• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In-Ear Kopfhörer gesucht: Bose, Sennheiser oder Apple

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Keine von allen. Bei Bose zahlt man für den Namen, Sennheiser ist okay und Apple nicht doll.

Ich empfehle Shure, du kannst jedes Modell wählen (je nach Geldbeutel und Anspruch)


http://www.shure.de/PersonalAudio/Products/Earphones/SEModels/index.htm

Dann kombiniere es mit diesem hier

http://www.shure.de/PersonalAudio/Products/Accessories/CasesAdapters/de_pa_MPA_content

Die Shure sind halt verdammt teuer (die günstigsten 70€) und die Bewertungen in Amazon dazu sind zu den bezahlbaren recht schlecht.

Gruß
 

Basti1502

Gala
Registriert
26.02.09
Beiträge
51
Sennheiser cx 300

Dann werd ich auch noch mal meinen senf zu den cx 300 dazugeben! Ich hatte sowohl die cx 300 als auch die nachfolger die cx 300 II. Ich sag mal nix zum klang, darüber wurde ja schon ausgiebig diskutiert, aber ich kann durchaus einiges zur verarbeitung sagen. Erstens: die klebrigen kabel. Das problem wurde bei den cx 300 II behoben. Mich hat das bei den alten auch extrem genervt, die teile sind ständig aus den ohren gefallen weil die an der kleidung hängen geblieben sind. Punkt zwei: die leicht einreißende verbindung an den beiden kopfhörerkabeln. Sennheiser hat hier ein verstärktes teil angebracht, dass dieses problem beheben dürfte. Außerdem wird jetzt eine praktische tasche mitgeliefert. Zusammenfassend kann man sagen, dass die cx 300 II alle stärken der cx 300 haben, jedoch keine ihrer schwächen. Das sind einfach erstklassige in ears und ich gebe ne klare kaufempfehlung.
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
also ich finde die sennheiser cx300 und die bose-in ears kann man garnicht vergleichen... ist halt eine andere preisklasse...

zu den cx300 wurde ja schon eine menge gesagt:

was mich bei denen enorm gestoert hat war dieses klebrige kabel... es ist so gut wie immer verknotet und es wir dir auch leicht mal aus den ohren gerissen wenn du an der kleidung haengen bleibst.. das naervt

bose:

die bose jedenfalls sind im tragekomfort bei weitem ungeschlagen ! der klang ist im gesamten frequenzbereich sehr gut...besser als die cx300
also ich find auch die apple vom tragekomvort sehr gut

ob du 100 euro ausgeben willst oder nicht musst du halt selber wissen
also ich find die apple sind vom tragekomvort sehr gut
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
Ich bin von den Apple InEar-Kopfhörern ja nicht so überzeugt. Vor allem weil die bei sämtlichen Tests nur mit befriedigend abgeschnitten haben.
naja das is bei in-ear immer unterschiedlich ob sie passen oder nich davon hängt auch die klangqalität ab
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Ich hab mir jetzt weil ich einen kleinen mp3-player zum z.B. in die Schule mitnehmen ein iPod shuffle 3G gekauft, jetzt muss ich das iPhone oder den fetten classic nicht mehr mitschleppen.
Deshalb werd ich mir die Apple IN-Ears kaufen, denn die kann ich auch mit dem shuffle 3. Gen. nehmen.
Gruß
(Danke für eure ganzen hilfreichen Beiträge :) )
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
also ich find die apple sind vom tragekomvort sehr gut

sind sie vielleicht auch...(ich persoenlich finde sie nicht soo)
man denkt zwar immer "oh ja die sind bequem" (so war das bei mir auch, z.b bei den sennheiser cx 300 ),aber glaubt mir, die bose in ear setzen einen ganz anderen massstab ;)

die bose sitzen nicht wie herkömmliche in ears.. der komplette kopf besteht aus silikon (oder einem aehnlichen material) und die kopfhoerer klemmen sich nicht im gehoergang fest sondern sitzen bequem davor ( in der ohrmuschel).. sie liefern den sound aber trotzdem in den gehoergang..

das ist auch viel gesuender fuers ohr und man hat weniger ohrenschmalz...

