1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inakzeptabler Fehler

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hellboy123, 25.07.08.

  1. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Hi Leute!

    So morgen wirds eine woche sein das ich nen mac habe und ich habe einen inakzeptablen fehler:

    Wenn ich sachen kopiere stoppt er manchmal also tut so als würde er weiterkopieren bldeibt aber an einer stelle stehn (zb jz bei 7.05gb) es ist egal wohin ich kopiere es passiert immer wieder.

    Was kann man dagegen tun ich halt das echt nicht mehr aus!
     
  2. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    und wenn ich dann auf abbrechen klicke bricht er nicht ab!
     
  3. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Schick ihn zurück! inerhalb 2 Wochen kannszt du das ohne Grund machen..
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ähm... ja

    Time Machine-Backup oder was kopierst du?
    Hast du was am System geändert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von heut auf morgen kam...
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Kannst Du noch ein paar Details mehr schreiben? Welches Gerät, von wo nach wo Kopiert (Festplatte-Festplatte, Festplatte-Netzwerk etc.), viele kleine Dateien/wenige große Dateien, hängt sich der Prozess immer bei der gleichen Größe auf?
     
  6. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Geht nicht da ich es bei mcshark gekauft habe und ausserdem ich nicht windows will jedoch ist das einfach ein fehler den ich so nicht akzeptieren kann und es da iwo eine lösung haben muss

    Ja in dem fall zb hab ich ein time mashine backup gemacht jedoch ist es egal was es pasiert imer wieder, eigentlich seit dem ersten tag an!


    Gerät macbookpro early 2008

    intern intern /intern extern /intern handy egal was!

    naja eigentlich gan zunterschieldiche größen aber es hängt sich immer wieder bei mehreren gb auf (aber das auch nicht zwingend manchmal gehts ohne zu jammern)

    und da dann der prozess nicht abgebrochen werden kann muss ich den finder neu starten!
     
  7. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    ich glaub, ich werd noch zum skeeve...
     
    eMac, j@n und Skeeve gefällt das.
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Rechte repariert, PRAM-Reset?
    Der Fehler sollte halbwegs rekonstruierbar sein. Bei TImeMachine kanns durchaus passieren, dass er mal ne Zeit "hängt", weil er im Hintergrund andere Dinge abarbeitet.
    Versuch bitte mal zu rekonstruieren, wie das zustande kommt. Ist es wirklich von auf jedes Volume? Hast du was spezielles umgestellt? Vielleicht mal das Comboupdate drüberbügeln. (zu allen Begriffen findest du über die Suche/Google genug Hinweise;) )

    PS: Warum solltest du es bei einem Onlinekauf nicht zurückschicken dürfen und dir beim selben/anderen Händler wieder eines kaufen?
     
  9. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Geht doch! Und du musst kein Windows nehmen!
     
  10. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    ne geht nicht :-D

    und anscheinend lag der fehler an der ntfs platte (auch wenn sie ned immer angeschlossen war) seit ich sie formatiert habe habe ich keine fehler mehr!
     
  11. dr.macy

    dr.macy Empire

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    84
    Mac OS kann nicht auf NTFS schreiben. Hast Du sie jetzt in FAT formatiert?
     
  12. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    wenn man will kann os x ntfs schreiben ;)

    Habs in hfs+ formatiert und basta kein win kram mehr vorhanden :-D
     
  13. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Da fehlen Dir aber noch zwei ', eins hinter glaub' und eins hinter werd'. Alternativ kannst Du noch zwei "e"s spendieren.
    Gruß
    Andreas
     
  14. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    wer is denn dieser "skeeve"?
     
  15. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wenn's Dich wirklich interessiert, schau mal in der Benutzerliste nach Skeeve und lies ein paar Beiträge durch (als Beispiel: http://www.apfeltalk.de/forum/234567890te-metadiskussion-skeeves-t161496.html). Skeeve schaut -dankenswerterweise- gerne auf korrekte Rechtschreibung, aber besonders auf eine klare Aussage, die nicht durch geheimnisvolle Abkürzungen inhaltlich unverständlich wird. Anscheinend ist "janka" dies bei Deinem Text aufgefallen und wollte so seine / ihre Kritik anbringen.
    Allerdings ist's natürlich "tötlich", dann selber Fehler in den eigenen Text einzubauen.
    Gruß
    Andreas
     
  16. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    oh ok, Danke.

    Ich weiss ich muss an meiner Grammatik und Rechtschreibung arbeiten aber erst nach den Ferien :-D
     
  17. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    UTFSE!

    Das, ist Skeeve ;)
     
  18. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Naja, Du hast's gut, Du lernst nur einmal die Grammatik, wir "älteren" Herrschaften müssen uns mit der Rechtschreibreform rumschlagen und uns "im hohen Alter" eine zweite Rechtschreibung aneignen (oder waren's schon zwei?). Aber Grammatik nutzt man auch in den Ferien -hab' ich mir sagen lassen. ;)
    Gruß
    Andreas
     
  19. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Jap aber ich werde sicher auch von einer reformierung betroffen sein ;).

    Grammatik und ferien? passt das zusammen? :-D

    Ne mein einziges Problem ist das ich mich angewohnt habe immer klein zu schreiben wenn es nicht unbedingt nötig ist und eben das ich oft einen tick zu schnell schreibe und mich dann öfter vertippe oder eben sooo müde bin das ich wie ein betrunkener schreibe ;)
     
  20. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Und du vergisst desöfteren Satzzeichen.
     

Diese Seite empfehlen