• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Großes Update für Apfeltalk

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Man hätte auch einfach, wenn ein User es nicht gleich richtig verstanden hat, noch einmal genauer erklären können.
Sorry, dachte dies wäre ein Forum wo man auch noch einmal nachfragen kann.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Man hätte auch einfach, wenn ein User es nicht gleich richtig verstanden hat, noch einmal genauer erklären können.
Sorry, dachte dies wäre ein Forum wo man auch noch einmal nachfragen kann.

Das ist schon zwei Mal passiert. Hätte man auch in Deinem Falle nachlesen können. Bitte. Danke.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Ich sprach von:
genauer erklären können

Was für einen Grund hat eigentlich diese ständige Feindseligkeit hier im Forum?
Kann man, wenn man merkt, dass einem User etwas nicht richtig verständlich ist,
nicht einfach etwas ausführlicher antworten, als , sorry, aber arrogant auf vorhergehende Beiträge zu verweisen,
die dem User vermutlich nicht weiter geholfen haben?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Manchmal hat man den Eindruck es handelt sich um unausgelastete Krawallbrüder, die sich enthusiastisch auf gerade solche Posts/Fragen stürzen, nur weil sie a) eine Information bereits haben und b) gerne mit dem Zeigefinger fuchteln.

oder c) daheim bei der Ollen nix zu melden haben, dann muss man sich wo anders aufspielen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Och nöööö ... nu is aber gut mit dem "Austeilen". Bitte auf dem Teppich und sachlich bleiben, es gibt keinen Grund, einander anzufeinden. Es ist Wochenende! Zeit zum Chillen, bitteschön!
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ihr braucht einen Scotty, der macht daszwischen Frühstück und Mittagessen :p

"Scotty, wir brauchen ein Server-Update!"
"Ok, Michi! Dafür brauch ich 2 Tage"
"Scotty, so viel Zeit haben wir nicht. Die User sitzen uns im Nacken. Wir haben nur 1 Tag.."
"Ok, Michi. Für dich mach ichs in 12 Std."
 

Mitglied 105235

Gast
"Scotty, wir brauchen ein Server-Update!"
"Ok, Michi! Dafür brauch ich 2 Tage"
"Scotty, so viel Zeit haben wir nicht. Die User sitzen uns im Nacken. Wir haben nur 1 Tag.."
"Ok, Michi. Für dich mach ichs in 12 Std."

Michi: "Mr. Scott, veranschlagen Sie die Upgrade-/Updatezeiten übrigens immer viermal so lange, wie nötig?"
Scotty: "Natürlich Sir. Sonst würde ich ja meinen Ruf verlieren, dass ich echte Wunder vollbringen kann."
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Die Apfeltalk - App funktioniert immer noch
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Eine Frage habe ich zur neuen Software. Gibt es nicht mehr die Möglichkeit die Beobachteten Themen anzeigen zu lassen in denen nur neue Beiträge enthalten sind?
So sind die Beobachteten Themen sehr unübersichtlich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Eine Frage habe ich zur neuen Software. Gibt es nicht mehr die Möglichkeit die Beobachteten Themen anzeigen zu lassen in denen nur neue Beiträge enthalten sind?
So sind die Beobachteten Themen sehr unübersichtlich.
Siehe oben Themen finden, im Aufklappmenü ist der gewünschte Punkt.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich stelle grad fest, daß z. Bsp. die beobachteten Themen erst aufgeklappt werden müssen. Finde ich schon etwas umständlicher als vorher. Die Funktion "Foren durchsuchen" ist das nicht das Gleiche wie dieses Eingabefeld mit der Lupe? Finde die aktuelle Leiste unpraktisch. "Foren als gelesen markieren" muß doch nicht so präsent sein. Da sind eher sowas wie "Neue Beiträge", "beobachteten Beiträge" viel wichtiger, daß man da einen Sofortzugriff hat. Naja, mal abwarten, vielleicht paßt Ihr das ja noch etwas an.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
"Neue Beiträge" sind bei mir diekt im Zugriff, da muss ich nichts ausklappen. Bitte Screenshots, wenn das bei Dir anders aussieht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
"Neue Beiträge" sind bei mir diekt im Zugriff, da muss ich nichts ausklappen. Bitte Screenshots, wenn das bei Dir anders aussieht.

Ich meine „beobachtete Themen“ nicht „neue Beiträge“ falls das an mich gerichtet war. Wenn ich also meine beobachteten Themen aufrufen möchte, was ich generell tue, ob es da neue Beiträge gibt, muß das Menü aufgeklappt werden. Dies sehe ich für mich als umständlich an. Hab hier da auch noch eine gleiche Meinung dazu gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich meine „beobachtete Themen“ nicht „neue Beiträge“ falls das an mich gerichtet war. Wenn ich also meine beobachteten Themen aufrufen möchte, was ich generell tue, ob es da neue Beiträge gibt, muß das Menü aufgeklappt werden. Dies sehe ich für mich als umständlich an. Hab hier da auch noch eine gleiche Meinung dazu gelesen.

Du kannst Dir natürlich ein Lesezeichen setzen: https://www.apfeltalk.de/community/watched/threads
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich finde das auch nicht ganz optimal.

"Themen finden --> Beobachtete Themen" finde ich auch nicht sonderlich logisch. Aber gut, man wird sich daran gewöhnen. Stattdessen sind "Ignorierte Themen" direkt in der Navi, obwohl der Punkt eigentlich deutlich weniger wichtig sein dürfte.

EDIT: Zudem scheint mir mir Funktion anders zu sein als früher: Es werden immer alle beobachteten Themen angezeigt anstatt nur derer, die man nicht schon gelesen hat.

EDIT2: Aber ich meckere zu viel. Der Rest sieht bisher super aus und funktioniert bestens! Danke an alle, die sich so viel Arbeit gemacht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das ist richtig, XenForo hat die ursprüngliche Funktion für "beobachtete Themen" verändert und zeigt alle an, nicht nur die ungelesenen. Das ist leider derzeit ein Fakt, den wir so nicht verändern können.

Ansonsten ist "Neue Beiträge" der einfachste Weg, um sich die Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen zu lassen. Man sieht sie ja als Themen und man springt beim Klick auf den ältesten ungelesenen Beitrag, also nichts anderes als man bei "ungelesene Themen" getan hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia