• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In-Ear Kopfhörer gesucht: Bose, Sennheiser oder Apple

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm... Also wenn die tatsächlich zur Wahl stehen nimm Bose!
Wenn es um Soundqualität geht sollte man bei entsprechendem Budget definitiv Bose nehmen, das sind jedenfalls meine Erfahrungen mit Soundqualität, bei Lautsprecherne/Kopfhörern bekommt man zu einem großen Teil genau das was man bezahlt und das ist bei Apple leider Gottes weiß mit Apfel drauf. Apple macht zwar gute Sachen aber im Vergleich mit Bose zweifle ich stark daran, dass die Apple In-Ears mithalten können…
 

sciencer

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
1
Ich kann nur zu den Sennheisser cx500 raten. Habe selber längere Zeit damit verbracht geeignete, robuste, überzeugnd im Sound aber dennoch bezahlbare Kopfhörer zu finden. Ich mache Musik und muss wenn ich z.b. unterwegs in Demos reinhören oder live Inear Monitoring machen muss, alles hören. Und bei den "Knöppen" von Sennheisser hörst du alles (Mitten, Höhen, satter Bass) und hast selbst in hohen Lautstärken ein klares Klangbild.

Kurz und Bündig: Die machen einfach Spaß!

Ich geb meinem Vorgänger aber recht. Wenn der Preis keine Rolle spielt, kauf BOSE. Oder wenn du noch mehr willst und richtig Schotter loswerden willst. Kauf die ULTIMATE EARS Kopfhörer. Bei denen ist der Preis auch gerechtfertigt. ;)

Apple sind für mich einfach nur 0815 Kopfhörer die bei der kleinsten Bewegung ausm Gehörgang plumpsen. Also nix!
 

PepeS

Jonagold
Registriert
24.01.07
Beiträge
23
Ich habe seit Jahresanfang die Bose Kopfhörer und bin außnahmslos zufrieden. Sehr gute Klangqualität, satte Bässe und durch die drei mitgelieferten unterschiedlichen In-ear Aufsätze findet man für sein eigenes Ohr einen guten Sitz. Bereue den Kauf nicht und würde sie jederzeit wieder nehmen. Mitgeliefert wird eine sehr ansprechende Tasche in der nicht nur die Kopfhöre, sondern auch das iPhone einen Platz finden würde wenn man das will.
Okay, es sind ein paar Euronen mehr als bein den Apple In-ear, aber ich denke die spürt man deutlich in der Qualität wieder
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Wenn es um Soundqualität geht sollte man bei entsprechendem Budget definitiv Bose nehmen, das sind jedenfalls meine Erfahrungen mit Soundqualität, bei Lautsprecherne/Kopfhörern bekommt man zu einem großen Teil genau das was man bezahlt …

*Hust*

Also bei Bose bezahlt man deutlich mehr für Namen und Design als im Vergleich zu Apple.
Meiner Meinung nach kann eine Firma, die keine vernünftigen Heimmusikgeräte produziert auch keine vernünftigen Kopfhörer herstellen. Aber solange es genug Menschen gibt, die damit zufrieden sind und es kaufen wird Bose auch weiterhin damit Geld machen.

Aber auch wird es sich nicht lohnen, wenn Du Kopfhörer für >100€ kaufst, wenn Du die für Mp3s benutzen willst. Weil entweder hörst Du den unterschied zwischen Cd und Mp3 (was nur sehr wenige Menschen wirklich können), dann kauft man sich ordentlichen Equip. Oder Du hörst den Unterschied nicht, dann ist das Geld schon zum Fenster rausgeschmissen.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Also ich kann mich wirklich nicht entscheiden, der eine fidet die Bose top, der andere genau das Gegenteil, mit meinen Bose 2.1 Computerboxen bin ich sehr zufrieden und das Livestyle Set eines Freundes ist genauso wie die SoundDock top, aber ich denk ich werd die Bose nicht kaufen, da die recht groß sind und meine Ohren recht klein. Zudem recht teuer...
Ich hätt ja nach den ersten Beiträgen zu den Apple tendiert, aber über die Apple schreiben manche ja auch nicht gutes. Mal sehen....
Gruß
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Es hängt immer vom eigenem Gehör ab.
Jeder Mensch hat andere Ohren, bei manchen halten die Ohrhörer wirklich fest, den andern fallen sie raus. Manche empfinden den Klang gut, andere diesen.
Ich habe mich für die von apple entschieden, weil meine Ohren "Apple kompatibel" sind und die Ohrhörer wirklich gut halten und ich immer mit der Qualität von Apple zufrieden war.

