• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk-App in Arbeit

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich hab mir jetzt mal ein Buch bestellt Cocco für OSX und iPhone - werde euch dann in zwei Jahre helfen können :)

EDIT: super Sache - weiter so!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Hab mir auch ein Buch bestellt - Vor 4 Monaten... Heute hab ich die Mail bekommen, dass es nicht lieferbar ist...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
schau mal hier: http://www.galileodesign.de/1948?GPP=deltac

Einstieg in Objective-C und Cocoa
inkl. iPhone-Programmierung mit dem SDK 3.0
Das Buch ist in der Schweiz leider nicht verfügbar derzeit, erst im September 09. Bin auch gespannt wie sich das Buch im Vergleich zu Amins Buch unterscheidet.

Ich selber kann jedem dieses Buch empfehlen, Band 2 folgt später dieses Jahr. Für die Basics seit ihr aber genügend lang damit beschäftigt. :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Das Buch ist in der Schweiz leider nicht verfügbar derzeit, erst im September 09. Bin auch gespannt wie sich das Buch im Vergleich zu Amins Buch unterscheidet.

Ich selber kann jedem dieses Buch empfehlen, Band 2 folgt später dieses Jahr. Für die Basics seit ihr aber genügend lang damit beschäftigt. :)

Das Buch hatte ich in Amazon mal grob angeschaut - habe mich dann aber für das andere Entschieden weil es Anfänger sowie auch Fortgeschrittene anspricht - Ich zähle mich da eher zu den ersteren :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
@Thaddäus

Sehr sehr cool,

aber bitte gib bei Apple NICHT Deinen richtigen Namen als Autor an, Du kannst ihn da leider im Nachhinein nicht ändern lassen.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Das Buch hatte ich in Amazon mal grob angeschaut - habe mich dann aber für das andere Entschieden weil es Anfänger sowie auch Fortgeschrittene anspricht - Ich zähle mich da eher zu den ersteren :)
Bei mir gab es das von Galileo Design noch gar nicht, deshalb stand das gar nicht zur Auswahl. Allerdings hat das Buch "Objective-C/Cocoa" von Amin Negm-Awad einige Vorteile:
- Da es bereits in der dritten (immer wieder aktualisierten) Auflage erschienen ist, haben bereits viele damit zu programmieren gelernt und kennen also das Buch.
- In Entwickler-Foren findet man schnell Hilfe wenn man sie braucht. Und da schreibt nicht selten der Autor persönlich zurück.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Wegen der Namensfrage mach ich mir schon Gedanken... Wobei man eine App ja nicht mit einem Forum vergleichen kann... ;)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Cool! Da bin ich ja mal gespannt.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nette Idee. Allerdings ohne Unterstützung des Forums für mich komplett sinnfrei. Die Magazin-Beiträge sind zwar nett, aber um aktuelle Apple-News zu erhalten gibt es nunmal bessere Quellen. Und im Forum stößt man ja auch auf die Beiträge. Daher fände ich es eigentlich sinnvoller, das Forum endlich etwas zu überholen, eine grafische Aktualisierung weg vom Windows-95-Grau steht ja schon lange an, und dabei könnten dann sicher auch gleich einige Optimierungen für den mobilen Safari vorgenommen werden.
Allerdings ist eine offizielle App im App-Store sicher auch ein Magnet für neue User, von daher: gutes Projekt :)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Wenn es die App mit Forum gebe, würde ich mir das ganze sogar kaufen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn die APIs stehen, wird es die App auch mit Forenzugriff geben.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kleine Anmerkung, das App wird NICHT in 3.2 gecodet sondern in 3.0 ist also voll 30. Kompatibel.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Wenn die APIs stehen, wird es die App auch mit Forenzugriff geben.

Nur in etwa so macht es dann auch Sinn. Ein Apfeltalk RSS Reader ist sicher eine nette Programmierübung, aber einen praktischen Nutzen hat das Ganze so nicht.

Nicht falsch verstehen, ich bewundere das Engagement! Es wäre aber denke ich keine gute Idee, das Ganze zu früh zu veröffentlichen. Die App sollte dann auch was können. Ein Apfeltalk RSS Reader würde (zurecht) mit mäßigen Bewertungen im Nirvana der >60.000 Apps verschwinden.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Es ist bereits jetzt mehr als ein RSS Reader: Gallery mit Bildspeicherung, Podcasts (Sprich Apfelshows)... ;)