• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In-Ear Kopfhörer gesucht: Bose, Sennheiser oder Apple

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Hallo,
mit den iPhone Kopfhörern bin ich seit einiger Zeit nicht mehr zufrieden und nun möchte ich mit neue kaufen, ich hab gehört in-ear seien ganz gut.
Folgende Modelle habe ich beim Suchen entdeckt:

  • Apple In-Ear Kopfhörer (ab. 70€)
  • Bose In-Ear Kopfhörer (happige 100€)
  • oder Sennheiser cx300 (bei Amazon ca. 27€)
Welche Kopfhörer lönnt ihr mir empfehlen ?
Außerdem habe ich gehört Shure soll ganz gute machen, aber gibts da auch welche bis 100€ ??
Gruß
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Apple In-Ear...gerade wegen der Fernbedienung, dem sytlischen Design und natürlich wegen grandiosem Klang, besonders guten Bässen und auch wegen einem Tragecase, das mitgeliefert wird.
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

ich hab/hatte 2 verschiedene In-Ear von Sennheiser. Die Kabel haben eine stumpfe Oberfläche. Dadurch bleiben diese an der Kleidung hängen und ziehen sich aus den Ohren. Würd ich vor dem Kauf auf jeden Fall prüfen.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Die Apple erhalten durchwegs sehr durchmischte Reviews, was den Sound angeht. Solltest du in jedem Falle probehören, ansonsten bekommt man Zwei-Wege-Systeme in dieser Preisklasse eigentlich nicht – ob das etwas über die Qualität aussagt?

Die Bose sind wahrscheinlich völlig überteuert. Viele Leute sind der Ansicht, dass man hier hauptsächlich den Namen bezahlt.
Bose is and Skullcandy are generally considered overpriced crap around here at least. They're basically the mainstream of audio. They're popular and have a good reputation mostly due to advertising or people just not knowing any better. They're good enough for a common consumer, but in general their price/performance is considered to be sub par.
Die Sennheiser klingen ganz OK, jedoch ist die Verarbeitung mangelhaft, bzw. reißen die sehr dünnen Kabel schnell.

Meine empfehlung in all diesen Threads: Denon AH-C551. Die bekommst du ab ca. 60€ und die sind ihr Geld in jedem Fall wert – was Klang und Verarbeitung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MST

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Danke erstmal für eure raschen Antworten.
Die Bose fallen also raus !
Die Denon hab ich mir mal angeschaut, aber die sind finde ich ein bischen teuer und die Meinungen sind auch geteilt.
Nun steh ich vor der Entscheidung Apple oder Sennheiser.
Ich denke das Kabel der Sennheiser ist kein Problem, da ich meine Kopfhörer recht selten nutze.
Was haltet ihr denn von DIESEM hier, mit Micro ?
Gruß
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Die Denon sind doch nicht teurer als die Apple..
Ich halte von diesen Senns ebenfalls nichts. Gib lieber etwas mehr aus und hol' dir gleich die Apple, wenn du die Denon nicht magst und Micro brauchst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Senns besser klingen als die Apple.

Mein Rating wäre:

Denon ≥ Apple > lange nichts > Senns


PS: Danke für's Karma! :)
 

Dundonian

Bismarckapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
77
Ich benutze seit über einem Jahr die Sennheiser CX 300 und bin mit Verarbeitung sehr zufrieden. Bis jetzt sind sie mir auch noch nicht aus den Ohren gefallen oder so. Der Klang ist meiner Meinung nach super und würd sie mir immer wieder kaufen.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Na gut, ich denk ich werd die Apple nehmen :)
Wenn ich sie in der Schweiz kauf kosten sie bisschen weniger ca. 66€
Gruß
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hier findest du ein Review über die Apple IE, im Vergleich zu einem der Platzhirsche (Etymotic Research ER-6i).

Conclusions
The Apple IEMs aren't bad, they really aren't. They're slightly dark, can deliver good (both quality and quantity-wise) bass, and are fast and fun. On the downside, they don't isolate well, are microphonic, and are weak on the highs. They're less detailed than the ER-6i, but then the ER-6i are pretty darned good in the department. Remember, the ER-6i retails for $100, whereas the Apple IEM retails for $80 and come with an inline mic/volume control. (NB: Volume control does not seem to work with iPhone 3G and iPod Touch Gen 1.) I think the Apple IEM is a live option in the world of iPhone headphones. Etymotic's offering is much more expensive, for example. And the NuForce IEM might sound great, but if you're the kind of person who likes to keep the headphone white and pretty (and what's wrong with that?!) spending $80 on these ain't too shabby a decision. These aren't Skullcandys, nosiree. That said, none of us really buy headphones at MRSP, and unless the Apple IEMs are on sale, there might be other much better options especially if the mic/volume control is a non-issue.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Die Apple scheinen ganz gut, die werd ich mir dann wahrscheinlich kaufen, wenn das nächste mal in die Schweiz komme :)
Die alten Apple IN-Ear hatte ich damals gekauft und war mehr als enttäuscht, dann hab ich sie natürlich gleich verkauft, die saßen fürchterlich bzw. gar nicht.
Gruß
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hm, ich weiß nicht ob du bezgl. Passform bei den neuen Apple mehr glück haben wirst, die beruhen ja alle auf dem gleichen Prinzip.

