• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage - Fragen und Antworten

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
ich (...)mir ging es darum, daß wenn ich von ipad zu iphone oder umgekehrt schreibe auf beiden seiten mein name stand, trotz unterschiedlicher hinterlegter mail adressen.(...)

konstellation:

iphone4 - meine apple id - meine email adresse
ipad2 - meine apple id - ihre email adresse

Hast du vielleicht die E-Mailadresse von ihr oder die Apple ID mit in deinen Kontakt gespeichert? Denn iMessage greift auf die Kontaktdaten zurück!



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Es kann einige Zeit dauern bis iMessage wieder aktiviert wurde :) einfach ein bisschen Geduld haben.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hm, 2 - 3 Tage Geduld sollten aber genug seien, oder ?!? ;) jedesmal wenn ich versuche, iMessage per Slider zu aktivieren ist es beim nächsten draufschauen wieder nur grau, also Off.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Hm, 2 - 3 Tage Geduld sollten aber genug seien, oder ?!? ;) jedesmal wenn ich versuche, iMessage per Slider zu aktivieren ist es beim nächsten draufschauen wieder nur grau, also Off.

Ok da gebe ich dir vollkommen recht. Das ist nicht normal. Hast du einfach mal die für iMessage verwendete ID abgemeldet und neu angemeldet?
(das kannst du über Einstellungen -> iMessage -> Empfangen machen. Dort auf die Apple ID und "abmelden" drücken. Anschließend wieder anmelden und schauen ob iMessage aktiviert wurde)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Hab eben mal in den Nachrichten-Einstellungen den MMS-Schalter auf aus gestellt und siehe da: jetzt konnte ich iMessage wieder aktivieren - ist das so gewollt bzw. erklärbar?
 

appleconda

Tokyo Rose
Registriert
28.03.07
Beiträge
68
Hilfe !!
ich kann seit gestern mein imessage nicht mehr aktivieren. Hatte es kurz deaktiviert und wollte wieder aktivieren und nun kommt immer:
"Bei der Aktivierungist ein Fehler aufgetreten versuchen Sie es erneut" als Fehlermeldung.
Vorher klappte alles wunderbar.
Bin bei O2 und hatte eine Vertragsumstellung vor paar Tagen, kann hierbei irgendwas gesperrt worden sein (Vertrag ist mit Frei sms Kontigent)??
Oder liegt bei Apple das Problem?
Dank für Eure Hilfe!!!
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Hast du schon mal versucht die für iMessage genutzte Apple-ID abzumelden und wieder anzumelden?

Also über Einstellungen -> Nachrichten -> Empfängen -> Apple ID


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

appleconda

Tokyo Rose
Registriert
28.03.07
Beiträge
68
Ich kann bei Einstellungen "Nachrichten" nur den imessage Schalter switchen oder MMs an und aussetzen mehr Fuktionen finde ich nicht
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Also empfangen oder ähnliches gibt es bei dir gar nicht?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

appleconda

Tokyo Rose
Registriert
28.03.07
Beiträge
68
ich kann nur wenn ich imessage auf on switche kennwort eingeben und dann anmelden
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
ich kann nur wenn ich imessage auf on switche kennwort eingeben und dann anmelden

Und das funktioniert nicht?
Bist du denn mit dem WLAN verbunden oder nutzt du das mobile Datennetzwerk? Beim letztern wäre die Frage, ob du die APN Einstellungen alle richtig hast,wobei du ja O2 nutzt und hier keine Eingabe mehr erforderlich ist.
 

appleconda

Tokyo Rose
Registriert
28.03.07
Beiträge
68
Leider nicht.
Ich habe schon mit Wlan und normal Internet ausprobiert und die Einstellungen sind korrekt...
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Das iPhone hast du sicherlich auch schon neu gestartet richtig?
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Ich glaube der zweite Beitrag war nicht gewollt?
Dieser sieht ein wenig komisch aus ...
 

tutterchen

Jonagold
Registriert
07.10.10
Beiträge
18
problem geloest: einstellungen, mail/kontakte, meine infos - und dort ihre adresse ausgewaehlt. und schon hats auch mit dem bildchen und dem namen geklappt :)
 

snej

Erdapfel
Registriert
01.11.11
Beiträge
1
Hallo,

hat jemand von Euch eine Ahnung, wie lange iMessage die Nachricht zwischenspeichert und die Zustellung versucht, wenn das Empfängerhandy ausgeschaltet ist? Ich habe bei mir in den Einstellungen Zustellung per SMS deaktiviert, weil ich im Oktober einen Haufen MMS auf der Rechnung hatte, da die iMessages mit Bildern doch per MMS zugestellt wurden, weil der Empfänger nicht online war. Nun habe ich abends eine iMessage an einen Freund verschickt, der das Handy ausgeschaltet hatte. Am nächsten Morgen nach dem Einschalten des Handys kam nichts an. Bei mir ist auch kein "zugestellt" angezeigt. Dann ist das doch eigentlich nutzlos, oder? Das funktioniert bei Whats App problemlos.
Vielen Dank!
 

tutterchen

Jonagold
Registriert
07.10.10
Beiträge
18
das ist halt leider genauso ungeschickt geloest wie bei den sms. im grunde jedes handy stellt sms bei netz im nachgang zu sobald wieder empfang herrscht. habe mich damit am we im wald als ich meiner freundin bilder aufs ipad schicken wollte auch herumgeaergert. irgendwann taucht das rote ausrufezeichen auf, mal ist es da, mal nicht. sicher kann man nur sein wenn drunter zugestellt steht
 

fireblade999

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
31
Guten Abend,

Ich brauche unbedingt Eure Hilfe, ich bin a verzweifeln mit IMassage.
Ich habe seit ein paar Wochen ein IPad2. Auf mein 4S warte ich schon seit 5 Wochen!

IMassage zeigt bei mir immer nur rote ! an, wenn ich Leuten mit Apple-Produkten eine Massage schreiben will:(.
ich habe sowohl schon die Apple-ID als auch die Mobilfunknr verwendet.
Mache ich etwas falsch oder liegt es an den Einstellungen?
Ein Kollege hat ein 4er mit IOS 5, der Andere ein 4S!?

Ich bitte um Eure Hilfe und Tipps.

Danke im Voraus:-D