• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Großes Update für Apfeltalk

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.768
Sehr cool das ihr updatet. Aber ich frage mich was da so lange dauert? Zwei Tage kommen mir da schon extrem lange vor, wenn es doch NUR ein Update ist? Neue Templates schön und gut, das kann man vorbereiten und einfach importieren.

Da ich früher sehr viel Zeit in zahlreichen Foren verbracht habe und auch etwas aus der Materie komme, frage ich mich doch wirklich was kostet den soviel Zeit bei diesem Update? So lange dürfte es ja nichtmal dauern wenn ihr alles komplett neu aufsetzt und die Daten importiert.

Ach, kein Problem gib' uns die Kohle für zwei zusätzliche Stellen und wir wuppen die Sache in 'ner halben Stunde. ;)
Im Ernst: Klar geht das schneller. Wie @Cohni schon schrieb: Das ist ein Projekt, das nebenbei in der Freizeit läuft und - wie man weiß - können IT-Projekte auch mal schnell eine gewisse Eingendynamik entwickeln.

Wir haben zeitliche Puffer eingebaut und dadurch geraten wir - sehr wahrscheinlich - nicht in Stress. Sollte - wie wir hoffen - alles gut laufen, dann sind wir wesentlich schneller wieder da. :)

Was ich im Artikel oben nämlich nicht geschrieben habe: Parallel zum Upgrade wechseln wir auch noch den Serveranbieter. Das klingt auf den ersten Blick gewagt, ist aber in Wirklichkeit ein Vorteil. Sollte das Upgrade - das erst nach dem Umzug auf dem neuen Server ausgeführt wird - wider Erwarten doch scheitern, können wir mit wenigen Mausklicks zurück zur jetzigen Plattform und in Ruhe analysieren.

Die Tests zeigen aber, dass es sehr sehr wahrscheinlich klappen wird. Im Testszenario haben wir den Umzug und das Upgrade mehrfach geprobt. Einen Luxus, den wir früher nicht hatten. Hoffen wir also das Beste. :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Die Apfeltalk-App ist die App auf Basis Tapatalk, lediglich das Erscheinungsbild ist Apfeltalk-"like". Eine eigene App entwickeln zu lassen, würde ein klein wenig den Rahmen sprengen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die Frage war glaube ich eher, ob Apfeltalk noch über die originale Tapatalk-App erreichbar sein wird. Darüber nutze ich Apfeltalk nämlich auch.

Viele Foren haben sich ja leider komplett daraus zurückgezogen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Wir werden das AddOn wieder installieren, jedoch weiterhin darauf hinweisen, dass da nix optimiert wird und optimiert läuft.

Shit in, shit out - daran können und werden wir nichts ändern, da Tapatalk und nicht wir die Programmierer sind.

Es wird aber so sein, dass womöglich die Bedienbarkeit via Browser auf dem iPhone geschmeidiger gehen wird als mit der App. Die Unterstützung für IOS ist besser beim neuen XF2.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Viel Glück!

Nicht dass meine so wertvollen Beiträge im Datennirvana verschwinden... :innocent: :cool: :D ;)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
scheinbar sind sie schon verschwunden???
ich konnte keinen wertvollen Beitrag von Dir finden.


SCNR ;) :p
Naja, es reichte immerhin bereits zum Titel "Uelzener Rambour", ein, Zitat Wikipedia, "in Norddeutschland verbreiteter Tafel- und Wirtschaftsapfel und eine beliebte Streuobstsorte. Ein Hauptanbaugebiet ist die Lüneburger Heide. Der Baum gilt als robust und starkwüchsig und braucht einen sonnigen bis halbschattigen Standort."

https://de.wikipedia.org/wiki/Uelzener_Rambour

Qualität halt :cool: :D
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wir werden das AddOn wieder installieren, jedoch weiterhin darauf hinweisen, dass da nix optimiert wird und optimiert läuft.

Shit in, shit out - daran können und werden wir nichts ändern, da Tapatalk und nicht wir die Programmierer sind.

Es wird aber so sein, dass womöglich die Bedienbarkeit via Browser auf dem iPhone geschmeidiger gehen wird als mit der App. Die Unterstützung für IOS ist besser beim neuen XF2.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Darstellung in Tapatalk. Wenn das so bliebe, wäre alles gut.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Na dann wünsche ich euch viel Erfolg bei der Umstellung und freue mich schon auf das neue design und die neuen Funktionen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Die Apfeltalk-App ist die App auf Basis Tapatalk, lediglich das Erscheinungsbild ist Apfeltalk-"like". Eine eigene App entwickeln zu lassen, würde ein klein wenig den Rahmen sprengen.

Ist mir etwas zu hoch. Wird Apfeltalk dann nicht mehr in Tapatalk zu nutzen sein?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Scheint, als würde ich heute permanent Wiederholungen posten müssen: Klick
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Darstellung in Tapatalk. Wenn das so bliebe, wäre alles gut.

Welche App aus dem AppStore genau nutzt Du? Bitte mit Link. Ich bin auch überzeugter App-Nutzer, weil ich in Safari nur privat surfe und damit kein Login dauerhaft gespeichert wird.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mein Handy ist ein Androide.

Auf dem iPad müsste ich erst gucken, das habe ich gerade nicht zur Hand. Mache ich heute Abend.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Passt - eilt ja nicht. Aber das war eine bezahlte App oder? Weil eine 0€ - App kommt mir aufgrund Werbung etc. nicht ins Haus
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ja, die ist bezahlt. Allerdings nutze ich die App schon seit Jahren. Kann sein, dass es diese Version im Store gar nicht mehr gibt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Was ich im Artikel oben nämlich nicht geschrieben habe: Parallel zum Upgrade wechseln wir auch noch den Serveranbieter. Das klingt auf den ersten Blick gewagt, ist aber in Wirklichkeit ein Vorteil. Sollte das Upgrade - das erst nach dem Umzug auf dem neuen Server ausgeführt wird - wider Erwarten doch scheitern, können wir mit wenigen Mausklicks zurück zur jetzigen Plattform und in Ruhe analysieren.
Das erklärt es dann doch etwas. Ist ja dann sozusagen wie neu aufsetzen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann