• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk-Marktplatz wird geschlossen

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tzz....ich verstehe nicht, was manche jetzt für ein Problem haben...o_O

Murcielago ist jetzt freiwillig "Gast", da der Marktplatz geschlossen wurde?!
Check ich nicht...AT ist ein Apple-Forum und nicht eBay...

Ich möchte mal gerne den Grund wissen, warum so viele User jetzt für "einen längeren Zeitraum" nicht mehr aktiv sein wollen und gesperrt werden wollen...ist kein Vorwurf an diejenigen, aber wenn man doch mal längere Zeit nicht mehr aktiv sein will, kann man dies doch tun, ohne gleich seinen Account sperren zu lassen...ist doch viel zu viel Arbeit für die Admins, wenn das nun jeder Zweite machen würde...

Entweder man will aktiv sein oder man lässt sich ganz löschen...und wenn man mal keinen Bock mehr hat, schreibt man halt man ein oder zwei Monate nichts...aber das?!o_O
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Magst Du auch verraten, um welches Forum es sich handelt? Ich würde mir das gerne mal ansehen. Vielleicht können wir "faulen Säcke" dort was lernen?

Wie armselig ist das denn? Unter dem Vorwand, etwas lernen zu wollen willst Du Dich in Kenntnis des Forumnames bringen und nachdem Du ihn dann weißt meldest Du Dich erstmal an um Murci zu denunzieren? Igitt. Pfui!

.Aze

aus dem DSLR-Forum

Hallo Freunde,

ich habe heute eine Verwarnung von eurem Jungmoderator (murcielago) erhalten. Ich sehe ein, dass OFFTOPICS eigentlich nicht in Threads gehören. Allerdings habe ich in dem Thread zahlreiche andere OTs gelesen, wegen denen nicht eingeschritten wurde...

Die Löschung meines Beitrag finde ich dennoch in Ordnung, die Vergabe von Strafpunkten ist meines Erachtens jedoch überzogen. Vermutlich war das eine Retourkutsche, weil wir als Administration in unserem Forum (apfeltalk.de) momentan mit Marcell ein wenig in Clich liegen.

Vielleicht könnt ihr ihn einwenig einnorden, damit er sich auf seine tatsächlichen Aufgaben besinnt?

Gruss, jesfro
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Deswegen:
In meinen Augen ein Witz.
Wenn ihr wirklich das "eigentliche" AT zurückhaben wollt, müsst ihr die iPhone-Foren schließen bzw. richtig moderieren.


Zur Marktplatz-Thematik: Ich moderiere seit heute Früh einen sehr umfangreichen Marktplatz in einem großen Forum. Ja, es ist viel Arbeit - aber wer nicht genug Moderatoren einstellt bzw. diese zu faul sind, den Marktplatz dauerhaft zu überwachen, der sollte wirklich kein Forum betreiben.

...und sie wurde um zwei Tage verlängert. Diskussion ja, aber das ging wirklich zu weit.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wie armselig ist das denn? Unter dem Vorwand, etwas lernen zu wollen willst Du Dich in Kenntnis des Forumnames bringen und nachdem Du ihn dann weißt meldest Du Dich erstmal an um Murci zu denunzieren? Igitt. Pfui!

.Aze

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Beitrag ist wirklich die Härte...
Und mir wird an den Kopf geworfen ich wäre frech und kindisch o_O
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
warum wurde der marktplatz einfach nicht so eingerichtet, dass man erst ab einer bestimmten anzahl von beiträgen eine anzeige aufgeben darf z.B. wie bei dem anderen apple forum "macuser.de", könnte man doch so machen, das man z.b erst ab 150 Beiträgen im marktplatz aktiv sein kann, glaube, das der marktplatz dann auch viel sicherer wäre, weil man an 150 Beiträge wohl nicht herankommt, wenn man nur sinnloses schreibt und nichts zu diesem forum beiträgt, da die beitragszählung im café ausgeschaltet ist und man es vielleicht wieder einführen könnte, das die themen im marktplatz nicht mehr kommentiert werden können, so wie es einfach bei dem anderen von mir genannten forum ist, bin dort nämlich auch registriert und dort ist noch nie so etwas passiert ;) und meiner meinung nach hat murcielago schon bisschen recht, wäre wahrscheinlich tatsächlich nicht so schlimm gewesen, wenn mehrere mods dieses unterforum im auge behalten würden, möchte hier aber niemanden als "faul" bezeichnen ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Guck, 3. Beiträge in 1,5 Minuten... In der Geschwindigkeit sind 150 Beiträge leicht zu erreichen.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
dann halt erst ab 500 Beiträgen ;) das macht man nicht so schnell ;) wenn man auch vernünftiges zeug schreibt ;) schau dir mich mal an, seit eineinhalb jahren registriert und die von mir genannte anzahl noch immer nicht erreicht :p

EDIT sagt, wenn im café die beitragszählung an wäre, hätte ich schon 893 Beiträge :D
 

stylefaktor

Idared
Registriert
28.08.07
Beiträge
28
Wie armselig ist das denn? Unter dem Vorwand, etwas lernen zu wollen willst Du Dich in Kenntnis des Forumnames bringen und nachdem Du ihn dann weißt meldest Du Dich erstmal an um Murci zu denunzieren? Igitt. Pfui!