80430_boseinearbig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich habe 2 verschiedene Sennheiser, für den gleichen Preis wohlgemerkt, aber die einen sind um längen besser als die anderen. Irgendwie komisch. In-Ear von Apple haben keine Tiefen (kein Bass). Sind nicht empfelenswert. Sennheiser haben (angeblich) ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Wenn, kauf dir Bose oder Sennheiser (habe aber keine Erfahrung mit Bose-In-Ears)
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
Ich hab mir jetzt weil ich einen kleinen mp3-player zum z.B. in die Schule mitnehmen ein iPod shuffle 3G gekauft, jetzt muss ich das iPhone oder den fetten classic nicht mehr mitschleppen.
Deshalb werd ich mir die Apple IN-Ears kaufen, denn die kann ich auch mit dem shuffle 3. Gen. nehmen.
Gruß
(Danke für eure ganzen hilfreichen Beiträge :) )

gute entscheidung die remote is genial
 

CicoE

Gloster
Registriert
26.03.09
Beiträge
65
Playaz

Hi, also ich hab die Playaz.

Ist DJ-Equipment und haben eine tolle Klangqualität.
Sie haben nicht solche Kunstoffpads dran, sondern Foam-Pads, die sich dem Gehörgang richtig anpassen und damit die Aussengeräusche sehr gut aussen vor lassen, wobei diese noch eine aktive Rauschunterdrückung haben.

In meinem Beitrag http://www.apfeltalk.de/forum/welche-ohrh-rer-t70396.html -- Beitrag 254 -- sind sie vollends beschrieben.

Hier nochmal kopiert:

" Hi,

ich kann euch die Playaz Extended Edition empfehlen.
Ich habe diese und es ist ein sehr gutes Klangerlebnis.

Tech. Daten:

[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Tonerzeugung: ... [/FONT]Magnetisch
Typ: ... inEar
Impedanz: ... 32 Ohm
Verbindung: ... Kabel
Bauweise: ... Halboffen
Klirrfaktor: ... 0,01 %
Frequenzbereich: ... 5 Hz bis 29.000 Hz
Ausstattung: ... Umgebungsrauschunterdrückung

Sind aus Alu und haben die Farben silber/orange.

Picture: siehe Anhang

Der Preis ist bei 99,00€ UVP, ist dafür DJ-Equipment und top Qualität in Sachen Verarbeitung und Leistung!
Die gibts als Extended, wie oben geschrieben, die sind dann mit orangenen Foampads, die passen sich dem Gehörgang an und man hat damit einen richtig guten Klang, ohne die bis zum Anschlag aufzudrehen!
Bis 116 db sollen die bringen, wobei ich meinem iPod mit den Kopfhörern nur mit max. ca 80% Lautstärke höre. Es reicht aus!

Man kann sich gern bei mir melden, ich bekomme diese günstiger, nur, falls jemand diese möchte!
Dies ist keine Werbung, warum sollte man 100 € für Kopfhörer ausgeben, wenn man dieselbe Ware mit denselben Leistungen billiger bekommt!

MfG...

..der CicoE Miniaturansicht angehängter Grafiken "

_______________________________________________________________
OVP ist 99,- €

Sennheiser finde ich nicht so toll, da sie sehr gern verrutschen und der Klang darunter leidet...

MfG...

... der CicoE
 

CicoE

Gloster
Registriert
26.03.09
Beiträge
65
Only Sennheiser??? Warum?

@ darkCarpet:

Warum unbedingt Sennheiser?

Wozu benötigst du die Hörer? Sport? - oder nur zum spazierengehen oder Zugfahren?

Ich habe vorher schon geschrieben, dass ich persönlich die Sennheiser nicht so doll finde, da mir das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht zusagt und die Hörer schnell verrutschen im Ohr, wodurch die Klangqualität leidet.

