• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk-Marktplatz wird geschlossen

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
War doch noch zu 30% on Topic. Ging ja um den Marktplatz in einem anderen Forum.

Okay. Von meiner Seite ist alles gesagt. Ich weine dem Marktplatz nicht hinterher und wenn dem iPhone-Hacks Forum würde ich auch nicht eine Träne nachweinen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
O_O - Ich sehe gerade, dass Nathea den Thread liest. Gleich krieg ich wieder einen mim glühenden Stacheldraht ;)
Fast hätte ich dies Zitat von dir
Wie armselig ist das denn? Unter dem Vorwand, etwas lernen zu wollen willst Du Dich in Kenntnis des Forumnames bringen und nachdem Du ihn dann weißt meldest Du Dich erstmal an um Murci zu denunzieren? Igitt. Pfui!
in Gedanken mit einem Smiley versehen und wollte wegen der durchschimmernden Ironie laut loslachen und Dir positives Karma geben ... aber dann las ich weiter und stellte fest, dass Du es ernst meintest.

Da habe ich wohl noch mal Glück gehabt und kann meine Karma-Kanone noch für jemand anderen verwenden. Manchmal ist es offenbar gut, sich mit Dingen Zeit zu lassen :cool:

Stacheldraht gehört übrigens nicht zu meinem bevorzugten Handwerkszeug :p das hinterlässt zu auffällige Spuren.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Schad um den Marktplatz... Hab dort für 11,50€ einen iPod Shuffle erstanden, mit dem meine Mutter seit Langem glücklich ist...
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Fast hätte ich dies Zitat von dir
in Gedanken mit einem Smiley versehen und wollte wegen der durchschimmernden Ironie laut loslachen und Dir positives Karma geben ... aber dann las ich weiter und stellte fest, dass Du es ernst meintest....

Oooch. Ist nicht schlimm. Ich habe von anderer Stelle für den Post bereits ausgiebig Karma bekommen. :-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@Patrick
Manchmal muss man sich diese Scharmützel geben. Sonst weiss man ja garnicht, wie gut man es in der übrigen Lebenszeit hat...

:D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
und zu dem zitierten thread, wo ist das problem?
er meldet sich an, gibt n comment von sich und dieser murciedings ist beleidigt und will mal schaun was sein adminpanel so hergibt? also echt, das ist doch kindergarten par excellence, da würd ich der forenführung auch ne mail schreiben dass da was nicht stimmt. da wird gemosert dass der ne verwarnung hier öffentlich macht und da kommt direkt als "antwort" ne veröffentlichte email - sinn???

Im Auftrag von Murci:

Hallo. Ich möchte mich ganz kurz zu den Vorwürfen äußern: Im anderen Forum wird OT, anders als hier, geahndet. Da der Beitrag von jesfro völlig OT war (in einen Sigma-Bilderthread passt ein solcher Beitrag einfach nicht), habe ich ihn den Forenregeln entsprechend verwarnt. Das wird dort eben so gemacht. Dazu kommt, dass er den Account dort NUR erstellt hat, um mich zu reizen. Danke für eure Aufmerksamkeit und danke an duffman fürs Posten. Gruß, M



@duffman
Welchen?

Der Post direkt über deinem...War ein Versehen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Meine Stellungnahme:

jesfro auf dslr auf Nachfrage eines Verantwortlichen schrieb:
Wir (apfeltalk.de) haben Murcielago als User und liegen derzeit etwas im Clinch. Es ging zuletzt um die Schliessung Unseres Marktplatzes. Er hat sich über diesen Schritt beschwert und uns (Admins und Mods) teilweise persönlich angegriffen. Er hat dann im Zuge seiner Unmutsäusserungen erwähnt, dass er seit heute morgen Moderator im Marktplatz dieses Forums ist. Er schrieb, dass wir eben "zu dumm" seien, wenn wir nicht genügend Moderatoren einstellten um den Marktplatz weiter betreiben zu können. Ich wollte mit meiner Registrierung hier einerseits sehen, wie ihr das mit dem Marktplatz handhabt (wir betreiben unsere Site auch mit vBulletin ;)), andererseits interessierte es mich wie er seine Sache als Mod macht.

