkt sich "psyhologisch" ein wird aber nicht in der psyhologie selber weitergegeben sondern eben wie du andeutest an das nervensystem.

Und davon spreche ich iwi die ganze zeit: das kind muss selber lernen und die eltern sollen es unterstützen und es hat es selber in der hand ;).


Gibs zu: im leben ist nicht alles logisch, wir sind keine Vulcanier :-D

Also im endeffekt dneken wir da ähnlich nur hab ich es falsch intepretiert, trotzdem stehe ich zu meine thrad so wie ich den geschrieben hab :)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Zurück zum Thema:

Ich habe gerade einige Gigigbyte :)-D) Kopiert von meiner exteren Festplatte auf meine Interne!

Nun Bei 20.3GiB ist er stehen geblieben und lässt sich nicht abbrechen.

Währenddessen ist Transmission eingefroheren und lässt sich nicht ohne das trennen des USB Kabels und anschließenden Finder Neustart schließen.

Transmission hat nichts mit dem Problem zu tun (also ist nicht der verursacher) aber eben das passiert mir immer wieder, auch wenn meine Externe Platte NICHT angeschlossen ist!

was kann ich nur tun, ausser os x neu zu installieren?
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Und da ist auch mein Grund warum ich ausführlichere Informationen bei Kopiervorgängen haben will denn:

Ich habe ca 6 größere Ordner Kopiert, alle bis auf eines sind fertig, nun da mir finder nur sagt das 554 Dateien Kopiert werden muss ich ALLES löschen und von vorne anfangen....

Gibt es da keine möglichkeit mehr anzuzeigen denn das nervt mich das ich bald die nerven mit diesem Betriebssystem verliere, ist ja nicht ein einzier Fehler sondern es gibt einfach mehrere Sachen!