• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iMessage - Fragen und Antworten

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
So Problem gelöst; ich hatte in den Einschränkungen FaceTime blockiert; dies hat (warum auch immer ❔ ) verhindert, dass ich iMessage aktivieren konnte. ✌
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
wenn ich jetzt viele iMessage Nachrichten auf dem iPad habe und in den nächsten wochen ein neues iPhone kaufe und es mit dem selben iCloud Acc. synchronisiere werden dann alles iMessage auch auf dem iPhone sichtbar oder nicht ?

Edit: das heißt nicht dass das Back-up vom iPad aufs iPhone gespielt wird ;)
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
ich kann es nicht 100% sagen, aber als ich das iPad aktiviert habe kamen keine Nachrichten hinzu oder das alte geladen wurden. Nur neue die geschickt wurden kamen an und es hat auf beiden Geräten "bing" "bing" gemacht.

Hab jetzt eine neue Apple ID nur wegen iMessage für das iPad 2 erstellt.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
achso ok - schade
naja ne neue würde ich nicht erstellen, ist schon praktisch dass es auf beiden kommt, aber was war dein Anlass dazu ?
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
ich wollte bestimmen auf welchem Gerät eine Nachricht ankommt, wenn meine Freundin auf der Arbeit ist muss auf dem iPad in der Schublade keine Nachricht ankommen (es ließt sie in dem Moment keiner). Ist aber meine Freundin am iPad und Sie schreibt mir eine iMessage weiß ich dass sie am iPad ist und ich schicke die Nachrichten an das iPad zurück.

solange man es nicht regeln kann auf welchem Gerät man was und wann ankommt, muss es eben so gelöst werden.
Die Lösung ist für uns in Ordnung. Kommen die Nachrichten auf beiden Geräten Gleichzeitig an nervt es einfach nur.

Allerdings sind die Kontakte und der Fotostream über ihren Apple Account geregelt und sind somit auch mit iPhone und iPad in der selben iCloud.
ich könnte nun auch noch einen iCloud Account anlegen dass ich z.B ihre Kontakte oder Fotos habe.

ach ist das kompliziert ;)
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
achso, ich würde sowieso keine Messages u.ä. mit meiner Freundin teilen wollen haha :p
 

siox.one

Idared
Registriert
17.07.10
Beiträge
27
Moin,
seit 2 Tagen steht bei meinen verschickten Nachrichten "Nicht zugestellt" kommt aber dennocht an, bei meinen Kontakten das gleiche. imessege wurde schon deaktiviert und wieder aktiviert, syncr. alles half nix. Noch wär eine Idee?
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Vielleicht mal unter
Einstellungen/Nachrichten/Empfangen: die Adresse bzw Apple-ID checken.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
In letzter Zeit häuft sich bei mir das Problem, das iMessages als "Zugestellt" deklariert werden, aber trotzdem ein rotes Ausrufezeichen erscheint?! Leseberichte kommen bei diesen nachrichten dann nicht an...

Laut den Empfängern kommen diese Nachrichten nicht immer an, nur ab und an. Kennt jemand das Problem?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
...ich habe derzeit das Problem, dass ich, bzw meine Verlobte keine iMessages mehr empfangen und senden kann - obwohl nichts an den Einstellungen verändert worden ist!
Kennt jemand das Problem in irgendeiner Art und Weise??
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Hatte ich und eine Freundin auch schon, nach 2 tagen ging es wieder, warum, wieso, keine Ahnung... Ich gehe von nem Server Problem aus.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wenn ihr auf Twitter 9to5Mac und co. folgt, hättet ihr erfahren, dass es derzeit Serverprobleme gab. ;)

Edit: Bei mir läufts trotzdem rund.
 
Zuletzt bearbeitet:

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich hab das Problem gelöst, dass ich bei Ihr und bei mir die Apple ID rausgeschmissen habe und somit nur auf die Handy-Nr versendet wird. Meines Wissens bräuchte ich ja die Apple ID nur, wenn ich den Verlauf auf weiteren iDevices oder MountainLion haben will (was ich nicht brauche).
Nun funktioniert wieder alles reibungslos.
Wieso das aber "über Nacht" nicht mehr funktionieren wollte, ist mir schleierhaft. Vllt kam da das Serverproblem dazu...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Vielleicht weil heute Mountain Lion gelaunched wird, dieses ja bekanntlicherweise nun Messages integriert haben wird, und in diesem Zuge deshalb Arbeiten/Veränderungen an den iMessage-Servern vonnöten (gewesen) sind...? ;)

Nur so 'ne Theorie... :-D
 

PinbaLL

Boskoop
Registriert
01.05.11
Beiträge
39
kurze Frage: Hab seit gestern ML am MBP. Wollte Euch wie macht ihr das mit dem Speichern von Bildern in iMessage? gibts da eine bestimmte tastenkombination? oder kann man echt nur die bilder mit Vorschau öffnen?
Ich würde sie nämlich gern gleich in den Downloads Ordner runtersaugen.

Hättet ihr da vielleicht einen Tipp für mich?
Danke schon mal!
lg
 

Nitram2012

Erdapfel
Registriert
03.05.12
Beiträge
2
Habe hier auch was kniffliges:

Ich habe ein iPod mit iMessage - diesen synce ich mit meinem MacBook Pro, hier hat meine Freundin und ich jeder ein eigenen Benutzer. Nun war ich das Wochenende weg, war nicht immer im WLan mit dem iPod und somit nicht immer erreichbar, Akku des Handys war leer. Am Sonntag als ich zurück war hat sich dann meine Freundin beklagt, dass ich mich zu selten gemeldet habe, ich hättte doch genügend zeit gehabt auch in iMessage mit anderen Leuten zu schreiben, das habe sie gelesen.

Werden iMessages mit dem Macbook gesyncht bzw irgendwo in der Cloud gebackupt oder so??

iMessage ist auf dem MBP nicht installiert, irgendwie hatte sie aber trotzdem auf meine iMessages zugriff, bzw auf eine Logfile oder so.

Jemand ideen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hat sie das Passwort von deinem iCloud-Account?