Mittlerweile möchte ich die Sache jedoch lieber auf sich beruhen lassen. Ich denke, dass er ein guter Mod sein wird. Er ist sehr aufmerksam und emsig (viel online). In diesem Fall war er sauer auf uns und hat sich zu einer überzogenen Massnahme hinreissen lassen. Das kann ich irgendwie nachvollziehen.

Also, lasst ihn "am Leben"...

Gruss, Jesper

Ich habe mich nicht bei dslr registriert um Murcie zu reizen. Das wäre ja einfach nur jämmerlich.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich soll von Murci mitteilen, dass es ihm Leid tut und er überreagiert hat und es auch einsieht.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das ist ein feiner Zug!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Es geht weiter:
Murci findet es außerdem toll, dass von dir (=jesfro) Einsicht gezeigt wird.

hugsm38x18.gif
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@duffman
Bei soviel Einsicht... fehlt eigentlich noch einer, der Grösse zeigt...
:D
 

Turbo01

Erdapfel
Registriert
31.03.08
Beiträge
2
Äh?
Toll - gerade der Marktplatz war es, der mich noch bei AT gehalten hat.

Find ich leider auch schade, aber was solls.
Werden natürlich alle zu anderen Foren wechseln.
Man hätte ja auch nur ein Thema erstellen brauchen und dann der verkauf/kauf über PN regeln können.
Werd wohl Marktplatzspeziell zu iphone-Forums oder Handy-Forums wechseln müssen.
Aber danke trotzdem für die tollen Schnäppchen die man hier machen durfte.

bis bald Turbo
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Meiner unbedeutenden Meinung nach zu beurteilen, ist es eine falsche Entscheidung den Marktplatz zu schliessen.

Ich habe den Marktplatz in den letzten 2 Jahren als gute Source schätzen gelernt. Betrogen hat mich noch niemand. Vielleicht weil ich es genau so handhabe wie es "sanftesklavier" beschreibt. Zudem bin ich enttäuscht über die Posts der Mod-/Administratoren, in denen ich kein Interesse an einer Apfeltalk weiten Initiative den Markplatz gemeinsam solider und vertrauenswürdiger zu organisieren, wahrnehme, was nichts mit solchen Pseudo-Karma-Selektions-Aktionen zu tun hat.

Wäre denn euere Motivation eine andere, wenn sich durch den Marktplatz für AT ein finanzieller Gewinn erwirtschaften liesse? Ich denke schon…

Den konkretesten Post in diesem Thread hat, denke ich, hat Madcap676 offeriert:

Ich würde diese Meldung folgendermaßen verstehen:

Codemonkeys vereinigt euch!
Aufgrund verschiedener Probleme in der Vergangenheit muss der durchaus geliebte Marktplatz geschlossen werden.
Da es keine Software auf dem Markt ist, die für unser Forum gut genug wäre, brauchen wir euch!

So ein Wettbewerb wäre wirklich einmal wieder das Attribut "Von der Community, für die Community" wert.

PS: Wenn du mich fragst, kreativstau, dann sollte sich das "Team" in erster Linie ums Forum kümmern

Was durchaus mit der Team-Entscheidung kulminiert:


Die Aussage:

Das bedeutet im Klartext, dass der Marktplatz nicht zwangsläufig für alle Zeiten verschwunden ist - sondern eventuell irgendwann ein prächtiges Revival feiert.

Obwohl es sich liest als wäre es aus einer eher selbstgefälligen Reaktion entstanden?!

Eine Idee hätte ich noch… Warum bindet ihr nicht einen seperate Anmeldung für den Marktplatz ein? Dort kann dann die Seriösität der Handelspartner handelsüblich verifiziert werden. Auch wenn das heisst das sich ein teilgeschäftsfähiger Jugendlicher, unter 18 Jahren via Download das Einverständnis seiner Erziehungsberechtigten einholen muss.

Ein abschliessendes Statement: Bitte keine Hobby-Attitüden mehr! ;)

Quelle
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Totale scheiße habe nur gute Erfahrungen gemacht, super :(
 

Faert

Gala
Registriert
13.02.08
Beiträge
49
Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht... man sollte sich von der Seriösität des Verkäufers/Käufers überzeugen und dann kann es doch losgehen... finde ich sehr schade !! Hoffe auf ein baldiges "wiedersehen" des Marktplatzes
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mal so ganz allgemein und aus dem bauch heraus, weil ich diesen thread aus zeitl./berufl. gründen nicht lesen konnte:

oh je, oh je!