• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Der Apfeltalk-Weihnachts-Banner

Welches Banner soll unser Forum während der Weihnachtszeit schmücken?


  • Umfrageteilnehmer
    563
  • Umfrage geschlossen .

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja richtig, d.h. es ist vollkommen langweilig.

Jupp, dieser Schlussfolgerung komm ich noch hinterher. Also langweilig -> keine Spannung -> vollkommen langweilig.


Und dabei wollte ich ein solch fetziges, vor Spannung strotzendes und ja, in Teilen sogar beängstigendes Weihnachtsbanner entwerfen.

Wirklich schade, dass diese Intention überhaupt nicht rübergebracht werden konnte...
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
haha ja. ein verlauf mit einem weihnachts-brush-set drin. wow.

so wie fast alle "entwürfe"...
 
  • Like
Reaktionen: mscsnoopy

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
haha ja. ein verlauf mit einem weihnachts-brush-set drin. wow.

so wie fast alle "entwürfe"...

Schön dass jetzt die Kritiker kommen, die sich nicht beteiligt haben. Ihr könnt es sicher besser, aber hattet nicht die Zeit oder so. Hihi...
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Schön dass jetzt die Kritiker kommen, die sich nicht beteiligt haben. Ihr könnt es sicher besser, aber hattet nicht die Zeit oder so. Hihi...

Man muss eine Sache nicht können, um Kritik üben zu dürfen!
Und ja, ich kann es nicht besser.

Warum an einer Umfrage (hier vielleicht Wettstreit) teilnehmen, wenn man nicht auch
damit rechnet, negative Kritik zu bekommen? Es ist schließlich nichts gegen Deine Person!

Genauso rechne ich damit, dass meine Meinungsäußerung nicht nur positiven Anklang findet.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Warum an einer Umfrage (hier vielleicht Wettstreit) teilnehmen, wenn man nicht auch
damit rechnet, negative Kritik zu bekommen?

Ach, ich nehme den Banner-"Wettbewerb" doch überhaupt nicht ernst und finde es primär einfach ziemlich lustig.

Fand allerdings die Erwartung, dass ein solcher Banner nun des Attribut "Spannung" beinhalten soll ein wenig putzig, mehr nicht.

Und wenn dann noch jemand nachlegt und von "Entwürfen" redet, die ja *hahaaha* nur aus einem Verlauf und ein paar Brushes bestehen redet finde ich das schon ein wenig befremdlich.
Ich habe keinen akademischen Hintergrund, was das Designen betrifft, aber behaupte dennoch, dass man nun die Werkzeuge und Mittel zur Erstellungen am wenigsten kritisieren darf.
Das Ergebnis zählt doch und da reicht es auch manchmal, wenn ich beispielsweise eine simple Linie neben einen Stadardfont lege.

Kritik ist doch wunderbar. Natürlich desto angebrachter je ernster die einzelnen Teilnehmer hier mitmachen - aber ich glaube hier zählte nun wirklich allein der Faktor Spaß am Basteln mit PS.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
..., was man auch als langweilig bezeichnen könnte,
da von diesem Entwurf keine Spannung ausgeht.

Es hat dynamische Linien, ist simpel gehalten, ein netter Verlauf, stimmige Muster die von außen "eingreifen" dabei vor allem rechts äußerst fein strukturiert sind, kräftiger Verlauf und vorsichtig platzierte Motive ohne dabei zu sehr auf das "Weihnachtsfest" sondern eher auf das Winterthema einzugehen.

Also gerade die Apple-User sollten doch eher an schlichtes, dafür stimmiges Design gewöhnt sein.

Nummer 2 ist ein wirr-warr von aufdringlichen, zu stark schwankenden Mustern die gar nicht in das Gesamtbild der Page passen (würden). Dazu noch diesen unsäglichen pseudo-3D-Balken der auch im Moment drin ist (Was soll der überhaupt? Entweder ein dezenter rot-verlauf der im obersten viertel heller ist oder eine gescheite dreiviertels-weiß-spiegelung).

Der Rot-Verlauf ist viel zu weit gefächert, links viel zu hell, während der schattige Bogen unter dem Apfeltalk-Logo das Logo mit dem 3d-balken in die zange nimmt und jede dynamik herausnimmt. Der balken unter dem Schatten, der dann in die Suchleiste mündet unterstreicht dies viel zu sehr, wobei die suchleiste sich selbst schon mit schatten innen aus einem bestehenden farbschema alleine sehr gut heraushebt (siehe 5).
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Jetzt hat aber jemand endlich mal eine fachliche Meinung abgegeben. Das es vl keine Profis sind, die das erstellt haben ...
 

sabinschnell

Empire
Registriert
05.11.08
Beiträge
87
02.png

Version 2​

hat trotzdem die weihnachtslichste
Gesamt-Stimmung.

«Der Entwurf duftet förmlich nach Spekulatius, Mandeln und Glühwein.»



(dieser Pseudo 3D Balken musst du mit Jesfro besprechen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinofelis

Gast
Gluckermoppels Entwurf duftet förmlich nach Spekulatius, Mandeln und Glühwein.

Boah, das nenne ich Wahlkampf! Du hast mich umgestimmt. Duft nach Spekulatius und Mandeln, stimmt genau...



Die beste Stimmung bringt die Nr. 2. Die 8 ist zwar ganz OK, spricht die Sinne aber nicht so an. Wer den richtigen Riecher hat, kommt an der 2 nicht vorbei. :cool:
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Boah, das nenne ich Wahlkampf! Du hast mich umgestimmt. Duft nach Spekulatius und Mandeln, stimmt genau...



Die beste Stimmung bringt die Nr. 1. Die 8 ist zwar ganz OK, spricht die Sinne aber nicht so an. Wer den richtigen Riecher hat, kommt an der 1 nicht vorbei. :cool:



Dinofelis, du bist ab jetzt mein Freund :)
 
  • Like
Reaktionen: Ali Alierration