1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In eigener Sache: Apfeltalk-App in Arbeit

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 13.08.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Thaddäus, ein Mitglied der Apfeltalk-Community seit März 2008, hält die Mottofahne erneut hoch. Nach dem Apfeltalk-Grundsatz 'Aus der Community, für die Community', arbeitet er zur Zeit an einer iPhone-Applikation für Apfeltalk. Jeder, der bereits eine App programmiert hat, und ihm bei diesem Vorhaben unter die Arme greifen möchte, wird gebeten, sich in der Forendiskussion zu beteiligen, damit wir alle bald in den Genuss einer wundervollen Applikation für unser aller Lieblingsportal Apfeltalk haben. Die App wurde bisher mit der Beta 3 des iPhone SDK 3.1 gecodet, daher kein 3.0 Support.[/preview]

    Zum Forenthread
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 13.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.09
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hehe, vielen Dank, mal sehen ob das Früchte trägt, brauchen könnte ich Unterstützung jedenfalls immer... :)
     
    Patrock, funz3l, _lio_ und 6 anderen gefällt das.
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Finde ich echt Klasse und wenn ich könnte, würde ich helfen...:(
     
  4. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Bis wann darf man denn mit der App rechnen?
    Kann leider nicht helfen. Bin programmiertechnisch voll der Noob:eek:
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dauert wohl schon noch eine Weile... Aber wir arbeiten daran... :)
     
  6. Number1

    Number1 Cox Orange

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    101
    wo steht das Projekt grade und was muss noch gemacht werden? Vllt könnte ich helfen, bin aber gerade beruflich sehr ausgelastet..:(
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wird heute noch bei Sourceforge hochgeladen... Spricht aber im Moment noch die User der Beta 3 des iPhone SDK an... Aus irgendeinem Grund verträgt sich die 3.0 nicht mit der App... :oops:
     
  8. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Das finde ich eine schöne Idee. Bin mal gespannt, wie die App aussehen und welche Funktionen sie haben wird. Vermutlich ein Open-End-Projekt...
     
  9. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Eine schöne Idee. Ich bin gespannt, Thaddäus!

    Vielleicht vor dem Veröffentlichen einfach noch mal über die News drüberlesen?
     
  10. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Jaja, ich habe das nur aus der PN reinkopiert um zu wissen was ich schreibe und wurde dann abgelenkt -> es blieb drin. Jetz isses weg.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Dann wollen wir das Standgericht für diesmal vergessen... :p
     
  12. mr111

    mr111 Empire

    Dabei seit:
    24.07.09
    Beiträge:
    89
    Finde ich super! Was soll das App denn dann alles ermöglichen? Vollen Zugriff auf AT wie im Webbrowser oder nur "ausgewählte Sachen"? Helfen kann ich leider nicht, kann nicht programmieren :(
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ausgewählte Sachen. Die App wird Step-By-Step aufgebaut. Weitere Funktionen werden also hinzukommen.

    Im aktuellen Stadium handelt es sich eigentlich "nur" um einen AT-eigenen RSS-Reader. Aber wie gesagt, das Projekt wird Opensource, so dass eigentlich jeder ambitionierte Coder mitarbeiten kann... :)
     
    timmy38233 gefällt das.
  14. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Nicht schlecht! Kann ich mich später mal bei einer Weiterentwicklung beteiligen? ;) Derzeit sind meine Objective-C/Cocoa (bzw. Cocoa Touch) Kenntnisse noch in den Kinderschuhen.
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Klar, jede Mithilfe ist immer gern gesehen. Ich sehe mich da nicht als alleinigen Entwickler, sondern das ganze Projekt als Community Projekt. Ich hab da eigentlich nur mal den Karren ins Rollen gebracht... :)
     
    knacky und doeme89 gefällt das.
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke allen noch für den Karmaregen... :D
     

    Anhänge:

  17. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Find ich toll, dass du das Projekt ins Leben gerufen hast.
    Haben Alle hier in diesem Forum etwas davon. ;)

    Weiter so :)
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke für die Blumen... :D
     
  19. galdo

    galdo Auralia

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    201
    @Thaddäus... du hast ne PM - danke an die AT Magazin Autoren, die immer wieder auf Entwicklungen in der AT Community aufmerksam machen!

    Galdo
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jup, dafür auch mal ein Danke von mir... :D
     

Diese Seite empfehlen