Immer weniger Apps

Mitglied 105235

Gast
Ein iPhone wird immer gebraucht, denn man benötigt es ja um die Watch einzurichten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
@djtwok dann müsste die Instagram App eigentlich auch bei dir verschwunden sein. Ist zumindest so bei mir gewesen, vor dem Update da, danach weg.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ein Beispiel, dass es auch anders geht: EasyPark kann jetzt auch (teilweise) über die Watch gesteuert werden.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Keineswegs. Zumal es ja um native Apps für die Watch ging. Dadurch würde ja die Watch unabhängig vom iPhone laufen. Also noch unabhängiger. Und es war tatsächlich eine ernstgemeinte Frage

Jetzt denke mal selbst darüber nach, wie Du Dein iPhone nützt und ob Du alles über die AW machen würdest, selbst wenn alle Apps autark auf der AW laufen würden.
Nachdem die Smartphones sicherlich nicht ohne Grund immer größer werden, können die Apps auf der AW doch nur ein Kompromiss zwischen Anwendbarkeit und Displaygrösse sein, oder was meinst Du?
 
  • Like
Reaktionen: tomtattoo

Stromsegler

Braeburn
Registriert
01.01.18
Beiträge
46
Von Volkswagen kann jetzt die Car-Net App auf der Watch genutzt werden. Jederzeit ist man damit über den Ladestand seines Fahrzeugs im Bilde:
BC636C01-5C76-49AA-882D-307C13A81623.jpeg
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Jetzt denke mal selbst darüber nach, wie Du Dein iPhone nützt und ob Du alles über die AW machen würdest, selbst wenn alle Apps autark auf der AW laufen würden.
Nachdem die Smartphones sicherlich nicht ohne Grund immer größer werden, können die Apps auf der AW doch nur ein Kompromiss zwischen Anwendbarkeit und Displaygrösse sein, oder was meinst Du?

Nun, ich könnte mir z.b. sehr gut vorstellen mit der Kombi watch & iPad alles abzudecken was ich benötige. Bin aber leider gezwungen ein iPhone zu haben um die watch einzurichten. Aus meiner Sicht wäre eine autarke Watch erst dann „autark“ wenn ich diese auch ans iPad koppeln kann.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ihr habt alle recht, aber es bleibt zu bedenken, dass das Phone die „Cash cow“ im Konzern ist und Apple alles tun wird, dass die user bloß nicht aufs Phone verzichten (zumindest auf den Kauf nicht).

Ansonsten sind natürlich alle Apps zu begrüßen, die auf der Watch autark laufen.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Ich hab mir gestern eine Apple Watch WiFi ermöglicht.
Die Metadiskussion wegen dem LTE und der Unabhängigkeit möchte ich nicht ergänzen. Ich kann es nachvollziehen. Die Dinge sind nun mal, wie sie sind.

Welche Apps fehlen mir?
- GoogleMaps
- Amazon
- Apple Notizen
- Ein schnelles Diktiergerät

Hat jemand Impulse zu folgendem?
- Außerdem will ich in Zukunft mein Haustürschloss mit der Watch öffnen.
- Bekomme ich die Überwachungskammeras die über meine Synology laufen auf meine Watch?
- Gibt es eine Liste mit den Orten, wo man schon mit der Apple Watch bezahlen kann?

Jetzt nach einer Woche wo ich sie direkt auf dem Norderney Urlaub genutzt habe. Bin ich einerseits begeistert. Andererseits auch über die geringe Unterstützung enttäuscht. Das was bereits funktioniert, ist ein Mehrwert. Das was fehlt, ist traurig.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
- bezahlen kannst Du an eigentlich allen aktuellen Kartenterminals

- für Notizen / Diktate könntest Du drafts nutzen
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Haustürschloss, falls es bisher nichts geben sollte - dann spätestens mit Ios 12 & watchOS. Mit den Siri Shortcuts.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wird auch auf watchOS 5 möglich sein, ist aber noch nicht in der aktuellen Beta vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Und wenn ich das richtig verstanden habe liegt Siri Shortcuts die WorkflowApp zugrunde. Damit sollte es dann auch möglich sein mit einem Siri Befehl:
- die Tür zu öffnen
- Licht einzuschalten
- Musik zu starten
Oder weitere Funktionen zu kombinieren…

Ich freu mich auf die Möglichkeiten!
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
@Sancho1981 geht das auch mit RFID oder so? Ich meine, ich greife einfach zur Wohnungstür und die Tür öffnet sich. Kein Siribefehl.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Haustürschloss kann ich nur Nuki mit einer Bridge empfehlen. Das funktioniert zwar mit Bluetooth, aber recht zuverlässig.