Und allein der Frequenzbereich ist nicht das, worauf sich Sennheiser was einbilden kann...
Wozu benötige ich 113 db Schalldruck, wenn die Frequenzen nicht übertragen werden?
Und ein Düsenjet hat doch schon 104 db, oder??? *grübel*

--> oder war es doch der Presslufthammer?

Nicht laut ist wichtig ---> der Klang machts!!
Mit 40 Jahren taub sein ist nicht das Ziel von dir, oder??

Ich denke, dass die schwarzen Sennheiser optisch nicht viel ausmachen, wie alle anderen in dem Fall auch, da beim iPod entweder weisse Hörer chic aussehen (schwarze gibts für 3,- € in der Grabbelbox) oder welche, die farblich hervorstechen...
Die Kabel sind mir auch zu dünn, reissen schnell ab... eigene Erfahrung.

Wie gesagt, überleg, wozu du deine Hörer benötigst und dann kannst du dich noch immer entscheiden...

Sport -> nicht verrutschen, Kabel stabil und etwas länger
Normler Gebrauch -> optisches Highlight, Klangqualität

Ich hoffe, dass es dir etwas hilft.

MfG...

..der CicoE
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Ich würde die von Apple empfehlen. Ich selbst finde die Qualität spitze. Jedoch ist es schade das die Funktionen nicht mit dem iPhone 3G gehen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242042471&sr=8-1

Hier mit iPhone-Funktion. Gibt es 85 Euro auch ohne diese Funktion.
Hatte vorher die Sennheiser CX 300 und die AKG K340. Von den AKG möchte ich dringend abraten. AKG ist nicht mehr das was es mal war. Sehr schlechte Passform, für die Preisklasse sehr schlechter Sound.
Die CX 300 sind eigentlich empfehlenswert, doch die Passform ist hier auch nicht wirklich die beste, trotz auswechselbaren Silkon-"Dingern"; kA wie die heißen.

Die Ultimate Ears sind einfach von einem anderen Stern. Man merkt sie kaum bis gar nicht im Ohr, sie sind auch nicht so übermäßig basslastig wie die Bose z.B. und die Soundqualität ist überragend.
Klar gibt es noch "hochwertigere" Modelle von Ultimate Ears, aber so audiophil bin ich dann auch wieder nicht.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich bin kein "Sound-Freak" und werde die in-ears lediglich im Bus und unterwegs gebrauchen, weshalb es sich nicht lohnen würde weit mehr als 30€ auszugeben.

Bose ist doch etwas teurer... Was spricht sonst noch gegen die Sennheiser CX 500? Oder CX 300-2?
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
BOSE - was sonst? Ich sagte das schon vor vielen Jahren als hierzulande niemand BOSE kannte, und ich sag es immernoch.

MFG
Danny
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Du möchtest nur 30 Euro ausgeben, überlegst allerdings die CX 500 zu kaufen? Versteh ich nicht ganz.
Bei 30 Euro Budget, kauf die auf jeden Fall die CX 300.

@Danny: Bose ist genauso überteuert wie Apple oder Bang & Olufsen ;)
Und die Triport sind ja nun wirklich für Elfenohren gemacht; zumindest sind solche Ohren schwer zu finden, wo die Dinger ordentlich reinpassen und vernünftig abschirmen :)
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Du möchtest nur 30 Euro ausgeben, überlegst allerdings die CX 500 zu kaufen? Versteh ich nicht ganz.
Bei 30 Euro Budget, kauf die auf jeden Fall die CX 300.

@Danny: Bose ist genauso überteuert wie Apple oder Bang & Olufsen ;)
Und die Triport sind ja nun wirklich für Elfenohren gemacht; zumindest sind solche Ohren schwer zu finden, wo die Dinger ordentlich reinpassen und vernünftig abschirmen :)

Wer ein Sound-Freak ist sollte sich da etwas mehr gönnen als 30Euro!

Klar ist Bose & Apple überteuert, aber wer weiss was es kann und bietet zahlt das gerne, und das macht die "Apple/Bose" User doch aus, sie wissen einfach was gut ist.

MFG