.Aze

öhm wie geil ist denn bitte der thread hier? der spiegelt ja echt alle facetten der user wider, die man so an diversen threads der letzten monate lesen konnte...

und wie sich diese "anti-anti-marktplatz-truppe" einig ist wenns darum geht mit floskeln die admins nieder zu machen, ja so soll das sein - da wär evtl ein ein kleiner ausflug in die schaumschläger-politik ein nettes zweites standbein für euch? paar floskeln raus, ein wenig "das kann doch nicht so schwer sein" & ich kann das bestimmt alles besser mit etwas denunziantentum & fertig ist das komplettpaket - wie komme ich mit wenig inhalt ganz weit nach vorne (zielgruppe eher weniger belichtet) ;)

und zu dem zitierten thread, wo ist das problem?
er meldet sich an, gibt n comment von sich und dieser murciedings ist beleidigt und will mal schaun was sein adminpanel so hergibt? also echt, das ist doch kindergarten par excellence, da würd ich der forenführung auch ne mail schreiben dass da was nicht stimmt. da wird gemosert dass der ne verwarnung hier öffentlich macht und da kommt direkt als "antwort" ne veröffentlichte email - sinn???

aber los, weiter gehts - auf die nächsten 30 seiten ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wie armselig ist das denn? Unter dem Vorwand, etwas lernen zu wollen willst Du Dich in Kenntnis des Forumnames bringen und nachdem Du ihn dann weißt meldest Du Dich erstmal an um Murci zu denunzieren? Igitt. Pfui!

.Aze

Du hast vergessen die Quelle für das Zitat anzugeben...

Aufgrund der Strafpunkte die ich nach 2 Minuten von Murcie erhalten habe, meldete ich das im Supportbereich des Forums, weil ich die Strafe als überzogen erachtete. Ich denke das es ein ganz normaler Vorgang ist, wie er hier täglich 10 - 20 Mal passiert...

Denunzieren ist etwas ganz anderes.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Beitrag ist wirklich die Härte...
Und mir wird an den Kopf geworfen ich wäre frech und kindisch o_O

Vergiss es, duffman. So bekommst Du für Deine Kommentare in diesem Forum keinen Persilschein...

:D
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Du hast vergessen die Quelle für das Zitat anzugeben...

Aufgrund der Strafpunkte die ich nach 2 Minuten von Murcie erhalten habe, meldete ich das im Supportbereich des Forums, weil ich die Strafe als überzogen erachtete. Ich denke das es ein ganz normaler Vorgang ist, wie er hier täglich 10 - 20 Mal passiert...

Denunzieren ist etwas ganz anderes.

Aber Du hast Dich doch nur wegen des einen Kommentars überhaupt dort angemeldet.
Einziger Zweck war doch Murci damit zu einer Reaktion zu provozieren, oder nicht?

.Aze

O_O - Ich sehe gerade, dass Nathea den Thread liest. Gleich krieg ich wieder einen mim glühenden Stacheldraht ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Vergiss es, duffman. So bekommst Du für Deine Kommentare in diesem Forum keinen Persilschein...

:D

Will ich ja auch gar nicht. Wie gesagt, ich stehe zu meiner Meinung, auch wenn ich vergastet werde.
Ob die Meinung akzeptiert wird oder nicht ist jedem selbst über lassen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@Azraiel
Nein, das ist so nicht richtig. Ich wollte sehen, was das für ein Forum ist und wie dort der Marktplatz gestaltet ist. Da es sich ebenfalls um ein vBulletin handelt war das ein gutes Beispiel von Murcie. Er ist dort ja seit heute morgen Mod, da wollte ich einfach mal sehen, wie er so als Mod agiert... Ich habe ein bisschen gelesen, und da viel mir direkt eine Moderation von ihm auf. Da konnte ich mir einen kleinen Kommentar (den ich sogar deutlich als OFFTOPIC deklarierte) nicht verkneifen. In der Zwischenzeit wurde Murcie hier von anderer Hand gesperrt. Das wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, sonst hätte ich mir erstens den Kommentar verkniffen oder eben den Beschwerdethread. Das ist doch völlig klar. In anbetracht dessen, was wir hier als Mods und Admins alles einstecken müssen fand ich meinen Kommentar recht harmlos und auch der Wahrheitsgehalt (ink. Ironie) ist dabei auch nicht von der Hand zu weisen.

Ich meine das ist alles andere als armselig, kindisch etc.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Kleine Frage:

Könnt ihr wieder zum Topic kommen? Egal ob 16 Jahre alt, Alter Hase :p oder Admin. Das dürfte der falsche Ort für Diskussionen dieser Art sein, meint ihr nicht?