• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inakzeptabler Fehler

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Hi Leute!

So morgen wirds eine woche sein das ich nen mac habe und ich habe einen inakzeptablen fehler:

Wenn ich sachen kopiere stoppt er manchmal also tut so als würde er weiterkopieren bldeibt aber an einer stelle stehn (zb jz bei 7.05gb) es ist egal wohin ich kopiere es passiert immer wieder.

Was kann man dagegen tun ich halt das echt nicht mehr aus!
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
und wenn ich dann auf abbrechen klicke bricht er nicht ab!
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Schick ihn zurück! inerhalb 2 Wochen kannszt du das ohne Grund machen..
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ähm... ja

Time Machine-Backup oder was kopierst du?
Hast du was am System geändert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von heut auf morgen kam...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kannst Du noch ein paar Details mehr schreiben? Welches Gerät, von wo nach wo Kopiert (Festplatte-Festplatte, Festplatte-Netzwerk etc.), viele kleine Dateien/wenige große Dateien, hängt sich der Prozess immer bei der gleichen Größe auf?
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Schick ihn zurück! inerhalb 2 Wochen kannszt du das ohne Grund machen..

Geht nicht da ich es bei mcshark gekauft habe und ausserdem ich nicht windows will jedoch ist das einfach ein fehler den ich so nicht akzeptieren kann und es da iwo eine lösung haben muss

Ähm... ja

Time Machine-Backup oder was kopierst du?
Hast du was am System geändert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von heut auf morgen kam...

Ja in dem fall zb hab ich ein time mashine backup gemacht jedoch ist es egal was es pasiert imer wieder, eigentlich seit dem ersten tag an!

Kannst Du noch ein paar Details mehr schreiben? Welches Gerät, von wo nach wo Kopiert (Festplatte-Festplatte, Festplatte-Netzwerk etc.), viele kleine Dateien/wenige große Dateien, hängt sich der Prozess immer bei der gleichen Größe auf?


Gerät macbookpro early 2008

intern intern /intern extern /intern handy egal was!

naja eigentlich gan zunterschieldiche größen aber es hängt sich immer wieder bei mehreren gb auf (aber das auch nicht zwingend manchmal gehts ohne zu jammern)

und da dann der prozess nicht abgebrochen werden kann muss ich den finder neu starten!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Rechte repariert, PRAM-Reset?
Der Fehler sollte halbwegs rekonstruierbar sein. Bei TImeMachine kanns durchaus passieren, dass er mal ne Zeit "hängt", weil er im Hintergrund andere Dinge abarbeitet.
Versuch bitte mal zu rekonstruieren, wie das zustande kommt. Ist es wirklich von auf jedes Volume? Hast du was spezielles umgestellt? Vielleicht mal das Comboupdate drüberbügeln. (zu allen Begriffen findest du über die Suche/Google genug Hinweise;) )

PS: Warum solltest du es bei einem Onlinekauf nicht zurückschicken dürfen und dir beim selben/anderen Händler wieder eines kaufen?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Geht nicht da ich es bei mcshark gekauft habe und ausserdem ich nicht windows will jedoch ist das einfach ein fehler den ich so nicht akzeptieren kann und es da iwo eine lösung haben muss
...

!

Geht doch! Und du musst kein Windows nehmen!
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
wenn man will kann os x ntfs schreiben ;)

Habs in hfs+ formatiert und basta kein win kram mehr vorhanden :-D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wenn's Dich wirklich interessiert, schau mal in der Benutzerliste nach Skeeve und lies ein paar Beiträge durch (als Beispiel: http://www.apfeltalk.de/forum/234567890te-metadiskussion-skeeves-t161496.html). Skeeve schaut -dankenswerterweise- gerne auf korrekte Rechtschreibung, aber besonders auf eine klare Aussage, die nicht durch geheimnisvolle Abkürzungen inhaltlich unverständlich wird. Anscheinend ist "janka" dies bei Deinem Text aufgefallen und wollte so seine / ihre Kritik anbringen.
Allerdings ist's natürlich "tötlich", dann selber Fehler in den eigenen Text einzubauen.
Gruß
Andreas
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
oh ok, Danke.

Ich weiss ich muss an meiner Grammatik und Rechtschreibung arbeiten aber erst nach den Ferien :-D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich weiss ich muss an meiner Grammatik und Rechtschreibung arbeiten aber erst nach den Ferien :-D
Naja, Du hast's gut, Du lernst nur einmal die Grammatik, wir "älteren" Herrschaften müssen uns mit der Rechtschreibreform rumschlagen und uns "im hohen Alter" eine zweite Rechtschreibung aneignen (oder waren's schon zwei?). Aber Grammatik nutzt man auch in den Ferien -hab' ich mir sagen lassen. ;)
Gruß
Andreas
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Jap aber ich werde sicher auch von einer reformierung betroffen sein ;).

Grammatik und ferien? passt das zusammen? :-D

Ne mein einziges Problem ist das ich mich angewohnt habe immer klein zu schreiben wenn es nicht unbedingt nötig ist und eben das ich oft einen tick zu schnell schreibe und mich dann öfter vertippe oder eben sooo müde bin das ich wie ein betrunkener schreibe ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ne mein einziges Problem ist das ich mich angewohnt habe immer klein zu schreiben wenn es nicht unbedingt nötig ist und eben das ich oft einen tick zu schnell schreibe und mich dann öfter vertippe oder eben sooo müde bin das ich wie ein betrunkener schreibe ;)

Und du vergisst desöfteren Satzzeichen.