In eigener Sache: Apfeltalk-App in Arbeit

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Thaddäus, ein Mitglied der Apfeltalk-Community seit März 2008, hält die Mottofahne erneut hoch. Nach dem Apfeltalk-Grundsatz 'Aus der Community, für die Community', arbeitet er zur Zeit an einer iPhone-Applikation für Apfeltalk. Jeder, der bereits eine App programmiert hat, und ihm bei diesem Vorhaben unter die Arme greifen möchte, wird gebeten, sich in der Forendiskussion zu beteiligen, damit wir alle bald in den Genuss einer wundervollen Applikation für unser aller Lieblingsportal Apfeltalk haben. Die App wurde bisher mit der Beta 3 des iPhone SDK 3.1 gecodet, daher kein 3.0 Support.[/preview]

Zum Forenthread
 

Anhänge

  • AT-AWARD-GOLD.png
    AT-AWARD-GOLD.png
    7,1 KB · Aufrufe: 9.075
Zuletzt bearbeitet:

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Finde ich echt Klasse und wenn ich könnte, würde ich helfen...:(
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Bis wann darf man denn mit der App rechnen?
Kann leider nicht helfen. Bin programmiertechnisch voll der Noob:eek:
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
wo steht das Projekt grade und was muss noch gemacht werden? Vllt könnte ich helfen, bin aber gerade beruflich sehr ausgelastet..:(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Wird heute noch bei Sourceforge hochgeladen... Spricht aber im Moment noch die User der Beta 3 des iPhone SDK an... Aus irgendeinem Grund verträgt sich die 3.0 nicht mit der App... :oops:
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das finde ich eine schöne Idee. Bin mal gespannt, wie die App aussehen und welche Funktionen sie haben wird. Vermutlich ein Open-End-Projekt...
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Eine schöne Idee. Ich bin gespannt, Thaddäus!

Könntest du vielleicht noch in die News einfügen, dass bisher mit der Beta 3 des iPhone SDK 3.1 gecodet wurde. Anscheinend crasht die App noch unter 3.0...

Vielleicht vor dem Veröffentlichen einfach noch mal über die News drüberlesen?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Eine schöne Idee. Ich bin gespannt, Thaddäus!



Vielleicht vor dem Veröffentlichen einfach noch mal über die News drüberlesen?

Jaja, ich habe das nur aus der PN reinkopiert um zu wissen was ich schreibe und wurde dann abgelenkt -> es blieb drin. Jetz isses weg.
 

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Finde ich super! Was soll das App denn dann alles ermöglichen? Vollen Zugriff auf AT wie im Webbrowser oder nur "ausgewählte Sachen"? Helfen kann ich leider nicht, kann nicht programmieren :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ausgewählte Sachen. Die App wird Step-By-Step aufgebaut. Weitere Funktionen werden also hinzukommen.

Im aktuellen Stadium handelt es sich eigentlich "nur" um einen AT-eigenen RSS-Reader. Aber wie gesagt, das Projekt wird Opensource, so dass eigentlich jeder ambitionierte Coder mitarbeiten kann... :)
 
  • Like
Reaktionen: timmy38233

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Nicht schlecht! Kann ich mich später mal bei einer Weiterentwicklung beteiligen? ;) Derzeit sind meine Objective-C/Cocoa (bzw. Cocoa Touch) Kenntnisse noch in den Kinderschuhen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Nicht schlecht! Kann ich mich später mal bei einer Weiterentwicklung beteiligen? ;) Derzeit sind meine Objective-C/Cocoa (bzw. Cocoa Touch) Kenntnisse noch in den Kinderschuhen.

Klar, jede Mithilfe ist immer gern gesehen. Ich sehe mich da nicht als alleinigen Entwickler, sondern das ganze Projekt als Community Projekt. Ich hab da eigentlich nur mal den Karren ins Rollen gebracht... :)
 
  • Like
Reaktionen: knacky und doeme89

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Find ich toll, dass du das Projekt ins Leben gerufen hast.
Haben Alle hier in diesem Forum etwas davon. ;)

Weiter so :)
 

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
@Thaddäus... du hast ne PM - danke an die AT Magazin Autoren, die immer wieder auf Entwicklungen in der AT Community aufmerksam machen!

Galdo