Aber das must du für dich selber entscheiden

Wenn du das Geld hast, nimm die BOSE, wenn du die Remote willst, dann die von apple und wenn du keine remote brauchst bist du mit den Sennheisern auch gut dran.

mfg
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Es hängt immer vom eigenem Gehör ab.
Jeder Mensch hat andere Ohren, bei manchen halten die Ohrhörer wirklich fest, den andern fallen sie raus. Manche empfinden den Klang gut, andere diesen.
Ich habe mich für die von apple entschieden, weil meine Ohren "Apple kompatibel" sind und die Ohrhörer wirklich gut halten und ich immer mit der Qualität von Apple zufrieden war.

Aber das must du für dich selber entscheiden

Wenn du das Geld hast, nimm die BOSE, wenn du die Remote willst, dann die von apple und wenn du keine remote brauchst bist du mit den Sennheisern auch gut dran.

mfg

Das Problem ist, dass ich erst 14 bin und meine Ohren dementsprechend klein und die Bose Ohrhörer machen auf mich einen recht großen Eindruck. Ich denke ich werd die Apple nehmen. Vielleicht kann ich die ja im APple Store mal ausprobieren.
Gruß
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Probier bei den Apple Hörern aber ALLE Aufsätze aus.
Ich hab nämlich auch gedacht mir passen die M, hab aber nach 2 Wochen festgestellt, dass die S doch besser sind:cool:
 

vertigo

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
11
Ich frage mich warum hier der Name Beyerdynamic nicht fällt.
Die Marke steht schon lange für Qualität und sie haben mit den DTX 50 auch hochwertige in-ears in deiner Preisklasse.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Zu den Apple InEars:

Das Hauptproblem ist der Klang. Man muss die Ohrhörer eine Zeit lang im Ohr herumdrücken bis sie sitzen. Die Höhen sind überpräsent, die Mitten kaum vorhanden und der Bass lasch.

Im Vergleich zu den Sennheiser CX300, welche übrigens mittlerweile in Version 2 am Start sind, sind die Apple ein Witz.

Und das beim halben Preis.

Links: http://geizhals.at/a395043.html (35 €)

Gibts auch in Weiß: http://geizhals.at/a395048.html (Bild stimmt nicht)
und sogar PINK: http://geizhals.at/a395046.html (Bild stimmt auch nicht ;))

Apple und Headphones passt leider nicht zusammen.
Meine erste schlechte Erfahrung kam mit meinem iPod (4th gen.)
Die mitgelieferten Hörer waren noch am ersten Tag kaputt.
Sie rauschten nur noch.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Die Apple In-Ear...gerade wegen der Fernbedienung, dem sytlischen Design und natürlich wegen grandiosem Klang, besonders guten Bässen und auch wegen einem Tragecase, das mitgeliefert wird.

Schließe ich mich yoshi nur an, Hammer Teile;)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Apedance, das Problem mit den Sennheisern ist genau, dass sie bereits in der zweiten Generartion auf dem Markt sind. Die erste hatte eine matte Schale und im Vergleich mit der zweiten im glänzenden Gehäuse einen wesentlich besseren Klang. Ich hatte sie beide – notgedrungen, denn bei beiden ist mir das Kabel an der Verzweigung zum Y-Stück gerissen.

AppleWorm², aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man Kopfhörer, die nur etwas besser als der Durchschnitt sind, als Hervorragend einstuft, wenn man noch nicht viele durchprobiert hat. Das ging mir mit den Koss Porta Pro so. Ich war hellauf begeistert von den Dingern, mittlerweile kann ich sie nicht länger ertragen.
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Das ging mir mit den Koss Porta Pro so. Ich war hellauf begeistert von den Dingern, mittlerweile kann ich sie nicht länger ertragen.

Jetzt bin ich aber gespannt. Mir gehts mir den Koss immer noch so. Gibts es in der Preisregion wirklich Alternativen? Ach, vielleicht will ich sie gar nicht wissen... o_O :-D

Seehas
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
CX300 sind ganz gut. Habe ich auch selbst in weiss.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Cum grano salis

Jetzt bin ich aber gespannt. Mir gehts mir den Koss immer noch so. Gibts es in der Preisregion wirklich Alternativen? Ach, vielleicht will ich sie gar nicht wissen... o_O :-D

Seehas

Ein guter Anfang ist Headroom. Die Sennheiser PX 100 sollen z.B. besser klingen als die Koss. Die CX 300 tun es nach meinem Empfinden sowieso, aber auch die sind etwas Bassschwach. Mich stört an denen wirklich nur die geringe Haltbarkeit. Die Koss haben zwar viel Bass und können auch mit Höhen umgehen, aber der Bass ist ungenau, die Höhen etwas schrill. Zusammen empfinde ich sie als ziemlich blechern.

Die DENON AH-C351 klingen vielleicht etwas besser als die CX 300 – entspannter und mit genauerem Bass. Die etwas teueren DENON AH-C551 sind auf jeden Fall den CX 300 soundmäßig und materialmäßig überlegen (Gehäuse aus Alu und robustere Kabel). Wirklich feine Kopfhörer für den Preis. Fast unschlagbar, glaube ich. Jedenfalls hab ich in der Region noch keine besseren gehört. Schöner Bass, genau und auch von der Quantität her. Außerdem sind sie detaillierter in der Wiedergabe.

Geht man Preismäßig noch etwas höher, bieten sich die Etymotic ER-6i an – in Richtung Bass extra für bassschwache iPods getweakt. Die Grado SR 80 machen nur mit Amp oder halt an der Anlage Spaß. Mein Nano konnte die nicht wirklich ausspielen. Aber die sind großartig für Rock. Wirklich feine Dinger, in Deutschland aber nur völlig überteuert erhältlich.

Edit: Ich hab jetzt die CX 300 rausgekramt.. Die werden gefallen. Die Musik klingt natürlich. Sind aber für meinen Geschmack etwas „dunkel“. Und mit ungenauem Bass meine ich die Wiedergabe von Bass-Gitarren, nicht so sehr Schlagzeug, das machen sie gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seehas

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Apedance, das Problem mit den Sennheisern ist genau, dass sie bereits in der zweiten Generartion auf dem Markt sind. Die erste hatte eine matte Schale und im Vergleich mit der zweiten im glänzenden Gehäuse einen wesentlich besseren Klang. Ich hatte sie beide – notgedrungen, denn bei beiden ist mir das Kabel an der Verzweigung zum Y-Stück gerissen.

Hi.

Was machst du denn mit dem Kabel? Gehst du damit Bergsteigen? :p
Mein Kabel ist noch voll funktionsfähig und ich habe sie mittlerweile eine Ewigkeit.
Wenn man "normal" mit den Headphones umgeht, dürfte das nicht passieren, es sei denn, du benützt sie zum Sport. Das kann natürlich sein.

Aber im Vergleich zu den Apple sind sie einfach vom Klang und von der Qualität der Soundwiedergabe besser.

Für mich sind die CX300 im Moment Klangreferenz, da ich keine andere bis dato hatte.

Schade, dass die Firma Teufel keine Headphones herstellt.
Die habens nämlich richtig drauf.

Meine CEMPE 5.1 ist vor kurzem kaputt gegangen (3 Jahre alt). Das habe ich dann gemeldet und habe sofort eine neues System bekommen.

TOP!

link: http://www.teufel.de/
 

der_jul

Boskoop
Registriert
02.01.07
Beiträge
39
Ich hab seit mehr als einem Jahr die BOSE inEar.
Das erste Paar ist Anfang des Jahres kaputt gegangen, weil das Kabel unten am Stecker gebrochen ist.

BOSE hat mir dann ohne zu meckern neue gegeben (die mit dem schwarz-weißen Kabel) das ist die 2. Version, bei der das Problem mit den Steckern behoben wurde.

Ich bin mit dem Klang und der Verarbeitung der BOSE äußerst zufrieden und würde sie auf keinen Fall wieder her geben...
Ich kann die Leute nicht verstehen die sich über den Sound beschweren. Die Bässe sind genau richtig und auch sonst geben die BOSE Höhen, Mitten und Tiefen schön klar wieder.
Die 100€ sind sie auf jeden Fall wert. Da heute sowieso jeder weiße Kopfhörer hat find ich das schwarz-weiße Kabel auch ganz cool... ist mal was anderes.

Also BOSE!! (Vorausgesetzt du willst die 100€ latzen...)
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Bin immer unschlüssiger,
jeder findet einen anderen gut, ist das vielleicht einfach Geschmacksache ?
Ich werd schauen ob man im Apple Store in ZH die IN-Ears von Apple testen kann und wenn ich dann überzeugt bin nehm ich die und wenn nicht, werd ich mir vermutlich die Sennheiser kaufen.
Gruß
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
also ich finde die sennheiser cx300 und die bose-in ears kann man garnicht vergleichen... ist halt eine andere preisklasse...

zu den cx300 wurde ja schon eine menge gesagt:

was mich bei denen enorm gestoert hat war dieses klebrige kabel... es ist so gut wie immer verknotet und es wir dir auch leicht mal aus den ohren gerissen wenn du an der kleidung haengen bleibst.. das naervt

bose:

die bose jedenfalls sind im tragekomfort bei weitem ungeschlagen ! der klang ist im gesamten frequenzbereich sehr gut...besser als die cx300

ob du 100 euro ausgeben willst oder nicht musst du halt selber wissen