Ah, ne, die sind schon ein bisschen anders. Ähneln eher den Senns oder Denon. Die sitzen bestimmt besser.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Hab schon Sennheiser, AKG durch und bin jetzt hier gelandet: Philips SHE9800 http://geizhals.at/a326398.html
Die besten die ich bisher hatte! Sehr guter Sound. Kann ich nur empfehlen und absolute Preis-/Leistungsempfehlung.
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Hey.
Ich habe diese InEars von V-Moda
http://www.amazon.de/Earphones-Appl...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240672550&sr=8-1 .

Bin sehr zufrieden damit, haben einen satten Klang und schirmen Außengeräusche sehr gut - teilweise zu gut - ab. Also immer schön doppelt gucken, bevor man über die Strasse geht;)

Von der Verarbeitung sind die Dinger voll in Ordnung. Sind bei mir seit über einem Jahr täglich im Einsatz und sehen noch aus wie neu.

Beste Grüsse
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Hab seit 4 Wochen die apple in-ears und bin mehr als zufrieden damit.
Guter Klang und kein so dünner Bass wie bei den Mitgelieferten.
Und die Fernbedienung ist auch klasse, besonders, wenn man seinen ipod in der Hosentasche trägt.
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
Die Apple In-Ear...gerade wegen der Fernbedienung, dem sytlischen Design und natürlich wegen grandiosem Klang, besonders guten Bässen und auch wegen einem Tragecase, das mitgeliefert wird.
kann yoshi nur zustimmen die sind super 2 wege system für den preis:p
das zubehör is top und die mini remote auch:p:p
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich kann leider nicht von mir selbst sprechen, kenne aber einige Leute, die die CX 300 sogar in Verbindung mit dem Elacin Hörschutz als In-Ear System verwenden.
Für den Preis muss die Klangqualität echt 1A sein...

Ich selbst habe die Philipps SHE 9700.
Die Soundqualität ist wirklich sehr gut. Sie haben z.B. kein wirkliches Loch bei den Tiefmitten.
Aber mein erstes Paar hat sich leider nach ca. 15 Monaten verabschiedet.
Sie wurden dann auf Garantie ausgetauscht, da man gesehen hat, dass der Hörer an dich einfach schlecht verklebt war.
Die "neuen" Hörer halten jetzt wieder seit ca. 6 Monaten durch.

Letztendlich würde ich dir zu den CX 300 raten, da das Preis/Leistungsverhältnis einfach erstklassig sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: MST

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Mein Tipp: Westone UM-1!
Habe zwar die großen Brüder UM-2 im Einsatz kann die kleinen aber auch voll empfehlen. Sehr sehr guter Klang für das Geld!

Nachteil für manche: die Abschirmung nach Aussen ist wirklich sehr stark!
 

Mitglied 60152

Gast
Also ich hab alle 3 mal testen können ...
Zu den Bose In-Ears kann man sagen - nur teuer, sonst nix.
Sennheiser haben einen guten Klang, satter kick-Bass aber fast schon etwas zu viel.
Die neuen Apple In-Ears sind super. Weicher Bass, Ausgewogene Mittel- und Hochtöne. Der Tragekomfort ist bei den Apple In-Ears am besten (Die Sennheiser rutschen oft raus, auch das Kabegeräuch das man während dem Tragen hört ist viel zu laut ...)
Ich würd also die Apple In-Ears nehmen ... ;)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Meiner Meinung nach, ist Bose nur billiger Kunststoffschrott der in China von einem Inder produziert wird. Das hat weder was mit Qualität noch mit gutem Preis/Leistungsverhältnis zu tun!

Hier gibt es sicherlich schon einige Themen über inEar Kopfhörer, aber ich kann dazu nur soviel sagen:
Ich hatte eine Zeit lang die "Koss Spark Plug", mit denen ich sehr zufrieden war, allerdings war das immer ein kleiner Aufwand die Dinger ins Ohr zu friemeln. Aber wie bei jedem Kopfhörer sind diese nach einer gewissen Zeit vom Gevatter Kabelbruch dahingerafft worden.

Zur Zeit befeuert mein Eifon die CX 300 von Sennheiser. Auch diese können mit klanglich unterwegs zufriedenstellen. Aber den Einwand mit den klebrigen Kabeln kann ich durchaus bestätigen!

Ich hoffe mal, du findest die Richtigen.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
sry für Doppelpost, aber:

Mein Tipp: Westone UM-1!
Habe zwar die großen Brüder UM-2 im Einsatz kann die kleinen aber auch voll empfehlen. Sehr sehr guter Klang für das Geld!

Nachteil für manche: die Abschirmung nach Aussen ist wirklich sehr stark!

Es geht doch um die Abschirmung nach Aussen!

Hier mal die Daten zu den Weststone:
Ohrhörer Art: In-Ear Ohrhörer
Driver: Single Drivers
Magnet Neodymium-Magnet
Empfindlichkeit: 114 dB/mW
Musikbelastbarkeit: 100 mW
Impedanz: 25 Ohm
Kabellänge: 132 cm
Frequenzgang: 40 Hz -16 kHz

Endlich mal eine Firma, die realistische Freq. angibt, bzw produziert... kein Mensch kann 22kHz hören...