• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk-Marktplatz wird geschlossen

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Äh?
Toll - gerade der Marktplatz war es, der mich noch bei AT gehalten hat.

Hatte mir schon beim Lesen der News vorgenommen, dir mein Beileid auszusprechen. :p

Mir war es fast klar, dass der Marktplatz geschlossen wird. Vielleicht findet man ja irgendwann eine Lösung, we'll see.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das ging aber schnell, keiner mehr da:

2005-03_harzurlaub48_celle_marktplatz.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Ich finde die Entscheidung sehr gut und akzeptabel!
 

7eleven

Gast
GEIL!!! :-D :p

Apple ist so cool!

Nix für ungut, aber was, ausser das iPhone Subforum, in dem man wenigstens noch offen über Jailbreaks sprechen kann, hebt AT dann noch von Macuser.de ab?

Eigentlich gibt es kein Fachforum ohne Marktplatz, warum schaffen das die Moderatoren hier nicht? Vielleicht sollte man sich nicht um jede Nadel im Heuhaufen kümmern (pöses pushing, pöse Crosslinks) sondern die Augen für die wichtigen Dinge öffnen? Und auch mal auf die User hören und vom hohen Ross runtersteigen.

Ne, ne...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wieso nicht einfach nen marktplatz moderator anstellen?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich finde diese Entscheidung wahrlich nicht gut. Der Marktplatz war meiner Meinung nach mit einer der interessantesten Bereiche hier bei AT. Man konnte stöbern und hat ab und zu mal interessante Angebote gefunden.

Mit dem Betrug und dem Spam das ist verständlich. Aber es ist merkwürdig, dass im Hardwareluxx der Marktplatz einwandfrei funktioniert, hier aber nicht. HWLuxx verwendet auch das vBulletin und es gibt eine Marktplatzsoftware (mit Bewertungen, qausi wie eBay).

Wurde hier von vielen Usern gefordert, umgesetzt wurde es nie. Schade. Das soll hier auch keine Stichelei sein; ich kann den Schritt auf der einen Seite nachvollziehen, auf der anderen allerdings nicht.

Abwarten, was die Zukunft noch bringt...

Gruß, duff
 

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Nix für ungut, aber was, ausser das iPhone Subforum, in dem man wenigstens noch offen über Jailbreaks sprechen kann, hebt AT dann noch von Macuser.de ab?
das design :p was bei macuser.de wirklich unteraller sau ist, auch wenn es bei at auch nicht immer optimal ist
 

biGmaC123

Granny Smith
Registriert
01.12.07
Beiträge
14
ich hab ein paar transaktionen über dem marktplatz getätigt wenn mann die sicherheits tipps und regeln beachtet und mit etwas menschlichem verstand...kann mann den betrügereien aus dem weg gehen finds sehr sehr sehr schade nur wegen ein paar idioten wird es geschlossen
 

User 50673

Gast
Toll... das hat mir auch immer spaß gemacht, dort zu stöbern. Schade, dass das jetzt auch vorbei ist.


Warum sucht ihr nicht nach 1-2 freiwilligen Moderatoren für das Forum????
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Sehr, sehr schade!

Ich habe mit dem Marktplatz bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
sehr schade. fand den marktplatz ne tolle sache. vorallem für shareware lizenzen etc.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
...nur wegen ein paar idioten wird es geschlossen

100% Zustimmung!

Wobei man zwischen zweierlei Arten von Idioten unterscheiden muss: Die einen, die Waren anbieten, die sich nicht besitzen und die anderen, die für 800,-€ ein iPhone 3G von einem Benutzer mit 2 Beiträgen und schwarzen Karma kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique